Frauen drehen sich um wegen mir! *genervt*

Mama_WienMama_Wien

108

bearbeitet 22. 02. 2017, 13:05 in Smalltalk
Hey Mamas!

Was mir aufgefallen ist.

Wenn ich mit meinem 3.5 jährigen sohn und meiner 7 monate alten tochter unterwegs bin, drehen sich frauen immer um.
aber nur wenn der sohn zu fuß geht, die kleine in der babytrage und den kinderwagen schiebe. Ab und zu nehme ich den kinderwagen mit, falls es der kleinen in dee trage zu viel wird oder mein sohn kann nicht mehr gehen.

Es ist so die frauen kommen mir entgegen, sehen dass ich ein kind an der habd habe, zweites in der trage und noch einen kinderwag
En schiebe... sie sehen aber nicht ob in den kinderwagen ein kind sitzt, da es entgegen der fahrtrichtung ist... ich glaube aus diesem grund drehen sie sich um um zu sehen ob ich 3 kinder habe???? Und immer wirklich nur wenn der sohn zu fuß geht, baby in der trage und ich den kinderwagen schiebe, drehen sie sich um... es dreht sich bestimmt jede 10 um! Wirklich!

Bin schon so genervt auch wenn ich 10 kinder habe was geht die das an??? Ich bin vor 2 monaten 30 geworden, also kann es nicht daran liegen, dass sie sich denken die ist erst 18 und hat "3" kinder... und mein sohn ist sehr brav, er gibt mir die hand und geht mit mir... daran liegt es auch nicht falls ihr denkt dass er herumschreit und sie sich wegen ihm umdrehen... nein er macht sowas nicht... ist ganz ruhig

Genau so in der schwangerschaft!!! Immer haben frauen auf meinen bauch geschaut und an und zu gelächelt oder sich umgedreht...

Passiert euch sowas auch?

Kommentare

  • Mir ist sowas zwar noch nicht passiert oder auch noch nie aufgefallen aber kann dir nur von mir aus sagen dass an den Blicken nicht immer was schlechtes drann sein muss.
    Ich seh wirklich gern schwangere Frauen weil ich so große Bäuche total süß finde und ich mich dann immer an meine SS erinnere, da schau ich auch fast immer jede Schwangere an. Wenn ich in der SS angesehen wurde dachte ich auch meist, denen gfallt sicher mein schöner Kugelbauch. =))
    Ich mein was sollten sich Leute sonst dabei denken wenns eine Schwangere anlachen? Ich glaub nicht dass sich dabei jemand was schlechtes denkt.
    Und wenn ich Kinderwägen seh schau ich auch gern rein weil kleine Kinder ja auch süß sind.
    Und ehrlich gsagt wenn ich jetzt eine Mami mit 3 kleinen Kindern seh, denk ich mir eher: Hut ab, bin mit meinen 2 schon fast überfordert. Das muss eine starke Frau sein. Aber ich würd mir da nie denken, schau dir die an, 3 Kinder, wie assozial oder sowas.
    itchifyButterkeksdoppeljackpot_83Happy89_Tinkerbell_SunshineGirlWunschkind2014butterblume86
  • Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Nur mit dem Unterschied das ich wirklich 3 hab =)) Ich schau auch noch jünger aus als was ich bin und wenn man dann mit 3 kleinen Kindern unterwegs ist schauen sie immer. Wie ich "nur" 2 hatte ist mir das nicht so vorgekommen :thinking_face: Man gilt halt als Exot in der Gesellschaft wenn man mehr Kinder als 2 hat.
    In der SS war es sicher positiv gemeint, ich schaue auch immer neidisch auf Schwangere :D
  • Also ich bin eine begeisterte "nach anderen Kinderwagen oder Kindern umdreherin und babybauch anlächlerin" o:):3

    Aber erst seit dem ich selbst Kinder hab ... und ich kann dir zumindest von mir aus sagen - solang ich dabei lächle ist es ein schönes Bild das ich sehe und sicher nix schlechtes oder verwunderliches.

    Bitte fasse sowas nie negativ auf. Warum nervt es dich? Bekommst ja keine abwertenden Kommentare oder?
    Ich finde viel schlimmer wenn in meinen Kinderwagen reingetatscht wird oder früher der Bauch angegriffen wurde ...


    doppeljackpot_83xJulia
  • Ich bin auch eine Babybauch- und Kinderschauerin. :x Und denke mir immer "Aaaaaah, so schön, hätte ich auch gern bald wieder." :3

    Und wegen der drei: Wir hätten auch gerne drei Kinder. Bei uns im Umfeld haben wenige Leute schon Kinder, aber selbst ich kenne zwei Paare mit drei Kiddies. Man kann sich doch glücklich schätzen, wenn es bei drei Würmern so gut geklappt hat.

    Hattest du in letzter Zeit unangenehme Erlebnisse so dass du de Blicke auch als störend empfindest? Ich wurde mal richtig blöd angemacht, weil ich mein Handy neben meinem Sohn verwendet habe und habe mich Wochen danach noch schlecht und beobachtet gefühlt, wenn mich jemand mit Baby und Handy gesehen hat.
    Babsi123
  • Ja als ich schwanger war war ich auch so da hat mich alleeees genervt , wenn mir wer den sitzplatz angeboten hat sogar da war ich unzufrieden haha. Uff wenn ich mich so erinner grad das war echt nicht schön voller hormone war ich da... nicht ich selbst ;-)
  • Mich stört es sehr wenn frauen beim kinderwagen extra stehen bleiben und rein starren. Oder extra nochmal ein Schritt zurück gehen. Denn immerhin hat ein baby auch recht auf Privatsphäre
  • Mich stört das nicht, mein baby hats auch nie gestört aber reingreifen!!! Ist streng verboten natürlich... aber schauen darf jeder wenn ich draussen bin...find ich nicht schlimm...
    Meine.winkt auch jedem.seit sie 8-9monate alt, ist und alle winken gern zurück :) find das schön
  • also ich persöhnlich schaue auch - aber denke solange der gegenüber lächelt ist alles gut.

    weißt wie oft ich angestarrt wurde mit baby in der Bauchtrage und Doppelkinderwagen schiebend. bin öfter mal gefragt worden ob das jetzt 3 sind ;)

    ansonsten natürlich ist man heutzutage mit 3 kindern "außerhalb" der norm. aber das darf dich nicht stören.

    ich hab letztens eine mama mit 4 gesehen die das echt toll gemacht hat und hab mir schon überlegt ob ich ihr sagen soll das ich es super finde das sie 4 hat (hab mich dann aber net getraut - eben weil sich viele unangenehm berührt fühlen wenn man von fremden angesprochen wird)
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 22. 02. 2017, 13:32
    Ich hab 4 Kinder und ich kenne diese Blicke.Kann aber sehr wohl unterscheiden, ob die glotzen oder bewundert lieb schauen.Bei ersteren schaue ich sie genau so an.Dann wird's denen zu blöd und sie schauen weg.Ich glaub bei mir gucken sie gar nicht wegen der Kinder per se, sondern dass ich mit 41 noch ein Kind bekommen hab. Obwohl die anderen schon so gross bzw.alt sind.Nach dem Motto:Da musst ja wieder von vorn anfangen. .Da muss man durch.Andere weden wegen ihrer Haare,Figur ect.angeguckt.Da müssen wir durch.
  • Meine Maus hat einen Helm auf.
    Gestern im Wartezimmer vom Arzt waren alle!!! Blicke auf uns gerichtet.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 22. 02. 2017, 17:49
    Seit ich ein Kind habe schau ich auch mehr, mich interessiert einfach wie andere tun (Baby anziehen, oder ein anderes Modell vom Kinderwagen, Spielzeug am Kiwa, welche Trage wer hat usw.) Aber einfach aus Interesse weil ich mir vielleicht gerne was abschau. Natürlich erkennt man binnen Sekunden ob es angebracht ist oder nicht, wenn sich jemand sichtlich unwohl fühlt würd ich das nicht machen. Schwangere Frauen, da schmilzt mein Herz dahin und ich denk an meine eigene Schwangerschaft, kann schon sein dass ich da die eine oder andere schon mal angestrahlt hab. Mütter mit zwei oder drei Kindern bekommen manchmal einen anerkennenden Blick von mir. Bei drei Kindern sowieso, keinen wertenden, ich könnt mir selbst auch drei vorstellen. Auch umkehrt schauen mich Mütter an. Ich find das schön und es stört mich nicht. Das verbindet irgendwie, davor hat man sich ignoriert, jetzt lächelt oder nickt man sich vielleicht ganz kurz still anerkennend, bejaend oder auch wissend schmunzelnd zu und gut ist. Oder mich sprechen Leute wegen meinem Kind an, gerade in der Stadt wo sonst jeder jeden ignoriert,nur mehr in sein Handy starrt und andere überrennt oder absichtlich wegschaut wenn es jemanden nicht gut geht, find ich ist das was tolles; ich genieße es.
    Versuch mal das Positive dran zu sehen, vielleicht stört es dich dann nicht mehr so weil ändern kannst es leider eh nicht und vielleicht haben einige der Frauen die oben genannten Gründe und meinen es wirklich nicht böse. Alles Liebe
    sanxtaydoppeljackpot_83Violinettaitchifynurse_90Annika_Marie
  • @cora86 das ist bestimmt auch merkwürdig oder? Ist es dir oder eurer Maus unangenehm?
    Ich glaub da würde ich auch hinschauen. Aber eher weil man diese helmtherapie selten sieht. ..
  • Eigentlich mag ich das am Mama sein auch sehr dass man einfach miteinander kurz reden kann wenn man will und das is nicht so üblich in der Stadt für andere. Kinderlose quatschen sich kaum an im bus einfach so, aber wenn beide kinder haben is das ganz normal aufeinmal, das kannte ich auch so nicht und das macht mich ein stück offener und glücklicher auch irgendwie... sorry ich musste schon wieder meinen senf dazu texten haha
  • Ich schau ziemlich jung aus und wenn ich mit dem Kinderwagen fahr schauen auch einige komisch. Ich lächel die Leute dann immer an. :)
    Ich selbst schaue auch gern mal in kinderwägen. Weil es mich interessiert wie dass jenige Kind ausschaut und angezogen ist :see_no_evil: Aber wenn man mit einem Lächeln schaut ist es doch meisten ok.
  • @claudsch1980 ihr ist das egal aber ganz ehrlich ich finde es halt schon bisschen unangenehm.
    Wenn mich wer fragt (was erst 2mal vorgekommen ist)dann hab ich kein Problem aber das verwunderte dauernd hin schauen brauch ich nicht.
    Sicher ich kannte es bis dato auch nicht und würde sicher auch schauen aber ich bin froh wenn er bald weg ist
    SunshineGirl
  • Also ich mag es lieber, wenn die Leute direkt hinschauen oder mich ansprechen, weshalb mein Sohn so einen großen Kopf hat, als wenn alle aus dem Augenwinkel starren :rolling_eyes:

    Muss aber zugeben, dass ich das früher bei zB Behinderten auch gemacht habe & ich erst jetzt merke, wie dämlich das ist. Seither schaue ich auch einfach direkt hin, lächle oder rede mit den Personen/Eltern.

    Leider sind ja behinderte Kinder noch immer so ein Tabu Thema ala ich könnte kein behindertes Kind bekommen, ich würde abtreiben :| daher schauen auch wirklich alle blöd.
    @caro89 ich hab letztens auch ein Mädl gesehen und musste schmunzeln (nicht böse), weils bei uns auch Thema war & ich wieder an den Anfang denken musste.

    Thema viele Kinder: ich hab mit 21 meinen Sohn bekommen & wenn meine Mama mit uns unterwegs ist, dann merkt man richtig, wie die Leute grübeln, ob ich so früh oder meine Mutter so spät ein Kind bekommen haben :facepalm: nachdem ich aber gerne eine Großfamilie hätte, sind mir die Blicke sowieso egal, weil bei den meisten ist man ab 2+ eh schon asozial w ~X(
    greenday
  • Mama_WienMama_Wien

    108

    bearbeitet 22. 02. 2017, 21:22
    @sunshine2013
    @mIcHeLlE90
    @claudsch1980
    @Violinetta
    Es stört mich weil ich mir dann denke dass sie folgendes über mich fenken wie sunshine schreibt : schau dir die an, 3 Kinder, wie assozial oder sowas. Bzw wie michelie schreibt: Man gilt halt als Exot in der Gesellschaft wenn man mehr Kinder als 2 hat

    ... so komm ich mir vor und bin dann genervt... aber beschimpft hat mich niemand. Die schauen halt nur. Ich wirke auch um einige jahre jünger. Noch dazu mein blondes haar und ich bin meistens immer geschminkt.. gestylt... viele sagen sie würden sich nie denken dass ich kinder habe, wenn sie mich nicht kennen würden, aber trotzdem nervt es mich, auch wenn ich jünger wirke... ist ja meine sache wie viele kinder
  • Mama_WienMama_Wien

    108

    bearbeitet 22. 02. 2017, 21:35
    Danke euch für so viele antworten! Hab mir nicht so viele erwartet!

    Aber ich wollte eure meinung hören, weil ich mich umsonst nerve! Es nervt halt, da ich mir mit "3" kindern "assozial" vorkomme! Und noch dazu ist es heutzutage nicht übel früh kinder zu haben, die meisten machen zuerst karriere und die kinder kommen erst mit 40 jahren. Deshalb fühle ich mich bei diesen blicken nicht wohl! Es gehen 100 gedanken durch meinen kopf!

    Diese blicke hatte ich nie mit einem kind, erst jetzt und das passiert fast jeden tag!
    SunshineGirl
  • @Mama_Wien am besten einfach ignorieren. Mir sind die Leute mittlerweile völlig egal. Am meisten hat mich in meiner dritten SS gestört das mich jeder gefragt hat ob das denn gewollt war. Ich hab ja schon ein Mädel und einen Bursch...so auf die Art da kann das dritte ja nur ein Unfall sein. Noch mehr Verwunderung kam weil mein mittlerer autistisch ist, und dann noch ein 3.Kind. Wie ich nur 2 hatte war ich noch nicht so ein Opfer für die tratsch-gesellschaft, das kam wirklich mit dem 3. Leider haben die Leute da einfach ein falsches Bild. Die sehen nur jung und 3 Kinder...kann ja nur assozial sein....schade das die meisten Menschen so denken...heutzutage ist das Ideal einfach 2 Kinder, am besten Bub und Mädchen. :D
    SunshineGirl
  • Mama_WienMama_Wien

    108

    bearbeitet 22. 02. 2017, 21:49
    @mIcHeLlE90
    Genau ein opfer für die gesellschaft, so komme ich mir vor :( aber seltsam dass immer nur diese "doofen" frauen hinterher schauen!!!k

    Sei doch froh dass du 3 kinder hast, hast eh recht, es soll uns egal sein was die anderwn denken. Aber trotzdem ist es kein schönes gefühl wenn sich andere hinter dir umdrehen.

    Die männer machen sowas nicht... ein paar mal ist mir nur passiert, dass mir ein paar blöde kommentare wie sexy msma oder so abgegeben haben
  • Mama_WienMama_Wien

    108

    bearbeitet 22. 02. 2017, 22:08
    Ich seh grad dass ich geschrieben hab dass ich 30 geworden bin. Bin 29 vor 2 monaten geworden, aber das eine jahr macht auch keinen unterschied. Hab mich am handx vertippt. Mach sowieso die ganze zeit fehler.
  • Ich finde in Deutschland ist normalerweise eher das Wegsehen eher die Norm. Ich sehe kaum Menschen, die einem mal länger in die Augen schauen oder überhaupt mal anschauen. Ist wohl auch irgendwie eine kulturelle Sache
    pünktchen0816
  • Ich muss hierüber etwas lächeln, meine 2,5 Jahre alte Tochter sitzt im Rollstuhl. Ist dabei so freundlich, spricht alle an und grüßen tut sie auch auf der Straße, im Zug, Bus wo auch immer. Bin wieder ss. Was meint ihr wie ich angeschaut werde. Von mitleidig über freundlich bis hin zum Kommentar eh schon ein behindertes Kind und schon wieder an braten in der röhre. Und ich sag euch was es ist mir so herrlich egal was sich jeder einzelne denkt. Ich sag nur manchmal wenn ich für jeden blick nur 20 Cent bekäme bräuchte ich nie mehr arbeiten gehen.
    Und ein paar ehrlich gemeinte Blicke schaden ja schließlich nicht
    kathi0816Cornigirl1974Wunschkind2014SunshineGirlNachbarin2013
  • @Nasty Ich habe gestern ein Mädeln mit einer Gehhilfe gesehen . Es ist geistig und körperlich beeinträchtigt. Aber so freundlich .. sie hat sofort gegrüßt obwohl sie uns nicht kennt . So toll .
    NastySunshineGirl
  • Wenn ich mit der Tragejacke unterwegs bin krieg ich auch viele Blicke und ältere Damen sprechen mich bzw ihn an wie süß er da rausschaut. Heute z.b. 4 am Weg zur Mutterberatung. Ich steh nicht gern im Mittelpunkt und sprech mit Fremden aber sie meinen es ja nett. Kenn aber auch die verächtlichen Blicke wenn der Kleine mal schreit :rolling_eyes: Aber ja eigentlich immer Frauen.
  • ich kann das 100 % nachvollziehen, wie das ist, wenn man sich "was einredet". ich war während meiner 1. SS schon 36 und hab mich in der Öffentlichkeit nie wohl gefühlt. ich hab in die blicke immer rein interpretiert, dass sich die leute fragen, ob das "in dem alter" noch nötig ist. selbst bei freunden war das immer blöd. mein LG und ich waren schon 10 jahre ein paar, bevor das baby kam. da hab ich dann immer gedacht, dass alle glauben, wir hättens ewig probiert und erst jetzt glück gehabt (was ja auch nicht schlimm wär, aber die hormone halt .... :))
    jetz bin ich bald 38 ubd wieder SS .... jetzt is mir das komischerweise (noch?) egal
  • Du bist vielleicht einfach voll hübsch...
    Oder es sind bewundernde blicke.

    Wenn ich mich angeschaut fühle, hilft es mir, selber zurückzuschauen.

    Denk dir nix...
    LG von einer Mama mit 4 Kindern
    Butterkeksgreenday
  • Ich hab 3 Kinder, bin erst 27. Wir basteln am 4.
    Bin meist ganz schwarz gekleidet, mein Partner ist 13 Jahre älter, wir sind nicht verheirate, Atheisten, meine 2 kleinen Buben haben lange Haare und wir leben im tief dörflichen Tirol.

    Muss ich noch was sagen? =))

    greendaymIcHeLlE90tanja1993Jacky92SunshineGirlButterkeksBiKadelphia680TiinkerBellAngie_1984
  • =)) Die volle Packung @Mutschekiepchen \:D/
    Mutschekiepchen
  • Dass Menschen gucken ist nicht ungewöhnlich, ich finde es kommt immer drauf an wie sie schauen :)
    Ich selbst bin zB auch ziemlich offen, meistens gut gelaunt und lächle auch fremde Menschen, die mir sympathisch sind, oft kurz an. Und vor allem Kinder, wenn die total entzückend sind, geht mir auch immer kurz mein Herz auf. Ich versuche aber nicht aufdringlich zu sein und meine das Gucken wirklich alles andere als böse!
  • Vielleicht sind sie nur neugierig oder aus freuen sich viele Kinder bei einer Frau zu sehen.
    Aber generell glaube ich, sollte dich sowas nicht ärgern. Das Leben ist kurz und es lohnt sich nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen was andere vielleicht denken oder nicht denken. :)
    Nicole_Leonding
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum