Eisbärchen

Über mich

Eisbärchen
Eisbärchen
User
Beigetreten
Besuche
795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Tirol
Interessen
Lesen, Kochen, Fotografieren
Beiträge
1,303
Auszeichnungen
12
  • Clomiphen und Arefam

    Hallo ihr Lieben, ich schleich mich mal kurz rein ;)

    @lene3004 Ich hab Endometriose und hatte vorher außer starken Regelschmerzen am 1.Tag meiner Regel gar keine Beschwerden. Der FA kann die Endo nicht feststellen, das geht nur anhand einer Bauchspiegelung. So wurde das bei mir überhaupt erst entdeckt. Die OP war nur wegen einer Zyste, die schon über 4 cm groß war und nach 3 Zyklen immer noch nicht verschwinden wollte. Das war dann auch eine Endometriose- bzw. Schokoladenzyste. Die Ärzte haben dann die Endo entdeckt und gleich entfernt.
    Vorher haben wir schon 1,5 Jahre erfolglos gebastelt.
    Ach ja, ich hatte das Bauchziehen auch als kein Eisprung stattgefunden hat, da hatte ich aber auch ständig Schmierblutungen. Bauchziehen hab ich auch immer von Arefam.
    Gegen das Brustspannen trink ich Frauenmanteltee, seit dem ich das mache hab ich das gar nicht mehr. Kann ich nur empfehlen!

    Bezüglich Künstlicher Befruchtung kenn ich mich auch aus. Bin seit 1 Jahr in einer Kiwu Klinik in Behandlung und starte nächste Woche in den nächsten Versuch. Falls es dazu Fragen gibt könnt ihr gerne Fragen ;)

    Alles Gute für Euch!
    Lg
    lene3004befee
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @puppy2015 Lieb, dass du an uns denkst! 😘Uns geht es sehr gut! Tobias krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich an allem hoch. Nur das hinsetzen klappt nicht so gut und er landet immer wieder recht unsanft auf dem Kopf 🙈 Seinen ersten Zahn hat er vor 2 Wochen bekommen und ich hoffe die nächsten tun ihm nicht so weh 😥

    Seit heute gibt's Tobsuchtsanfälle, wenn ich ihn was weg nehme, da ist er leider ganz die Mama mit seinem Temperament 🙈😂Irgendwie bin ich seit der Schwangerschaft dauermüde, länger als 3h Schlaf am Stück sind definitiv nicht drinnen. 😢 Ohne 2 -3 Kaffee geht da gar nichts 😬Im Moment ist alles Interessant, was er nicht haben darf, das ist eine neue Dimension von anstrengend 🙄

    Tobias ist ( bis auf seine Tobsuchtsanfälle) ein wahrer Sonnenschein und ich danke Gott dafür, dass er uns so einen Engel geschickt hat! 😇☺️

    Ich versuche mitzulesen, aber weil Tobias so aktiv ist schaffe ich das kaum, der Haushalt bleibt auch links liegen 🙈

    Ganz liebe Grüße an alle Mädels 🤗😘
    CaudalieSonnenscheinchen1986kathrin04
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @claudia1406 Größe 50 hatte ich nicht viel und da hat er gar nicht rein gepasst, weil er bei der Geburt schon 53cm hatte :o . 56 hatten wir am längsten. 62 ganz kurz und 68 auch nicht lange. 74 haben wir jetzt schon eine Weile. Außerdem bin ich immer eher für größer, weil man sich viel leichter tut die Zwerge anzuziehen ;)

    Sag mag dein Zwergi immer noch nicht schlüpfen???

    @bbabs2410 Ich bin Endo Patientin, hatte aber nur 1 OP. Künstlichen Wechsel hatte ich auch vor der Stimu. Ich hab nach dem positiven Test nur statt Arefam Proluton spritzen müsssen, weil der Progesteron-Wert nicht gepasst hat. Durch die Schwangerschaft werden deine übrigen Endo Herde verschwinden. Ich Stille voll und hatte noch immer keine Blutung, d.h. dass da auch keine Endo wachsen kann und ich schmerzfrei bin :3
    Eichhörnchen12bbabs2410claudia1406
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @puppy2015 Also zwecks Kleidergrößen hat unser Zwerg mit 5 Monaten Gr. 74 X_X Das obwohl ich und mein Mann echt keine Riesen sind ( 1,64m u. 1,74m ) Kommt auch immer darauf an wie die Sachen geschnitten sind. C&A brauchen wir Gr. 80. H&M schneidet normal, da haben wir Gr. 74.
    Kannst nicht vielleicht die Mama nach der Größe fragen? Wir haben so vieles zu klein bekommen und das ist echt schade! :/

    @Caudalie Ich kann dir Yoga und Akupunktur sehr empfehlen! Hatte Probleme mit dem Ischias und da war Yoga super!
    Bezüglich Stillen: Die meisten glauben, dass das so ohne weiteres funktioniert. Dem ist aber nicht so. Das Baby muss es lernen und die Mama auch. Uns wurde schon in KH gesagt, dass das wie mit einer Bergtour ist: der Aufstieg ist schwer und braucht Durchhaltevermögen und plötzlich ist man am Gipfel und die Mühen haben sich gelohnt.
    Viele geben nach ein paar Wochen auf und ich finde das so schade! Ich habe das erste mal nach 12 Wochen das Gefühl gehabt, dass es gut funktioniert. ( Wir hatten da mehrere Schwierigkeiten wie Soor und Vasospasmus)
    Dafür haben wir's jetzt umso feiner und wir genießen es beide sehr! :3
    Eichhörnchen12Caudaliecat
  • Wie lange an Wunschkind gebastelt ? - ab wann "nachgeholfen"

    @fräuleinWunderbar Bitte gerne =) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so klappt!
    Unser Weg war nicht leicht, aber für uns der Richtige. Klar war's eine Überwindung zu akzeptieren, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt. Dafür dürfen wir in 8 Wochen endlich unser kleines Wunder in den Armen halten :x

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! <3
    fräuleinWunderbarSunshineGirlsava
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Herzlichen Glückwunsch liebe @Nasty zu deinen zwei zuckersüßen Jungs! 😍👶🏻👶🏻😍Drücke euch die Daumen, dass ihr bald Heim dürft ✊🏻
    sanxtay
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Liebe @puppy2015 hier bin ich ;) , ich weiß auch, dass die liebe @bergblume mal nach uns gefragt hat, aber ich bin mit Tobias mehr als ausgelastet. Ich komme kaum zum lesen und schon gar nicht zum Schreiben. :see_no_evil:
    Unser kleiner großer Mann ist am Sonntag 10 Monate alt geworden und wir haben seine Taufe gefeiert.
    Leider sind wir beide schon seit über 1 Woche krank und somit war der Tag sehr anstrengend für uns. Zwar wunderschön, aber ich hab mir so oft gewünscht, dass ich mich einfach mal hinlegen kann....
    Ich darf ja eh nicht jammern, weil Tobias das erste mal krank ist ( außer dem Hand Mund Fuß Virus). Aber so eine verstopfte Babynase ist furchtbar. Die Zwerge bekommen keine Luft und trinken dann nicht gut, also schlafen sie auch nicht gut. Mit Schlafmangel alleine hab ich kein Problem ( wenn ich meine 2 Kaffee/ Tag bekomme :p ), aber wenn man selbst krank ist, nimmt das ganz neue Dimensionen an. Mein Haushalt ist eher als Saustall zu bezeichnen und mir ist´s egal. ( Was absolut gegen meine Natur ist!)
    Tobias ist untertags aber gut drauf, das macht es erträglich. Er ist überhaupt so ein Sonnenschein. Nur wenn der Herr mal seinen Willen nicht bekommt, geht´s auch anders ( Tja, irgendwas muss er ja auch von mir haben :p )
    Er geht schon an der Hand und ein paar Schritte auch alleine, aber bis er richtig alleine geht, dauerts noch ;)

    @Nasty dir wünsche ich alles, alles Gute für die Geburt! :*

    @flilein Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eine schöne Hochzeitsreise! Alles Gute für euren nächsten Versuch. Bei uns wars dann auch der vierte, der eingeschlagen hat ;)

    @Caudalie Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :bouquet:

    @puppy2015 Du hast ja auch nicht mehr lange. Wie die Zeit verfliegt, unglaublich! Falls ich wieder nicht zum Schreiben komme: Ich wünsche auch dir alles, alles Gute für die Geburt! <3<br>
    Ich lass euch noch ein Foto von meinem Herzensbrecher da :3
    Lilie82Nasty
  • Nidationsblutung/Einnistungsblutung

    @soso bei mir war die Einnistungsblutung hellbrauner Ausfluß. Rotes Blut ist immer frisch und kann auch eine Kontaktblutung vom GV sein, weil die SH am Ende des Zyklus gut aufgebaut ist.
    soso
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @puppy2015 Danke für die tolle Liste! Tobias wird zwar erst 7 Monate, vielleicht magst du das ausbessern, sonst ist´s auch nicht tragisch ;)

    @chaosmum Wie @puppy2015 schon geschrieben hat, hatte ich nur Kryo TF´s. Beim Ersten war ich kurz schwanger und beim Vierten dann auch, das ist unser Tobias :3 Das waren beides künstliche Zyklen. Hab einen natürlichen und einen unterstützten versucht, da hat es aber nicht geklappt. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Kryo-Bärchen richtig fest beißt! :3

    @melisse Das tut mir leid zu hören! :'( Ich drück dich mal ganz fest!!!!
    Hab gehofft, dass es sich gebessert hat. Noch sind deine Zwerge drinnen und sie halten hoffentlich noch lange durch! Super, dass du dir kleine Ziele setzt. Jeder Tag und jede Woche mehr sind einfach super und sonst bist du ja in den besten Händen!
    Ich hatte beim letzten Versuch auch 2 Krümel zurück bekommen. Jetzt im Nachhinein, wenn ich so lese wie es dir und @Nasty mit der Zwillingsschwangerschaft geht, muss ich gestehen, dass ich so weit nie gedacht habe, dass die Zwerge ja früher kommen können. Ich finde ihr macht das beide so toll, Hut ab wie ihr das alles meistert!

    @Monrosa Ich hatte wegen Blutungen in der 7 + 8 SSW und danach einer tiefsitzenden Plazenta Sportverbot. Muss sagen, dass ich mich außer im Urlaub ( 2 Trimester) nicht ins Wasser getraut habe, einfach weil ich so angst hatte wegen einer bakteriellen Infektion. Eine Freundin hat mir erst erzählt, dass wegen so einer Infektion eine Schwangere in ihrem Umfeld das Baby im 5. Monat verloren hat. Ich für mich wollte da absolut kein Risiko eingehen. Ich hatte aber eh solche Testhandschuhe von meiner Klinik mitbekommen und musste 1x in der Woche den PH Wert überprüfen. Das hat mich dann schon sehr beruhigt.
    Nastymelisse
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Nasty Ich hatte in der SWS auch das erste mal Migräne. Wenn ich dann dieses Flimmern hatte, hab ich 1 Mexalen genommen und konnte sie immer gut abfangen. Nach der Entbindung hatte ich das 1 oder 2x und jetzt gar nicht mehr.

    @kiki01703 Oh ich verstehe dich da sehr gut! Hab zwar meine Mama in der Nähe, war aber erst 1 x 10 Minuten weg von meinem Schatz. Ich stille auch noch und deshalb ist es bei uns auch schwieriger den Zwerg wo anders zu lassen... Äh ok, mir wird schlecht, wenn ich daran denke ihn bei wem anderen zu lassen. Ich steh dazu, ich bin eine Glucke 😂
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum