Mommy_of_a_Girl

Über mich

Mommy_of_a_Girl
Mommy_of_a_Girl
User
Beigetreten
Besuche
25
Zuletzt aktiv
Punkte
54
Beiträge
760
Auszeichnungen
8
  • Geburtstagstorten-Thread

    Für alle die keine Tortenprofis sind (wie ich 😅) hab ich vlt einen Tipp, ich bestelle oft beim Billa Plus Fondanttorten ohne Deko, kostet um die 30€ und mann kann ein 25% Sticker draufkleben, Deko bestelle ich dann bei Amazon, Temu etc.
    Grad für Kindergeburtstage eine „günstige“ Alternative zu professionellen Torten, da hab ich für die Taufen usw oft über 100€ bezahlt

    Hier ein Beispiel 1160e800-a952-11ee-90aa-796e63d9c37f.jpeg
    KaffeelöffelLeni220619riczLila2022Sarah6Ka48Kathisa25marieclaireJigsawdaniBiancaa_und 5 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich hab mich dazu entschieden und war heut impfen in der 34 SSW, hoffe dass jetzt alles gut wird und sich die 2. gut ausgeht 😌
    itchifyReyhaniasista2002vonni7Maxi01wölfinmelly210riczKarina_BallerinaMohnblume88und 2 andere.
  • Schnäppchenjäger #3

    @YvonneHab 20. beim hofer 7c534ae0-5be3-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    Leni220619minxsoso
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Eigentlich kommentiere ich echt selten aber, dass du @melly210 schon medizinische Ratschläge erteilst, die von vielen Ärzten nicht einmal empfohlen werden finde ich schon sehr fahrlässig.. immerhin wirst du ja hier von Vielen sehr ernst genommen.. ist wirklich nicht böse gemeint, aber so extrem das Impfthema zu pushen find ich schon arg..

    @Gipsi12 ich finds gut, dass jemand auch sich anderweitig ein wenig informiert..
    honeybee1989ka_pünktchen18Waugi777pardalisdelphia680Inesco
  • Berufswahl

    @soso Anwälte können seeeeehr anstrengend sein 🫣 hab aber zB jetzt wirklich sehr großes Glück mit meinem Chef, hab auch keine Kollegen, wenn ich mal ausfalle (Urlaub etc.) dann macht er alles alleine, was wirklich eine Ausnahme ist. Ich kenne Kanzleien wo man nach dem Urlaub am Liebsten nicht mehr zurück möchte, weil so viel Arbeit liegen geblieben ist.

    Der Job ist sehr anspruchsvoll, man hat viel Verantwortung und kann schnell etwas „falsch“ machen, wo es um viel Geld geht (Fristen sollten eigentlich immer vom Anwalt gegenkontrolliert werden, machen aber die wenigsten). Anwälte sind (meistens) Workaholics und erwarten es (oft) von ihren Mitarbeitern auch. Mandanten können sehr anstrengend sein, sie bezahlen ja so viel Geld, da muss doch alles gleich passieren, das eine Kanzlei mehrere hunderte Mandaten betreut wird nicht berücksichtigt, abfangen muss den Zorn dann oft die Sekretärin. Schuldner sind noch Mal ein eigenes Ding, die können ja nichts dafür, dass sie Schulden haben, meistens wurde ihnen ja etwas falsches vorgegeben (Ironie). Also nur Mal ein paar Punkte, abgesehen davon, dass manche Akten einen sehr mitnehmen (sexueller Missbrauch, etc.) und man zu dieses Mandanten dennoch freundlich sein muss..

    Ich arbeite trotzdem gerne in diesem Bereich, ich habe in 3 Kanzleien bis jetzt gearbeitet (2 kleine und 1 mittelgroße) und hatte immer großes Glück mit den Chefs und Kolleginnen. Jetzt habe ich einfach den Vorteil, dass mein Chef sehr verständnisvoll ist, ich Homeoffice machen kann, nicht weit in die Kanzlei fahre und kein Telefon betreuen muss 😅
    TamaraNkastanie91soso
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    d5fb8d20-bb94-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegbetrifft nur die Farbe, ein richtiges Schnäppchen 🤗
    Mohnblume88PapayaLeni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Klumpenstein wir hatten sowas.. mit einem Nestchen drinnen, war praktisch, weil man es recht klein zusammenklappen kann und ins Eck stellen kann und wir hatten es auch im Urlaub mit, unseres wäre noch günstig zu haben

    974bad00-309a-11ee-a87d-078bb1eb02f3.jpeg
    MamiHoch2
  • Herzgeräusch bei Kleinkind

    Bei meinem Sohn wurde auch ein Herzgeräusch entdeckt, allerdings war er da erst 5 Monate alt (wurde trotzdem mehrfach davor abgehört und da war immer alles unauffällig), ich hatte auch gleich etwas Panik bekommen, aber unsere Kinderärztin meinte auch, dass das öfter vorkommt und harmlos ist. Wir waren dann in der Schuhmanngasse (privat) und unsere Kinderärzte wurde sehr gelobt, dass sie das als „Nicht-Kardiologin“ überhaupt gehört hat. Bei uns war es ein Sehnenfaden, der das Geräusch ausgelöst hat, völlig harmlos 🙏🏼 Alles Gute euch 🍀
    Sam_Wien
  • Reisen #2023

    @schorsch07 appelhof
    schorsch07
  • nächtlicher Schlaf Kleinkinder

    Ich finds immer sehr „unfair“, wenn die „Großen“ alleine schlafen sollen bzw müssen und Mama und Papa schlafen gemeinsam UND dann noch mit dem neuen Baby.. mal so als Denkanstoß ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen ☺️ irgendwann wollen sie eh nicht mehr bei uns schlafen..

    Lg von einer 2-fach Mama (4 und 1 J, die jede Nacht viel zu wenig Schlaf bekommt 🥲)
    MamaLamaAnne_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum