Zwillinge ❤️

1111214161721

Kommentare

  • Ich habe bis zur 24. /25. Woche Vollzeit gearbeitet. Jetzt bin ich zu Hause. ging dann einfach nicht mehr. Es wird wirklich jede Woche beschwerlicher und das obwohl ich wirklich keine Beschwerden (außer dass ich kaum schlafe) habe. Bin sehr froh, dass ich schon das Meiste für die Zwerge besorgt habe.
  • Es ging dann auf einmal ganz schnell. Hab das gar nicht kommen gesehen
  • @twinmom_22 Danke! Gerne halt ich euch auf dem Laufenden 🤗

    @Kathi123 Danke dir ☺️ Hm, also der Arzt meinte am Anfang, dass wir so die 28.-30. Woche anpeilen und alles was drüber ist, ist natürlich besser. Also, ich denke, dass das bei Drillingen die „erwartete Dauer“ ist 😅
  • @Rainbow_wonder89 ach wie verrückt!
    Freut mich sehr für euch dass dieser 1.Meilenstein schon mal geschafft ist :-)!!
    Auf das noch ein paar Wochen folgen :-)
    Wie geht's dir dann so körperlich?
    Ich fühl mich mit den Zwillingen schon so gerädert, wie ist das dann erst bei Drillingen... :-)

    @Kleeblatt_2021 irgendwo hatte ich mal gelesen,dass der FA gesagt hat "genießen Sie die Zeit zw. 15.ssw und 25. ssw, alles andere ist mit Zwillingen mühsam"
    Dann werd ich jetzt wohl die nächsten 4 Wochen genießen und bisschen einkaufen ;)

    Bei mir trifft das bisher auch zu, eigentlich keine Beschwerden, aber ab Mittag fühl ich mich totmüde und erschöpft.... Schläft man dann ab ssw24 nur noch? Ich bin gespannt....
  • @Rainbow_wonder89
    Weißt du eigentlich was sich da so an Mädchen oder Buben tummelt in deinem Bauch 🥰
  • @Kathi123 Mhm ☺️🤗💪🏻Hm, also ich merke wie ich zunehmend an meine Grenzen kommen. Ich würd so gern und kann einfach nicht (mehr). Haushalt dauert gefühlt ewig weil ich halt ständig Pausen machen muss 😅 Aber ist ok. Gott sei Dank bin ich nicht pingelig und es darf gern mal was liegen bleiben bis zum nächsten Tag 🙈 Kurzatmig bin ich auch. Ich schnauf bei der kleinsten Tätigkeit wie eine alte Dampflok 😂In der Nacht muss ich oft aufs WC und schlaf dann manchmal ewig nicht ein. Bin eigentlich Bauchschläferin - und das ist ja zurzeit auch nicht möglich 🙈 Aber ist ja nicht mehr so lange ☺️Bzgl. Müdigkeit/Erschöpfung tagsüber: Das kenn ich auch. Ab Mittag gehts bergab 😅 Und ja, ich kann dir sagen: ein tägliches Schläfchen um 13:00 Uhr ist schon was feines 😅😅😅
  • @Kathi123 Oh, das hat sich überschnitten. Hab jetzt erst gesehen, dass du noch was geschrieben hast 😅Ja, es sind 2 Mädchen und 1 Bub 🤗
  • Oh Gott, die Nacht war der blanke Horror. ich schlafe ja schon seit Monaten nicht mehr als 5-6 Stunden, aber 2 Stunden auf gefühlte Ewigkeit 30 Etappen ist wirklich zu wenig. Konnte keine Position finden die für uns alle annehmbar war. Treten wenn es nicht passt bin ich ja schon gewöhnt, aber heute Nacht wurde im liegen der Bauch völlig schief und ausgebeult, weil sie so unzufrieden waren.... nicht einmal halb sitzende schlafen war dann noch in Ordnung. Kann ich mich jetzt dauerhaft auf das einstellen??? Hilfe wie macht ihr das / habt ihr das gemacht?
  • @Kleeblatt_2021 Ich hatte von Freitag auf Samstag so eine Nacht 🥴 War das erste Mal so. Die darauffolgenden Nächte waren wieder ruhig. Vielleicht hat sich ein Twin gedreht? Das kann auch sein. Hab das auch bei einer meiner Mädels gespürt und der Arzt hat es dann beim US bestätigt 😅Die Beschwerde-Tritte kenn ich auch. Gibts immer wieder mal. Wurden aber mittlerweile auch weniger. Ich glaub sie waren Freitag einfach nur alle gleichzeitig wach weil sie aufgeregt waren wegen Ostern 😂😂😂
  • Ich hoffe es war bei mir auch die Aufregung wegen Ostern. Die Laus hat sich nicht nur einmal gedreht, hatte über eine Stunde immer wieder eine wilde Beule. Und irgendwann hat es dem anderen Zwerg gereicht und er hat auch angefangen sich zu drehen.... Ich geh jetzt einmal von einer Ausnahme aus wie bei dir. sonst muss ich mir was überlegen - Meditation oder so - ich hab ja noch 2 1/2 Monate. wär schon super wenn wir es noch bis Juni aushalten
  • @Kleeblatt_2021 so extrem wars bei mir nie...aufrecht schlafen war eher gegen Ende hin aufgrund der Luft und dem Sodbrennen...🙈 Aber die Nächte waren nicht immer gleich...mal besser, mal schlechter. 😌 Geh mal davon aus, dass es ein Ausreißer bei dir war. 😉
  • @Talia56 Danke, dass beruhigt mich etwas.
    Talia56
  • @Talia56 @Rainbow_wonder89 es dürfe wirklich eine Ausnahme gewesen sein. Komme jetzt wieder auf meine 5 Stunden. Bin sehr beruhigt und wesentlich erholter. Die nächsten 2,5 Monate können kommen :-)
  • @Kleeblatt_2021 Das ist schön ☺️💪🏻Ich war gestern dafür schon um 3 wach weil ich nachm nächtlichen WC-Gang nicht mehr einschlafen konnte 🥴🥱 Hab einfach keine komfortable Position gefunden, die für uns alle gepasst hat 😂🙈
  • @Rainbow_wonder89 ach herrje. ja das kenn ich gut, ab 4:00 Uhr ist bei mir immer eine kritische Zeit. wenn ich da auf's WC muss wird danach schon heftig geturnt
  • @Kleeblatt_2021 So schlimm. Wie kann man nur um diese Uhrzeit schon so sportlich sein?😂🙈Habe gestern beim Termin übrigens erfahren, dass mein Prinz nun direkt auf der Blase sitzt. Wirklich sitzt. Wie ein Buddha 🙈 Und ich hab mich schon gewundert, warum die Tritte/Boxer in Richtung Blase und Darm so arg sind momentan 😂
  • @Rainbow_wonder89 wie lustig!!! Ja dann braucht es einen wirklich nicht wundern. Bin schon so gespannt wie lange deine 3 es im Bauch aushalten. Haben eigentlich alle eine eigene Fruchtblase?
  • @Kleeblatt_2021 Ich bin auch gespannt 🤗Ja haben sie! Das kommt ihnen halt auch Zugute, weil auch jedes seine eigene Versorgung usw hat. Wenn sie eineiig wären, würds anders aussehn 😅Sinds bei dir eineiige oder zweieiige? Sorry, hab nicht den ganzen Thread gelesen bzw. verfolgt 😅🙈
  • @Rainbow_wonder89 sie haben getrennte Fruchtblase und eine eigene Plazenta. Ob sie wirklich zweieiig sind, kann man aber nicht sagen, da sie beide das selbe Geschlecht haben. wir sind schon sehr gespannt.
    jeder Tag im Bauch zählt!
    twinmom_22
  • @Kleeblatt_2021 Aaaah, ok :)
    Ja genau 💪🏻☺️🥰
  • Meine nächtlichen Pipi Zeiten bzw aufwachen durch treten waren die späteren Hungerzeiten der Zwerge.

    @Kleeblatt_2021 R. Der untere war immer mehr und öfter zu spüren als S. der quer drüber lag.
    War auch später immer der erste, lauteste und wildere. Das hat sich bis heute nicht geändert.
  • @Nasty also merkt man wirklich schön den Charakter. bin schon sehr gespannt.
    was Lustiges am Rande - ein Zwerg hat schon Haare - der andere noch nicht
    Nastytwinmom_22
  • @Kleeblatt_2021 wie, der eine hat Haare und der andere nicht? Wie kann man das sehen?

    Ich hab meine 2 vor ein paar Tagen das erste mal mit Treten gespürt :-) mit viel Geduld und ewig langes Handauflegen hat sogar mein Mann 3 Bewegungen der Babys an seiner Hand spüren können ♥️😍 so schön!!!
    (ab morgen SSW 22 :-)
    twinmom_22
  • @Kathi123 bei der letzten Kontrolle im Pränatalzentrum (die haben ein fantastisches Ultraschallgerät) hat mir der Arzt am Kopf vom einen Zwerg gezeigt, dass schon Haare wachsen. beim anderen Zwerg sind noch keine Haare / Flaum auszumachen. So interessant was man schon alles sehen kann.

    So schön wenn man die Bauchzwerge endlich spürt! Jetzt dauert es sicher nicht mehr lange bis man die ersten Beulen von außen sehen kann.
  • @Kleeblatt_2021 das ist ja absoluter Wahnsinn das man da sowas schon sehen kann! Wie spannend!

    Ich bin auch so gespannt wie meine 2 Jungs aussehen... Sie haben ja auch beide eigene Fruchtblase&Mutterkuchen, d.h. Es könnte ja einer blond und einer braunhaarig werden (unterschiedlich so wie mein Mann und ich 🙂) oder unterschiedliche Augenfarbe und und und...

    Habt ihr alle euch mit eurem Partner schon auf Namen geeinigt 🙂?
    Mein Mann und ich haben leider eher sehr unterschiedliche Vorstellungen, und Jungsnamen find ich sowieso nicht einfach 🤗
  • @Rainbow_wonder89 wie geht es dir denn?
    Ich musste jetzt einmal ins Krankenhaus weil ich alle 3 Minuten regelmäßig Kontraktionen hatte. Meine Gebärmutter ist wohl überlastet / beleidigt weil die 2 so wachsen und turnen. Da musste ich an dich denken, wie heftig das mit 3 Babys sein muss. Nimmst du irgendwas außer Magnesium?

    @all Mir hat die Hebamme jetzt Bryophyllum von Weleda nur mehr seitlich liegen empfohlen. Scheint zu wirken. Mach jetzt etwas mehr Pausen.
  • @Kleeblatt_2021 Danke, es is ok zurzeit. Komme nun an meine Grenzen - meine Energiereserven sind einfach aufgebraucht :-/ Werde am Dienstag beim Termin anklingen lassen, dass es nun langsam Zeit wird die 3 aus dem „Hotel Mama“ zu entlassen 😅Kontraktionen hab ich auch immer wieder. Aber Gott sei Dank nicht so oft hintereinander 😅Magnesium nehm ich nur ab und zu. Also eigentlich eher selten. Ich nehm nur meine SS-Vitamine ☺️
    Antontschki
  • @Rainbow_wonder89 Wahnsinn was dein Körper aushält, du hältst wirklich schon lange durch. Welche Woche bist du jetzt? Weißt du wie groß sie aktuell sind?

  • @Kleeblatt_2021 Danke, ich geb mein Bestes 😅Bin jetzt in der 32. Woche. Am Dienstag waren sie zwischen 39 und 41 cm groß und hatten aufgerundet 1500 gr, 1600 gr und 1700 gr (Bub) 😁
  • @Rainbow_wonder89 Das ist ja schon super!! Und jetzt hatten sie schon wieder eine Woche Zeit zum wachsen. Weißt du wie schnell es dann geht? Ich meine kannst du dann sagen, eine Woche mach ich noch und dann geht's los, oder ist es dann schon am Mittwoch soweit? Echt aufregend :-)
  • @Kleeblatt_2021 Mhm :)
    Nein, leider hab ich keine Ahnung wie schnell die das planen können. Also wahrscheinlich kann man schon einen Termin für die nächste Woche ausmachen, aber gleich Mittwoch wär super, dann hab ichs hinter mir 😅
    maibaby2020
  • @Rainbow_wonder89 wie gehts dir mittlerweile? Du bist jetzt mittlerweile in der 34. Woche, oder?

    Wie geht es allen anderen? Nächste Woche habe ich HB-Ambulanz Inam Spital. Hattet ihr das auch schon? Wozu ist das genau?

    Bei mir wird es mittlerweile auch immer beschwerlicher. Ich habe Kreuzschmerzen nun in der 29.ssw und frage mich echt, wie ich das bis zum Ende aushalten soll. Die beiden wiegen jetzt zusammen knapp 2kg und ich hoffe echt nur, dass mein Körper mit mehr Gewicht mitspielt
  • @twinmom_22 Am Freitag komm ich in die 34. ;) Hach, mir gehts bescheiden...Dienstag hab ich ja wieder US-Termin. Dann werden wohl endlich Nägel mit Köpfen gemacht und ich werd endlich erlöst 😅 Ich mag einfach echt nicht mehr. Ich will wieder normal liegen/schlafen (am Bauch), nicht mehr ständig aufs WC laufen, mich normal bücken, keine Rückenschmerzen, keine Wassereinlagerungen, keinen Bauch der schwer und immer im Weg ist,...nix. Ich will nicht mehr 🙈🙈🙈 Die Kids haben nun insgesamt knapp 6 Kilo. Es ist echt nicht mehr schön 🙈

    Aber ja! Natürlich hält dein Körper das aus ☺️💪🏻 Ein Einling hat ja auch zum Schluss zwischen (im Schnitt) 3-4 kg. Da geht noch was 😅 Aber ich weiß, wie du dich fühlst. Alles wird zunehmend anstrengender...Halte durch. So lang wie es bis jetzt gedauert hat, dauert es nicht mehr ;)
  • @twinmom_22 das ist eh klar, denn das ist nun der Zeitpunkt, an dem die Zwillingsschwangerschaft Ausmaße annimmt, die du bei einer Einlingsschwangerschaft erst am Ende hast...😌 Aber glaub mir, du schaffst das und man wächst über sich hinaus. Außerdem wird man am Ende doppelt belohnt. 😍
  • @Rainbow_wonder89 Riesen Respekt für dich für die 6kg! 💪🏻 Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich kann so verstehen, dass du endlich erlöst werden willst. Ich wünsche euch das Beste und das alles gut gehen wird!!!

    Danke, ihr macht mir echt Hoffnung! :) ich freue mich ja auch voll auf das doppelte Glück! Ich habe nur solche Angst, dass ich versage 😅
    Ich hoffe ich halte es noch aus bis zur 36. Woche mindestens. Mittlerweile kann ich kaum noch richtig liegen und somit kaum schlafen. Habe richtige Schmerzen an Hüften und Rücken, insbesondere in der Nacht. Deshalb beginne ich demnächst mit Physiotherapie. Vielleicht hilft das ja etwas. Und sonst werde ich nun versuchen öfters einen Gürtel zu tragen mit der Hoffnung dass es auch was bringt.

    An die werdenden Mamis: wie liegen eure Zwerge denn mittlerweile? Meine haben sich in beckenlage gedreht. Der führende Zwilling war vorerst in schädellage. Mal sehen ob die sich noch drehen und eine spontane Geburt möglich ist. Bis wann haben sie eure Kinder noch gedreht?
  • @twinmom_22 hast du ein Stillkissen zum Schlafen? Ich hatte eines und auch sonst mehrere Polster...ich hab mir das so richtig um mich herum aufgebaut und so wars halbwegs ok mit dem Schlafen...😌 Mir tat auch alles weh, aber irgendwie gings dann doch rum und wir habens sogar bis in die 38. Woche geschafft. ☺️
  • @twinmom_22 ja jetzt ist es wirklich schon beschwerlich, komme jetzt dann in die 31. Woche. Morgen hab ich das erste Mal Kontroll-Termin im LKH. vor 2 Wochen mussten wir unplanmäßig ja schon einmal ins LKH wegen starker Kontraktionen, da lagen beide mit dem Kopf nach unten. der Führende liegt schon sehr weit unten und der zweite lag damals leicht schräg auf seinem Bruder. Bin gespannt wie schwer sie jetzt schon sind aber ich denke fast 3 KG werden sie zusammen jetzt haben. Mir tut wenn ich zu lange in der selben Position liege die Hüfte weh. Aber es geht eigentlich noch recht gut, ruhe mich bewusst sehr viel aus. Beim schlafen Schlinge ich mich seitlich um ein Stillkissen und im Rücken und Po habe ich Pölster wie Keine aufgebaut damit ich gut liege, die entlasten das Kreuz super. In der Nacht wache ich meistens einmal auf und dann baue ich mein Lager um und drehe mich auf die andere Seite. mein Ziel ist der Juni, jede Woche zählt. Mein Partner übernimmt immer mehr Aufgaben, weil mir das meiste für gleich zu anstrengend wird, bin echt froh, dass er mich so gut unterstützt. Wir haben jetzt angefangen Essen vor zu kochen.

    @Rainbow_wonder89 durchhalten, es sind nur mehr ein paar Tage bis zur 34. Woche!!! Du schaffst das!
  • @twinmom_22 Haha danke 😅 Ich bin in etwas 165/166 cm groß.
    Vielen Dank! Und bitte fühl dich nicht als Versagerin wenn du es nicht mehr packst! Es ist auch nicht gut, so sehr über seine Grenzen zu gehen. Vorallem musst du dich ja davon auch erstmal erholen! So lang du es schaffst, so lang schaffst du es und gut ist ☺️💪🏻 Habe heute übrigens auf fb gelesen, dass es eine mit Vierlingen bis in die 36. Woche geschafft hat 😱😅🙈

    @Kleeblatt_2021 Danke dir 🤗 Die paar Tage halt ich noch durch, dann ist Schluss. Hoffe, der Arzt lässt sich auf den Deal ein 😂🤞🏻🍀
  • Mädels ihr schafft das bestimmt. Ich habs auch überlebt 😂
    Ich hatte die Plansectio bei 37+3. die zwerge hatten knapp je 3kg.
    Freitag um 11 wurden sie geholt und Montag Mittag war ich schon daheim.
  • @Nasty Danke für deinen Zuspruch. Wie bei dir, das wäre meine Idealvorstellung. Jetzt Anfang 31. Woche haben sie beiden knapp unter 1,5 kg und wachsen brav dahin. Der Arzt ist zufrieden und ich auch :-)
    Nasty
  • @Kleeblatt_2021 du schaffst das! Ich hab mich immer von Woche zu Woche gehangelt und irgendwie verging es dann sehr schnell. 😌 Ich hatte so eine Motivation so lange wie möglich trotz andauernder Wehen auszuhalten, da ich nicht lange in Krankenhaus bleiben wollte...hab den Zwergen immer gut zugesprochen und dann haben wirs tatsächlich geschafft...☺️
  • Mädls, meine Beiden kamen bei 37+1 zur Welt und sind jetzt gute 4 Monate alt. ich sag immer, es ist jetzt nicht so anstrengend wie die letzten Wochen der Schwangerschaft. sollte eigentlich aufmunternd klingen, zumindest für später dann 😉. ihr schafft das!!!
    Nasty
  • @Talia56 Ich denk jetzt auch nur mehr von Woche zu Woche, jeder Wochenwechsel wird bejubelt. Ich möchte so lange es nur irgendwie geht aushalten, denn ich möchte nur kurz im LKH bleiben und dann mit beiden nach Hause gehen, deshalb müssen sie schön wachsen. trotzdem finde ich es sehr beruhigend wenn dass sie jetzt schon so groß sind. Bei den letzten heftigen Kontraktionen hat es mir den Gebärmutterhals etwas verkürzt, aber in den letzten 2 Wochen ist er stabil über 3,5 cm geblieben. Das schönen und liegen hat sich wenigstens ausgezahlt.

    @-babs- Das beruhigt mich doch etwas, dass es dann wieder etwas entspannter wird :-)

    In gut 2 Wochen haben wir wieder einen Termin zur Kontrolle. Das ist das nächste Ziel :-)
  • @Kleeblatt_2021 deine GBH Länge ist eh TOP...die hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr. 😅
  • @Kleeblatt_2021 @Talia56 deine zervixlänge ist echt top! Glaub wir haben da ungefähr die gleiche Länge! Nur noch einige Wochen, dann ist es schon soweit. Ich finde ja echt, dass die Zeit rast 😱 bei der Schlafposition muss ich noch eine Lösung finden. Mit dem stillkissen komme ich überhaupt nicht zurecht. Aber mir hilft es etwas mich mit der Decke einzupucken. So witzig, wie ich immer mehr so ein Gefühl haben möchte beim schlafen, wie unsere Babys im Bauch. Diese Stabilität....diese Enge... welche plötzlich so angenehm ist😅
    Die Hüftschmerzen habe ich auch, wenn ich zu lange auf einer Seite liege. Ich wechsle leider noch so oft die Seite, weil das schon sehr schnell wehtut.

    @-babs- das ist ja richtig motivierend!!!!

    Somit habt ihr fast alle per sectio entbunden, richtig? @Kleeblatt_2021 hast du dich auch schon entschieden für eine Geburtsart?


  • Hallo ihr Lieben!@Kleeblatt_2021 @twinmom_22Hab heute endlich einen Termin bekommen für den KS 🥳🤗 Samstag muss ich stationär schonmal rein für die Lungenreife. Und am Montag dann werden sie geholt 🥰GMH ist noch bei 3,5 -> der Arzt hat gesagt, ich wär predistiniert für Drillinge. Die haben sich schon die Richtige dafür ausgesucht 😂Ein Mäderl, dass eh immer schon zarter war, hat diesmal nicht so viel zugenommen. Deshalb ist er auch der Meinung, dass es Zeit wird. Die anderen Beiden haben schon über 2 kg und die „Prinzessin“ hat 1700 gr.
    Talia56Nasty
  • @Rainbow_wonder89 ui jetzt wird's ernst. Jetzt kannst du schon fast die Stunden zählen. super dass du so lange durchgehalten hast, knapp 34. Woche, oder? Echt ein Wahnsinn gleich 3 auf einmal. 6kg Baby und noch so eine GMH-Länge! Noch ein paar Tage zu Hause und dann geht's los. drück dir die Daumen, dass alles ganz entspannt verläuft. darf deine Frau mit zum Kaiserschnitt, oder wie läuft das bei euch im Krankenhaus? Bei uns wartet der Partner dann im Kreissaal und ist nicht direkt mit dabei. das war vor Corona auch schon so.
  • @twinmom_22 ich bin mir noch nicht sicher wie ich entbinden möchte. Momentan stünde einer natürlichen Geburt nichts im Weg, aber irgendwie mach ich mir Sorgen um meinen zweiten Zwerg der dann länger im Bauch wartet und schon den ganzen Stress mitbekommt. ich lass das jetzt noch ein bisschen auf mich zu kommen.
    weißt du es schon twinmom_22?
  • @Kleeblatt_2021 Am Montag bin ich dann 33+3. Das ist nämlich witzig. Es ist der 3., ich bin 33+3 und bekomme 3 Kinder 😂Ja, meine Frau darf dabei sein. Ich bekomme den Kreuzstich, dann werd ich für die OP vorbereitet, sie wird währenddessen in ein OP-Gewand gesteckt und darf dann in den OP wenn alle bereit sind 🤗
    SunshineGirlNastyViennagirl87Sonnenschein23Nananix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum