Violinetta

Hallo Nore! Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das mit dem vom Finger füttern habe ich heute probiert. Und werde vorerst und zwischendurch auch dabei bleiben. Da lutscht er herum und der Brei bleibt ausnahmsweise mal im Mund. Als Mix zum Löffel finde ich das gut. Er ist eben so ein "Selbstmacher". Ich habe ihm daher heute auch einfach was auf den Löffel gegeben, Richtung Mund geführt und ihn dann selbst machen lassen. Oh Wunder, er schiebt ihn sich tatsächlich rein und mampft herum. Das was wieder rauskommt habe ich ihn von meinem Finger lutschen lassen. Mittlerweile bin ich wieder ruhiger. Sonst bin ich immer standhaft und gut im nicht unsicher machen lassen, aber wenn's ums Brei essen geht und damit ja quasi ums "kulinarische Wohlergehen meines Kindes" hat mich meine Sicherheit mal für kurz verlassen. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp! Liebe Grüße Lisa P.S.: In meiner Kangatruppe ist auch eine Elsa und ich finde den Namen soooooooooo schön!

Über mich

Violinetta
Violinetta
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Beiträge
750
Auszeichnungen
5
  • Geburtskleid

    Ich habe den gesamten Aufenthalt im KH in den stylishen Krankenhauskleidern verbracht. :see_no_evil: Die waren groß, weit und ich habe mich eh ständig umgezogen, weil ich auch die Tage nach der Geburt stark geschwitzt habe.
    Und direkt bei und nach der Geburt war das Ding eh auch total angeschmiert mit Blut und fruchtwassergetränkt (Fruchtblase wurde manuell geöffnet).
    Ich habe mich einmal für einen Besuch umgezogen. 20 Minuten und dann bin ich wieder ins KH-Nachthemd. :p

    Sogar mein Mann (!) hat in unserem Zimmer ein KH-Nachthemd als Oberteil angezogen. Er dachte das sei gut fürs Baby. =)) :facepalm:
    Talia56ifmamkl89Betsi83CathérinaEisbärchenCookie1985SunshineGirlIsussusedoppeljackpot_83und 1 anderer.
  • Rhythmische Arm- und Beinbewegungen

    Ja, das hört sich gaaaaaaanz normal und quietschfidel an. Deine Maus entdeckt ihren Körper. =)
    Die Kleinen kommen auf die Welt und wissen am Anfang nicht einmal, dass sie Ärmchen und Beinchen haben. Dann kommen sie drauf, dass diese Dinger zu ihnen gehören und nach und nach probieren sie aus was sie damit machen können. Hochziehen, runterfallen lassen, strecken, beugen, strampeln usw.

    Mein Sohn hat als er noch ein wenig jünger war als deine Maus seine Arme nach oben ausgestreckt, die Handgelenke bewegt und die Hände parallel nach links und rechts bewegt. Das hat ausgesehen als ob er Autofahren und lenken würde. \:D/
    Nina1985Reyhaniasanxtaydinkelkorn
  • Stillbaby schläft durch

    @minze Muss grad innerlich lachen, weil du übers "praktizieren der Nacktheit" schreibst. Ich bin auch oft mit blankem Busen zuhause herumgelaufen und mein Mann hat gefragt, ob die "oben ohne Bedienung" beim Kinder kriegen immer gratis dabei ist. So als Zuckerl... Damals hätte ich ihn am liebsten gelyncht für die Aussage, weil die auf Footballgröße angeschwollenen Möpse soooooo wehgetan haben, heute muss ich selbst darüber lachen. =)) Mal schauen wie "lustig" ich das dann beim zweiten Baby finde...
    KathiSstolze_mami
  • Seltener/Ungewöhnlicher Name fürs Baby

    Sorry war alles plötzlich weg. :rocket:

    Mir wäre wichtig, dass er zum Nachnamen passt und es nicht allzu viele kreative Arten gibt den Namen auszusprechen.

    Und das Geschlecht sollte in Ö eindeutig sein. Der Vorname von einem Studienkollegen war im Herkunftsland des Namend für beide Geschlechter gebräuchlich, im deutschsprachigen Raum ist er aber so gut wie nur für Frauen in Verwendung. Der wurde bei Anwesenheitsabfragen IMMER als Frau aufgerufen. Die Vortragenden waren immer irritiert, wenn sich ein Mann mit dunklem Vollbart und tiefer Stimme gemeldet hat.
    riczZebra33soso
  • Wie wird die Geburt sein?

    Achja und ich hatte ganz arge Blähungen. Das waren keine Winde, das waren Stürme. :hear_no_evil:
    BiKaFairyFayAngie_1984
  • Frauen drehen sich um wegen mir! *genervt*

    Ich bin auch eine Babybauch- und Kinderschauerin. :x Und denke mir immer "Aaaaaah, so schön, hätte ich auch gern bald wieder." :3

    Und wegen der drei: Wir hätten auch gerne drei Kinder. Bei uns im Umfeld haben wenige Leute schon Kinder, aber selbst ich kenne zwei Paare mit drei Kiddies. Man kann sich doch glücklich schätzen, wenn es bei drei Würmern so gut geklappt hat.

    Hattest du in letzter Zeit unangenehme Erlebnisse so dass du de Blicke auch als störend empfindest? Ich wurde mal richtig blöd angemacht, weil ich mein Handy neben meinem Sohn verwendet habe und habe mich Wochen danach noch schlecht und beobachtet gefühlt, wenn mich jemand mit Baby und Handy gesehen hat.
    Babsi123
  • Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

    Nur am Rande und mit Zwinkern: Um sich mit dem Kindsvater zu streiten muss man nicht von ihm getrennt leben, das geht sogar verheiratet. =))
    suusiNina33Angie_1984Anniesunha13ReyhaniaSunshineGirl
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    @BiKa Ich kann mich erinnern, dass man früher je nach zu tauschender Währung unterschieden hat.. Ich kann mich da so an "Erwachsenengespräche" im Kindesalter erinnern. Die wo die Vätrr vorm Urlaub mit den anderen Väter "g'scheiteln". Die Zeiten sind aber soweit ich weiß längst vorbei. Bessert mich bitte aus, liebe Bankkauffrauen, wenn hier welche sind.

    Wir machen es auch so wie @Talia56 schon geschrieben hat. Wenn abheben, dann mit Bankomatkarte und nicht mit der Kreditkarte, weil die Gebühren höher sind. Und Bargeld geben wir auch erst am Reiseziel ab.
    Wenn du Euros wechselst, dann gibt es am Flughafen viele Wechselstuben, die konkurrieren auch um ihre Kunden und haben daher oft viel bessere Konditionen als deine Hausbank.

    Ich bin auch so frech und gehe davon aus, dass du nicht vorhast das komplette Harrod's Kaufhaus in bar leer zu kaufen, so dass du allfällige Unterschiede in den Kurse tatsächlich deutlich merken würdest.
    dinkelkorn
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    Manchmal wäre es sicher harmonischer, wenn der Partner nicht auf den Pärchenurlaub mitfährt. =))

    @BiKa Spaß beiseite, klar, verstehe ich. Dann drücke ich auch fest die Daumen, dass er die notwendigen Tage frei bekommt. :3
    BiKawuhselwuharti000
  • Mit Baby sehr viel zu Hause - deprimiert

    @honeymaus Ja, da gehe ich alleine. Museum ist für mich grds so ein "Alleinmachding" (oder eben mit Mann, aber der ist während der Woche ja nicht da). Ich suche mir oftmals auch schon vorher raus, ob es eine Führung gibt und richte mich auch manchmal zeitlich danach. Und sonst hast ja eh ständig den Audioguide am Ohr. Da hätte ich für jemand zweiten eh kein Ohr mehr. =)

    In Wien gibt's ja unendlich viel Angebot und in den großen Museen kann man die Ausstellungen auch mit dem KiWa "befahren". In den kleinen Museen oftmals nicht, aber da nehme ich ihn in die Trage.

    Habe auch eine Jahreskarte vom Tierpark Schönbrunn, @doppeljackpot_83 Finde auch, dass das im Winter nochmal ganz was anderes ist und interessant. Stadtspaziergänge machen wir immer, wenn wir Besuch aus dem Ausland haben. Die waren bis jetzt alle sehr interessant. Am Ende der SS bin ich mal zwei Tage lang Hop on-Hop off-Bus gefahren. Zwei bis drei mal die gleiche Runde und habe mir die unterschiedlichen Sprachen angehört. Spazieren war da nicht mehr so ganz möglich. =))
    Talia56honeymaussava

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum