Kathi123

Über mich

Kathi123
Kathi123
User
Beigetreten
Besuche
217
Zuletzt aktiv
Punkte
15
Beiträge
50
Auszeichnungen
2

Kommentare

  • @Talia56 eine Federwiege haben wir tatsächlich, Funktioniert nur nicht zuverlässig - motzende Babys reinlegen klappt da bei uns nicht
  • @ClautschF Stillstuhl? Hab ich erst mal google müssen... Ist ein Schaukelstuhl oder? @Talia56 Tandemtragen muss ich mal ausprobieren... Stell ich mir aber Schweiß treibend vor ;}
  • @ClautschF 2 kg ist ja schon ein super Gewicht :) meine sind mit 2,2 und 2,6 auf die Welt gekommen in 37+0 per geplanter Sectio. Und ich fands auch sehr mühsam gegen Ende. Trotz der Babys die Nachts alle 2std gestillt werden wollen, bin ich tagsübe…
  • Ich wünschte, Einschlafstillen würde bei uns funktionieren.... Beide schlafen beim stillen abends nicht ein, wir müssen sie immer umeinander tragen bei mal mehr und mal weniger Geschrei.... Alle die Jammern, sie wollen nicht mehr Einschlafstillen ve…
  • Hi, ich habs vielleicht falsch formuliert... Mit allein meinte ich, "ich bringe die Babys alleine ins Bett, ohne Hilfe von meinem Mann"... Versteh ich das richtig das das keiner schafft? Jeder quasi zu 2.sein muss um 2 Babys zum schlafen zu bringen…
  • Hi Leute, ich bins mal wieder :) Geht's allen Schwangeren gut und den Zwillingsmamis? Ich hab mal wieder eine Frage an die erfahrenen Zwillingsmamas.... Wie bekommt man 2 Babys gleichzeitig ins Bett? Wir haben aktuell seit Geburt jeden Abend Gesc…
  • Herzlichen Glückwunsch @beeediri!! Schön das es euch gut geht! Nur zur Info wg meinem Stillproblem. Ich habe eine Stillberaterin zu Rate geholt, die Wunden Brustwarzen waren eine Ursache von falschen Anlegen. Jetzt klappt es die 2 ohne Schmerzen z…
  • @Lisi87 danke für die Seite!
  • @Talia56 nacheinander stillen geht nur stressfrei, wenn der der warten muss nicht schreit. Aber wenn ich alleine bin mit die beiden, kann ich den 2ten ja nicht brüllend neben mir liegen lassen. Wie hast du das dann gemacht?
  • Achja, gestillt wird alle 2 Std ca. Es hat halt nie eine Brust Pause, ich frag mich wann das mit den Schmerzen besser werden soll....
  • Hi, Nächste Woche kommt eine Tragetuch Beraterin zu mir. Ich bin gespannt :) Zum Thema Stillen - An die stillenden Zwillingsmamis. Ich Stille jetzt seit 7 Wochen die Babys, seit ca 3 Wochen ohne zufüttern. Damit ich die 2 Tandem Stille, hab ich s…
  • @Talia56 hast du dann eins auf den Rücken und eins am Bauch gehabt?
  • @Talia56 wie heißt denn die Gruppe in Facebook?
  • ... Noch eine Frage an die erfahrenen Zwillingsmamis. Hat wer Erfahrung mit einerZwillings trage?
  • @ClautschF ich hab vorab ein Zwillingsstillkissen gebraucht gekauft. Und es ist wirklich super, ich wüsste nicht wie man 2 Babys sonst gleichzeitig anlegt. Und vor allem hat man dann noch Hände frei :-) @twinmom_22 ja ich kenn das, ich möchte auch u…
  • @Talia56 also beide trinken gut an der Brust, wobei der Größere auch 2 Std dranhängen würde und immer noch 90ml Fläschchen wegzischen könnte ;-) der Kleine hatte trotz Flascherl eine Gewichtsabnahme und trinkt zwar gut an der Brust, schläft aber irg…
  • Hallo an alle 🤗 meine 2 Jungs sind am 02.08. Per geplanten Kaiserschnitt geholt worden :smile: die erste Woche war schon schmerzhaft, aber nach Tag 4 gibt es eine steile Genesungskurve :) Den 2 Jungs geht's gut, Gewicht war bei 2250 und 2650 Gramm.…
  • Ich hab ein erstes blubbern in der 16. Ssw gespürt, Richtige Tritte in der 21.ssw:-) Herzschlag gab es in Ssw 6 noch nicht, sondern erst beim nächsten Ultraschall in Ssw 8. Den Zwilling hat der Arzt dann komischerweise erst in Ssw 11 entdeckt, oder…
  • Mir geht's ja super. Ich bin super fit. Meines Körpers wegen könnten die noch 4 Wochen drin bleiben. Auf meine Frage hin, ob es wohl sein muss die Sectio bei 37+0 anzusetzen, hat es geheißen statistisch gesehen gibt es bei Zwillingen größere Kompli…
  • Hallo an alle :) oh das ist sehr interessant mit den unterschiedlichen Gruppen... Sind deine eineiig oder zweieiig @Nasty? Danke für eure Erfahrungen, es ist auch im Bekanntenkreis relativ gemischt. Bin gespannt wie s bei mir ist. Hattet ihr alle …
  • Hallooo... Kurzes Update. Der Frauenarzt hat mich an die Klinik überwiesen, da laut ihm das kleine Baby nach wie vor nicht zugelegt hat. Heute (SSW 36) in der Klinik kam jetzt 1900 und 2400 raus. Das Kleine hat zwar etwas zugelegt, liegt aber in BE…
  • @Kleeblatt_2021 ab heute (Montag) bricht jetzt die 36. Ssw an, juhuuu... Nur ist letzte Woche beim Frauenarzttermin aufgefallen, dass das eine Baby immer noch nur 1700 Gramm wiegt und das 2.te auf ca 2500 zugelegt hat. Das ist, muss ich zugeben, sch…
  • @beeediri Ich hab am 23.08. ET, wobei 2 Wochen vorher gerne eingeleitet wird wenn sie bis dahin noch nicht da sind.... D. H. Ca 4 Wochen noch :-) Bin jetzt in der 35. SSW. Beim letzten Arzttermin waren auch beide in SL :-) mein Bauch hat sich letzt…
  • @Kleeblatt_2021 ohhh herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Jungs 💙 💙 schön dass ihr alle Wohlauf seit...! Ein super Gewicht hatten die 2 😍! Wahnsinn, was man da an Babygewicht mit sich rumträgt am Schluss... Wie geht es dir nach dem KS? Stelle mir das …
  • @twinmom_22 wann ist dann bei dir der Kaiserschnitt? Ich wünsch euch alles alles Gute, ist bestimmt nicht mehr lang hin dann hast du s geschafft ♥️ Das mit der indischen Brücke hab ich auch schon gelesen. Wie lange muss man da täglich in der Positi…
  • @twinmom_22 was ist denn beim Frauenarzt rausgekommen? Wieviel wiegen die 2 jetzt? Ich bin jetzt in Ssw 32 und mir geht's super. Ich verbringe die heißen Tage einfach im Freibad. Rückenschmerzen, Sodbrennen und so tauchen auch nicht mehr auf, ich m…
  • Ich muss auch sagen... Es war ein mega Sprung von der 19.ssw im Vergleich zur 21.ssw. @_Lisi_ lässt sich also Mega schwierig vorhersagen glaub ich, 🙂 Anfangsbeschwerden hat ich auch Bauchweh, wobei Magnesium super geholfen hat... Mädchennamen ware…
  • Hab grad nachgeschaut, mein Bauchumfang war da bei 95cm(ssw21) , Jetzt ist er in Ssw 30 bei ca 108 cm... Hatte vorher einen flachen Bauch.
  • @twinmom_22 So an sich ist alles besorgt, bis auf Windeln und Cremes, Frucht Tücher etc. was man im Drogeriemarkt so bekommt. Aber Rest ist alles da, habe seit der 20.SSW ca. Beschäftigungsverbot und hab schon alles hergerichtet 🙃 nur dir Namen fehl…
  • Stimmt es eigentlich, dass sich die Babys ab SSW 30 weniger bewegen weil ihnen der Platz ausgeht? Hab ich irgendwo gelesen.
  • @_Lisi_ ohhh herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack ♥️!! Dann gab's bei euch quasi gleich 2x eine Überraschung - erst die Schwangerschaft und dann auch noch doppelt 🥰 Ich wünsch dir sorgenfreie, schnell vergehende 12 Wochen 😉 @twinmom_22 Eigentlich …
  • Hi, Ich melde mich jetzt auch mal wieder.. Es gibt nicht wirklich neues, morgen rutsche ich in die ssw 29 :smile: Und habe seit ein paar Wochen oft gegen Abends Schmerzen an den Rippen - da stößt wohl die Gebärmutter an, oder die Füßchen der 2 Bur…
  • @die_linde tut mir wirklich sehr sehr Leid für dich :-( ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.....
  • @Rainbow_wonder89 ohhhhh herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Wundern ❤️ zuckersüß 💞!!!
  • @die_linde ich habe die Nackenfaltenmessung und diese Blutentnahme nicht machen lassen. Man muss ja auch wissen, was man mit dem Ergebnis macht - und wenn man weiß das man wahrscheinlich nicht eingreifen würde, hat man noch 6 Monate Angst ein behind…
  • @Rainbow_wonder89 ich wünsche euch 4 alles alles Gute dass alles einwandfrei klappt und alle fit sind anschließend! @die_linde willkommen hier bei uns 🤗 Ich hoffe du machst dir nicht allzuviel Stress.. Die ersten 12 Wochen vergehen echt gar nicht, …
  • @Kleeblatt_2021 das ist ja absoluter Wahnsinn das man da sowas schon sehen kann! Wie spannend! Ich bin auch so gespannt wie meine 2 Jungs aussehen... Sie haben ja auch beide eigene Fruchtblase&Mutterkuchen, d.h. Es könnte ja einer blond und ein…
  • @Kleeblatt_2021 wie, der eine hat Haare und der andere nicht? Wie kann man das sehen? Ich hab meine 2 vor ein paar Tagen das erste mal mit Treten gespürt :-) mit viel Geduld und ewig langes Handauflegen hat sogar mein Mann 3 Bewegungen der Babys an…
  • @Rainbow_wonder89 Weißt du eigentlich was sich da so an Mädchen oder Buben tummelt in deinem Bauch 🥰
  • @Rainbow_wonder89 ach wie verrückt! Freut mich sehr für euch dass dieser 1.Meilenstein schon mal geschafft ist :-)!! Auf das noch ein paar Wochen folgen :-) Wie geht's dir dann so körperlich? Ich fühl mich mit den Zwillingen schon so gerädert, wie i…
  • @Rainbow_wonder89 das ist ja mega ...! Ich drücke dir auch die Daumen dass sie noch lange drin sind. Was ist denn die "erwartete Dauer" bei Drillingen? @twinmom_22 wie weit bist du aktuell (Ssw)? Ich bin seit Montag in der 20.ssw und hab heute den…
  • @farfalla88 Herzlichen Glückwunsch zu den 2en ♥!! Schön das alle Wohlauf sind!
  • @Kleeblatt_2021 meine 2 haben jeweils eine eigene Fruchtblase&Mutterkuchen... Auch so wie bei dir oder:-) Der nächste Ultraschall ist nächste Woche Mittwoch, Mein FA meinte da schaut er sich die Organe genauer an. Ich bin gespannt ob das mit st…
  • Guten Morgen, morgen ist Wochenwechsel in Ssw 19, Aber Treten und Boxen gespürt hab ich die 2 noch nicht. Das Blubbern spüre ich ab und zu, aber nicht täglich. Bin sehr gespannt und voller Vorfreude wenn das Treten mal losgeht :-) Ab wann kann man…
  • Hallo an alle! Ich starte morgen in die 17. Ssw und der Babybauch wächst und wächst :-) Glaube auch seit 2 Wochen die kleinen zu spüren.... Fühlt sich bisschen wie blubberblasen im Bauch an :-) Ab wann habt ihr sie gespürt? @Kleeblatt_2021... Auch …
  • Wir haben bisher noch nichts gekauft, bekommen aber recht viel von Geschwistern (Laufstall, Babyschalen, Babywippe, gebrauchten Geschwistetkinderwagen...) Evtl. möchte ich ein Zwillingstragetuch bestellen, hab aber keine Ahnung ob man die 2 Minis w…
  • Guten Morgen, @Talia56 haben die 2 dann in so nem "Nestchen" bei euch im Bett geschlafen? Wir haben ein 200x200 Boxspringbett, also Platz wäre zumindest Anfangs ausreichend da. @farfalla88 Danke 🥰 Ich glaube mit zweieiigen- sie haben beide eine ei…
  • Hallo liebe Zwillings und Drillingsmamas, Mittlerweile bin ich in der 14 ssw und der Bauch kommt langsam :-) bzw nach dem Essen seh ich wirklich schwanger aus ;-) Wir überlegen uns gerade, wie die 2 bei uns schlafen sollen.... Hattet ihr ein größ…
  • Hallo liebe Mehrlingsmamis- und werdende Mamis! Ich hab vor ein paar Tagen in der 11. Ssw von unserem Doppelpack erfahren :-) Das war vielleicht eine Überraschung! Eine Frage hätte ich an euch. Übelkeit ist überhaupt kein Thema bei mir, dafür habe…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum