winterbaby11 schrieb: »Ihr Lieben :-)
Ich muss jetzt das Flaschi einführen und tu mir mit der Zubereitung noch schwer. Bis das heiße Wasser runterkühlt dauert es EWIG! Wie gelange ich zu sterilem kalten Wasser? Habt ihr da Tipps?
Es ist ja nur 24h steril und es fühlt sich so falsch an, es abzukochen und dann "offen" stehen zu lassen. Das kann dann ja nicht steril bleiben oder? Bitte her mit allen Tipps (Babywasser ist mir auf Dauer zu teuer)
DANKE
Mir sagt das Konzept Tagesmutter auch nicht unbedingt zu - weil 1 Person allein mit mehreren Kindern ist. Ich habs so gesehen, dass die Tagesmütter auch kochen und frag mich wie das neben 3-5 teilweise sehr kleinen Kindern geht.
Auch haben wir kein Backup. Was mach ich wenn die Tagesmutter krank ist? Wir müssen eh schon mit den ganzen Krankheiten der Kinder herumjonglieren.
Ich hab aber von vielen gehört, die sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wäre bei uns die Krippe nicht so toll, hätt ich wahrscheinlich auch ein paar Tagesmütter kontaktiert. 🙂
Generell dieses "Wir"
Ich finde und fand das immer so schrecklich/nervig wenn ich mit jemandem redete und die Person sagte:
- Wir haben schon unseren 1.Zahn
- Wir haben......
Und ich muss gestehen, es ist mir auch schon mal passiert..... 😅
Meine Freundin hat bei nem Treffen ihrer 2-jährigen ihr Handy gegeben, dass wir uns unterhalten können. Ich war entsetzt!
Erst als ich selber ein Kind hatte, konnte ichs nachvollziehen 😅
Als ich ein Teenager war bis ca 20, fand ich es extrem eklig daran zu denken, dass Baby nach der Geburt voller Käseschmiere zu kuscheln! 🙈🙈🙈 wollte unbedingt dass es davor gebadet wird! Bei der 1.Geburt 10 Jahre später natürlich kein Thema mehr!
Wollte Max. 6 Monate stillen. Habe bisher immer länger gestillt.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...