ellielli

Über mich

ellielli
ellielli
User
Beigetreten
Besuche
479
Zuletzt aktiv
Punkte
27
Beiträge
206
Auszeichnungen
3
  • Schwangerschaftstest ganz schwach positiv - Zeichen für FG?

    Hallo an alle & vl auch stille Mitleserinnen,

    Ich wollte ein Update geben, wie es bei mir weiterging.

    Die Schwangerschaft verläuft normal und der Test wurde nach ein paar Tagen dann doch noch dunkel positiv. Offenbar hatte sich durch die vorangegangene FG der Eisprung verschoben und wir dürfen und nun auf ein Maibaby freuen. 🩷🥰

    happy_nbsummerbreeze1Miriam0207NaryaThessimauza4KunaaDanieIris83
  • Bitte um Erfahrungen zur Geburt (KS oder Spontan)

    Oh ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich stand vor einem knappen Jahr genau an diesem Punkt.

    Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon einen KS Termin in einem privaten Spital mit eigener privater Ärztin.

    Ich konnte es bis 1 Tag vor KS Termin nicht entscheiden. 😅 und habe mir immer gedacht, bitte lass sie früher kommen, damit ich nicht gezwungen bin den KS abzusagen. Innerlich wollte ich offenbar lieber eine natürliche Geburt... tja sie kam nicht früher U meine gyn rief mich einen Tag vor dem KS an, ob wir uns morgen sehen.

    Ich habe dann abgesagt, weil ich mir dachte, dass ich sie nicht rausholen möchte, wenn sie eigentlich noch gar nicht bereit ist.

    Dann am Geburtstermin bin ich am VM ins Spital zum CTG gefahren (war bei uns so der Ablauf), dort wurde dann festgestellt dass schon wenig Fruchtwasser ist und ausgemacht, dass am Abend die Einleitung stattfinden sollte.

    Diese 10h bis zur Einleitung war ich dann natürlich nur mehr fertig 😂 aber okay... das sind natürlich auch die Hormone und sich die Tatsache dass es JETZT los geht. JETZT ist vorbei mit dem ruhigen leben, JETZT beginnt die Verantwortung, alles, auf was man sich eigentlich schon so sehr freut geht JETZT los.

    Ich hab natürlich nach der Variante (Bändchen) wie bei mir eingeleitet werden soll gegoogelt 🥸🤡 war keine gute Idee. Ich war bis zuletzt eigentlich halb panisch.

    Aber am Ende war es eine nahezu schmerzlose, ganz tolle Erfahrung und ich war froh, dass ich mich gegen den KS entschieden hatte. Es war für mich irgendwie aufregend, nicht zu wissen, wann es nun endlich los geht, Wehenstürme hatte ich entgegen meiner Google suchen gar keine und wann ich mein baby im Arm halten werde und wie es werden würde.

    Schmerzlos deshalb weil ich kurz vor der Austreibungsphase eine PDA bekam bei der ich gar nichts mehr spürte. Davor fand ich die schmerzen gut handlebar.

    Meine größte Angst war nur dass es zu Komplikationen bei der Geburt kommen könnte.
    Es war dann auch so dass die Herztöne abfielen U eigentlich genau das, wovor ich so Angst hatte,... aber es ging alles gut und es ist offenbar auch nicht so unüblich dass das passiert und es dann schnell gehen muss.

    Aber deshalb kann dir auch keiner die Entscheidung abnehmen. Wenn dann nämlich wirklich etwas ist, macht man sich nämlich nur mehr Vorwürfe warum man es nicht so gemacht hat, wie man eigentlich selbst wollte.

    Schmerzen danach hatte ich allerdings schon. 1 Woche lang ca, vom dammriss. Das war eigentlich das schmerzhafteste an meiner Geburt U die schmerzen beim stillen - von denen eigentlich gar niemand redet und man überhaupt nicht vorbereitet wird!

    Wünsche dir alles Gute und du wirst bestimmt DEINE richtige Entscheidung treffen.
    summerbreeze1annamLila2022
  • Kindergarten - wie wichtig ist die Nähe

    Danke dass ihr eure Gedanken dazu teilt.

    Ich kann jeder von euch Recht geben, auch wenn die Entscheidung dann bei mir/uns liegt U diese Wahl wirklich eine Qual ist und es manchmal einfacher wäre, man hätte gar keine Entscheidung zu treffen.

    Ich sage euch nun wie wir uns entschieden haben und warum...

    Wenn sich 2 streiten freut sich der 3. 😅🙈 Ich habe jetzt erfahren dass mein favorisierten Kiga (ein "Kinder in Wien"), doch einen ganztags Platz für uns hat.

    Dieser ist zwar nicht der am nächsten gelegene für uns, aber dennoch ok von der Anreise. 5 min per Auto bzw 20 min zu Fuß...
    (Der am nächsten gelegene wäre 4 min per Auto bzw 15 zu Fuss gewesen / jeweils so lange mit den Öffis).

    Der Kindergarten bietet - was sie einem so erzählen - einfach wirklich mehr. Es gibt dort eine englischsprachige Betreuerin, neben der Pädagogin und verschiedene themenräume.

    Ich hätte mir wirklich schwer getan mit dem Gedanken, dass wir im am nächsten gelegenen Kindergarten denselben service hätten, wie in dem betriebskindergarten dafür aber mehr als das doppelte zahlen müssten.
    Allerdings war ich heute in der früh mit der kleinen beim betriebskindergarten und muss sagen, er war mir einfach WIEDER unsympathisch. Und die an- und Rückreise sind auch nicht zu unterschätzen. 30 min pro Strecke öffentlich bzw 20-25 min mitm auto je nach Verkehr, machen an den Tagen wo man sie bringen U abholen muss (knappe) 2h des Tages aus.

    Das mit der darauffolgenden Schule habe ich auch mit bedacht. Dafür ist er sicher eine gute Wahl.

    Ich hoffe unsere Entscheidung war die richtige. Aber das kann ich wohl erst im Nachgang beurteilen...

    Ka48krümel05
  • 2. Kind - Ja oder Nein?

    Ich kenne diese Gedanken. Ich bin ein Einzelkind U hätte so gerne Geschwister gehabt.

    Jetzt haben wir eine kleine (6 Monate alte) Brave, süße und pflegeleichte Maus und ich kann mir kaum vorstellen dass das 2. Auch so easy going wäre.
    Sowas gibt's einfach kein 2. Mal 😂🙈

    Ich wollte immer zumindest 2 Kinder, aber gerade habe ich darauf eigentlich keine Lust. Allerdings möchte ich - wenn - auch nur einen geringen Altersunterschied. Aaaach... Es ist eine schwere Entscheidung.

    Denke am besten ist, wenn es zufällig kommt. Rational kann man das eigentlich nicht entscheiden. Weil selbst mit unkompliziertem baby ist es trotzdem noch anstrengend.
    mauza4juliazolia
  • Corona Auffrischung während der SSW?

    Bin absolut pro Impfen wenn's Sinn macht... Aber warum Grade Corona? 🙈 Corona ist zum Glück nicht mehr das was es Mal war und würde ich in der sw deshalb nicht extra impfen lassen.

    Habe mich Keuchhusten impfen lassen U ich habe gehört dass es jetzt RSV gibt.
    milliondollarbaby
  • Ungleicher Kinderwunsch - wie kann sowas funktionieren?

    @milliondollarbaby
    Ich kann dich total nachfühlen: ich habe diese 2. Sw auch als ganz schrecklich am Anfang empfunden. Also bis ca SSW 16. Ich dachte auch ich halte das nicht aus und wenn es nicht klappt, möchte ich das nie wieder. Aber ich versichere dir, es wird in ein paar Wochen besser und dann ist dieser anfangshorror zwar nicht vergessen, aber definitiv verblasst. Halte durch 🙃

    Zum Rest kann ich mich nur anschließen. Nachdem die Frau die Hauptlast trägt - üblicherweise - muss man da schon dahinter stehen.

