miiladent

Über mich

miiladent
miiladent
User
Beigetreten
Besuche
7
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
157
Auszeichnungen
7
  • Gemeinsam abnehmen #8

    @Nadine_ 66,6kg

    Es dauert aber es geht voran 😂 ich bin so faul aber esse so gern 🫠
    mariak29Nadine_
  • Zurecht gekränkt oder überreagiert?

    @jenxy zu deiner Frage also ob zurecht gekränkt oder überreagiert, gibts find ich keine richtige Antwort. Ihr beide habt gerecht reagiert, aber versteht eure Reaktionen gegenseitig nicht. Ich versteh dass du gekränkt bist weil er das mit der Abtreibung einfach so raushaut, ich kann aber auch verstehen warum er das macht. Ist für euch beide eine Ausnahmesituation und wird eure Beziehung wenn ihr es richtig handhabt stärken :)
    Mohnblume88
  • Liebevolle Tagesmutter hat freien Betreuungsplatz 💛

    Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hier richtig ist, also bitte löschen falls er nicht zu den Regeln passt.

    Ich bin Tagesmutter an der Grenze zu Wildon in Werndorf. Ein Tageskind von mir kommt im September in den Kindergarten und deswegen habe ich einen Betreuungsplatz frei. ☀️ vielleicht sucht die ein- oder andere Familie gerade einen Betreuungsplatz oder kennt jemanden der jemanden kennt ☺️ Eventuell auch Familien die aus Leibnitz nach Graz pendeln müssen oder umgekehrt. Wir wohnen sehr ländlich direkt am Wald aber zur Autobahnauffahrt sind es mit dem Auto 7 Minuten. Graz und Leibnitz sind 20km von uns entfernt, wir sind also direkt in der Mitte. 🥰

    Kurz zu mir und meiner Arbeit: Die Kinder und ich musizieren, basteln, kochen, backen und erforschen die Natur und den Wald gemeinsam. Außerdem bearbeiten wir in der Gruppe tolle Projekte zu Themen die zur Jahreszeit passen laut österreichischem BildungsRahmenPlan. 🐝 🌷 ❄️ ☀️ Jedoch alles im Rahmen wie es für jedes Kind machbar ist. Denn am Ende des Tages ist mein einziges Ziel dass jedes Kind bei mir eine schöne Zeit hatte während Mama und Papa arbeiten mussten.

    Meine Familie besteht aus meinem Partner und unseren zwei Töchtern. Wir wohnen in einem Reihenhaus und direkt vor unserer Haustüre befindet sich ein öffentlicher Siedlungsspielplatz, wo sich nach dem Mittagessen alle Kinder der Nachbarschaft treffen.

    Ich würde mich freuen, wenn es die ein- oder andere Familie anspricht und wir genaueres bei einem persönlichen Kennenlernen besprechen können. 💛
    Fitnessgirl
  • Könnt ihr hier das Geschlecht sehen?

    Mütter sind eine der furchtbarsten Zeitgenossen 🥲 @mothertobe97 versteh dich komplettt, man rätselt einfach gern. Ich denk auch gern ans rätseln und an die nervösität zurück 🥰 ich kann dir leider nicht sagen was oder ob man überhaupt was sieht 😂 ich erkenn bei meinen eigenen Ultraschallbildern nie wo wir grad hinschauen 😂🥲 aber bin schon gespannt wann sich euer Baby herzeigt 🥰👍🏼
    _lauramartha
  • Nur die Fruchthöhle in 6+0 zu sehen

    Hi @enalein

    Kein Grund zur Beunruhigung 😊

    Das war mein erstes Ultraschallfoto bei errechneter ssw 6+4 18d553b0-4159-11ea-8e0b-1bdb2d905220.jpegDa hat man auch nur die klitzekleine Fruchthöhle gesehen 🙈

    2 Wochen später hat man aber dann schon die kleine Kaulquappe mit Herzschlag gesehen 1904a110-4159-11ea-8e0b-1bdb2d905220.jpeg ☺️ (da hat der Arzt dann Anhand der Kaulquappe 🥰 erkannt dass ich doch erst in 6+2 bin und nicht wie errechnet in 8+4 da mein Eisprung anscheinend erst später war).

    Und jetzt hat sich die kleine Kaulquappe schon als Mädchen geoutet und tanzt ordentlich in meinem Bauch herum 🥰

    Wenn sich die Fruchthöhle schon einmal brav eingenistet hat und dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist dann glaub das ruhig ☺️

    Und falls du „Menstruationsschmerzen“ hast in nächster Zeit, schreck dich nicht. Das dehnen der Mutterbänder hat mir in den ersten zwei Monaten extrem weh getan und mich sehr beunruhigt. ist aber ganz normal und das heißt dein Baby wächst brav ☺️

    Wichtig ist dass du ruhig bleibst weil Stress ist gerade in dieser Anfangszeit sehr blöd für dich und dein Zwutschgi. Genieß die Zeit und gönn dir Ruhe, schlaf viel und freu dich auf deinen nächsten Termin! Viel Glück 🍀☺️
    mart1na
  • TdW - Meine Babyparty

    @Naddl Wow die ist toll! 😍 danke für das Foto! Schau sofort wo ich so einen Stoff bekomme 😍
    Naddl
  • Frühzeitiger Mutterschutz als Friseurin! Wer hat Erfahrung?? 😊

    @Kers Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼☺️🎉

    Ich bin in der 20. Woche und befinde mich seit Dienstag im vorzeitigen Muschu. Der Weg dorthin war wirklich anstrengend und nervenzerreissend!! Da wäre Arbeiten wesentlich unanstrengender gewesen. Ich hab ihn aufgrund von meinem Asthma bekommen (steht nicht auf dieser „heiligen Liste“ 🙄 die ein totaler Irrglaube ist!). Meine Firma hat alle Mutterschutzbestimmungen super eingehalten (arbeite in der Pharmazeutischen Produktion). Aber leider hatte ich oft Asthmaanfälle und war deswegen seit der 10. ssw im Krankenstand (ich musste oft meine Medikamente die ich sonst nur 2x tägl nehmen darf 8x täglich nehmen.) Ich bin wirklich von einem Lungenarzttermin zum anderen gehetzt und in ssw 13 hat mir dann der Lungenarzt ein Empfehlungsschreiben geschrieben dass man mich in Muschutz schicken soll. Diese Liste mit den Krankheiten für den vorzeitigen Muschu dient nämlich nur dazu dass der Gynäkologe oder der Internist dich freistellt. Also wenn du was anderes hast heißt das nicht dass du keinen Mutterschutz bekommen kannst. D.h. Wenn du was anderes (gesundheitliches) hast schickt dich der Facharzt oder Frauenarzt (in meinem Fall Lungenarzt und Frauenarzt) zum Amtsarzt. Ich weiß nicht von wo du bist aber die Amtsärztin von uns ist ein Drache und die hat mir echt einige Nerven gekostet 😂 das erste mal hat sie mich sowieso gleich wieder weggeschickt, weil sie meinte sie glaubt mir nicht dass es mir schlecht geht. Dann bin ich wieder zum Frauenarzt, der hat sich komplett aufgeregt über sie und mich mit einem Antrag zum Mutterschutz wieder zu ihr geschickt. Daraufhin hab ich in der 13. ssw dann einen Mutterschutz bekommen der auf 4 Wochen befristet war und danach musste ich wieder 2 Wochen in Krankenstand gehen, noch einmal zum Lungenarzt und dann mit einem Befund wo er in GROSSBUCHSTABEN VORZEITIGEN MUTTERSCHUTZ GEWEHREN drauf geschrieben hat noch einmal zur Amtsärztin und dann hab ich ihn erst bekommen 😂🤦🏽‍♀️

    Wenn du aber in vorzeitigen Mutterschutz gehen willst weil dein Arbeitgeber seine Pflichten nicht erfüllt und du sonst keine Vorerkrankungen oder sonstiges hast, dann wird das Arbeitsinspektorat in deine Firma kommen, deine Chefin wird eine auf den Deckel bekommen und dann werden die schauen dass dein Arbeitgeber seinen Mutterschutz Verpflichtungen (nicht haare färben, platz wo man sich ausruhen kann etc..) künftig nachgeht oder dich bzw weitere Schwangere in Zukunft auf Firmenkosten freistellt. Wenn dich die Firma freistellt weil sie ihren Pflichten nicht nachkommen können bekommst du dein Geld nämlich von der Firma, wenn du was gesundheitliches hast von der GKK.

    Ich find das schrecklich dass es noch immer Firmen gibt, die sich weigern ihren Pflichten nachzugehen. Die ghören alle weg vom Markt! Alles schön und gut, als Unternehmer hast es nicht leicht, aber dann muss ich mir im Vorhinein überlegen was ich mache wenn eine Mitarbeiterin schwanger wird. Damit muss man nämlich rechnen wenn man Mitarbeiterinnen hat!!!! Das macht mich ganz schön grantig 🙄 ich würd mir an deiner Stelle deine Mutterschutzrechte raussuchen und diese auch nutzen. Da gehts immerhin um deine Gesundheit und die deines Babys.

    Viel Glück weiterhin und schöne Kugelzeit 🍀
    Malu08
  • Memes & Co.

    78e97480-650c-11ea-ace2-bf5e2270e7c0.jpegWas machen die ganzen Leute mit dem Klopapier bitte? 😂😂😂
    sanxtaystolze_mamiwölfinChaoskeks90ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum