Cathérina
Über mich
Reaktionen
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37
@Kaffeelöffel Bei uns war's so, dass sie ihr die Windel anlies und nur jeweils die Seite wo sie grade geschallt hat, aufgemacht hat, damit sie nicht auf die Matte/Schale pipi macht. -
Wann habt ihr erfahren welches Geschlecht es wird?
Hallo @Anja001 erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Beim ersten Kind (Mädchen) wussten wir es erst beim Organscreening ca 21/22. Ssw, meine damalige Ärztin hat nie einen Tipp abgeben wollen.
Jetzt beim zweiten Kind, hab ich in der 16.SSW erstmals gefragt und es sah nach Bub aus, konnten aber nur einen ganz kurzen Blick erhaschen, also nicht fix. Beim letzten Termin 20.SSW sah es nach Mädchen aus. Wir warten jetzt wieder auf das OS in der 22. SSW weil da wird dann ja viel länger und genauer geschallt und da wird es dann für uns wieder fix "gelten".
-
Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh
@fraudachs das KBG kommt immer im Nachhinein für den Vormonat. Das heißt im September bekommst dann das volle KBG für August. Sprich du hast jetzt die 14 Tage vom Juli bekommen. -
TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?
Wir sind da wohl auch eher eine Ausnahme, was das angeht. Bei uns ist auch die Regel "Verbote sind viel Interessanter" als wenn sie kosten und mit Maß und Ziel heran geführt werden. Daher haben wir zwar drauf geachtet, dass sie vorm 1. Geburtstag jetzt nicht unbedingt Schokolade und Co bekommt, allerdings sehr wohl Obstquetschies immer mal wieder oder Babykekse und sie durfte auch schon von meinem Geburtstagskuchen kosten, waren zwei Minigaberl und fertig wars.
Ansonsten sind wir jetzt bei Kleinigkeiten die sie pro Tag haben kann, aber da muss sie schon selbst zu uns kommen und sagen/zeigen, dass sie etwas naschen möchte. Also gibt es Tage, wo sie gar nichts nascht und dann halt Tage wo sie dann vielleicht 2x am Tag kommt - aber immer nur eben (bei Gummibärchen & Co) ihre Handvoll und damit ist sie sehr zufrieden. Manchmal lutscht sie auch einen Nimm2 Schlecker aber den über den ganzen Nachmittag verteilt. Finde es toll, dass sie auch aufhört, wenn sie nicht mehr mag, bleiben öfter noch ein paar Gummibärchen liegen oder vom Eis bleibt meist auch etwas übrig etc pp.
Für uns passt das so, da sie unserer Meinung nach einen guten Zugang zum Süßkram bekommt und wie auch schon erwähnt wurde, wenn sie sieht dass ich etwas nasche, kann ich meinem Kind nicht verbieten etwas zu naschen, obwohl ich das meist auf ihren Schlaf beschränke, sodass sie mich dabei gar nicht erst sieht. -
Was steht heute auf eurem Speiseplan #15
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan #15
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan #15
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan #15
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan #15
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan #15


