    Ich habe auch oft Zweifel ob das jetzt alles richtig war. Wir haben eigentlich ein schönes entspanntes leben mit einem ganz süßen braven Mädchen. Aber ich denke es gibt kein richtig oder falsch. Man wird immer Argumente in alle Richtungen finden. Man muss es einfach wollen. Entweder für sich selbst oder für das Kind. Aber nur für den Partner würde ich es denke ich nicht machen. Es gibt ja immerhin schon ein Kind.
    milliondollarbaby
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    So, jetzt bin ich 5 Minuten schwanger, und statt das zu feiern mache ich mir Sorgen wegen irgendetwas das nur zu 0,26 % in der Bevölkerung vorkommt. 😅

    Ich werde jedenfalls immer nach schnäuzen, wickeln Hände waschen gehen und auch nicht mehr vom gleichen Besteck essen für die nächsten neun Monate. Allein damit mir weitere Kindergartenkrankheiten, wie die aktuelle Magen Darm so gut es geht erspart bleiben.

    Haha oh nein. Aber mir geht's genauso. Hauptsache ich bin heute auf der Rodel gesessen. Ist ws 100x gefährlicher. Aber einfach abschalten von etwas wovor man sich fürchtet geht leider nicht so leicht. Insb wenn man's nicht selbst in der Hand hat. So Viren sind immer heimtückisch.

    Ich wasche mir gefühlt 243252x am Tag die Hände. 20 Sekunden zwar nicht, weil da hätte ich wohl keine haut mehr, aber doch mit ordentlich Seife.

    Was ich nun wieder machen ist Bussis auf Kopf und Stirn geben. Das hätte ich jetzt nicht mehr ausgehalten. Meiner Tochter war's glaub ich egal 🤪 war glaube ich ganz froh Mal die Bussis der letzten 8 Monate zu verkraften.

    Ich finde es ist extrem schwierig mit so einem kleinen wie ich habe, gute Hygiene zu halten. Sie zahnt und hat ihre Hände andauernd im Mund, damit auch am Spielzeug. Also es geht einfach nicht hier wirklich gut aufzupassen. Meine konsequenz daraus ist, dass ich aufpasse mir nicht zu viel ins Gesicht zu greifen und vorm essen gut Händezuwaschen. Mehr kann ich gefühlt nicht tun. Natürlich auch nachm wickeln.

    Nervig ist es trotzdem. In der 1. Sw war ich dahingehend wesentlich entspannter. Aber da gab's halt auch noch kein wickelkind.
    milliondollarbaby
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    @ellielli das war so ein Vortrag, wo unterschiedliche Länder abgebildet waren. Hab ich gegoogelt 😅

    Ich hab jetzt meiner Gyn geschrieben, dass ich keine cmv AK habe und unser Kind in die Krabbelgruppe geht. Die sieht keine Veranlassung zur Panik.

    Jetzt mach ich hier alle rebellisch. 😂🫢

    Danke auch für die Info von ihr. Panik ist halt immer schlecht. 😅
    Sonst hat sie nichts geraten?
    Meine meinte ich soll nicht die restln essen U nicht Schnuller, Flascherl etc in den Mund nehmen. Ich mein das mach ich eh nicht. Um übrig gelassene Obst Gläschen tut's mir zwar ein bissl leid. Aber ist verkraftbar. Ja U Händewaschen nachm wickeln.
    milliondollarbaby
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    Ich finde dass "gefährlichste Zeit" auch ansichtssache ist.

    Eine totale Fehlgeburt ist natürlich der Supergau. Allerdings ist auch ein geistiger schaden ein Supergau... Für mich zumindest.

    Also gut ist nix davon.
    Lila2022
  • Endlich schwanger nach Fehlgeburten, aber dennoch enttäuscht

    Ich habe mir gar nicht alle dieser teils extrem verurteilenden Kommentare durchgelesen.

    Ein Gefühl ist ein Gefühl, was soll man denn machen, wenn man enttäuscht ist.

    Aber eines ist sicher: sobald der kleine auf der Welt ist, wird er der absolut tollste, süßeste, liebste und gewünschteste kleine Bub sein. Auch wenn man eigentlich lieber ein machen gehabt hätte. (Genauso natürlich umgekehrt).

    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum