SunshineGirl

Über mich

SunshineGirl
SunshineGirl
User
Beigetreten
Besuche
6,321
Zuletzt aktiv
Punkte
54
Wohnort
Wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
5,288
Auszeichnungen
12
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Ein Licht für meine liebe Oma 🕯🕯🕯 gerade haben wir noch telefoniert, kurz darauf hast du in Folge deines Sturzes die Augen für immer geschlossen

    wir vermissen dich jetzt schon ❤ danke, dass ich solch eine starke Frau meine Oma nennen durfte! ich liebe dich, grüß mir den Opa 👼
    riczVerena Yarti000Naomi_LaLumieresista2002Hase_89Emma87NeueMami32delphia680und 6 andere.
  • Femur (Oberschenkelknochen) seit 3 W. nicht gewachsen

    @JessicaPachner herzlichen Glückwunsch zur SS.
    Erstmal kann ich dir deine Sorgen leider nicht nehmen, dir aber gerne von meiner Geschichte erzählen - ich selbst bin nämlich Mama eines kleinwüchsigen Sohnes <3<br> Ich weiß nicht mehr ganz genau die SSW, aber ca um die 3.MuKi Untersuchung hat mein FA festgestellt, dass die FL im Vergleich nicht bzw nur wenig gewachsen ist (bis dahin war mein Sohn immer sehr groß für die SSW). Wir wurden direkt zum erneuten Organscreening verwiesen, weil die Ärzte im KH ein besseres US Gerät hatten. 3 Tage später hatten wir die Untersuchung also erneut ... die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und uns erstmal Baby schauen lassen, bevor sich sich der eig. Messung gewidmet hat - das kam uns schon komisch vor (wollten ja eig nur wissen, was nun Stand der Dinge ist).

    Zum Schluss sagte sie uns, dass die Organe alle i.O. sind - das Gehirn keinen "Fehler" aufweist und sie eine geistige Behinderung ausschließt. Körperlich allerdings nicht - sie hat uns an eine Universitätsklinik verwiesen.

    1 Woche später erneuter Termin im AKH. Wieder ein US ... wieder dieselben (unverständlichen) Erklärungen ... JA unser Sohn ist geistig i.O., aber bzgl Körper blieben wir unaufgeklärt.
    Die Femurlänge passte nicht, Rumpf zeitgemäß entwickelt, Kopf der SSW voraus.
    Wir wurden zum MRT verwiesen - es sei wichtig ausschließen zu können, dass der Brustkorb ebenfalls vom verzögerten Wachstum betroffen sei, sonst bekäme unser Sohn bei der Geburt keine Luft bzw die Lunge hätte keinen Platz = keine Überlebenschance.
    SSW 34 alles i.O. beim MRT !!!! wieder US - Zustand unverändert. Die Oberärztin hat uns informiert, dass unser Sohn körperlich kleiner sein wird, als normalentwickelte Kinder.
    Ebenso wurde uns eine Fruchtwasserpunktion (+ möglicher Spätabbruch) angeboten - war für uns keine Option.

    Unser Sohn kam zur Welt, wurde mittels US am Kopf und ganzkörper Röntgen untersucht + nach Blutabnahme entlassen. 6 Wochen nach Geburt wurden wir von unserer Kinderärztin aufgeklärt, weil wir so überhaupt nie das Thema Kleinwuchs angesprochen haben. Ich ganz alleine beim Arzt - es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Ein Kind zu bekommen, welches vl keine 1,80m oder 1,70m wird ist die eine Sache, in Kind zu bekommen, dass auf keinen Fall größer als 1,5m (eher zw 1,10 und 1,5m) wird ist die andere Sache. Nicht dass wir unsere Entscheidung in geringster Weise bereuet hätten, aber eine wahre Aufklärung wäre das mindeste gewesen.
    2 Wochen später kam die Bestätigung durch den Gentest - Neumutation - Achondroplasie.

    Wir sind vl auch etwas blind durch den ganzen Prozess gegangen - im Gegensatz zu allen anderen (werdenden) Eltern haben wir die med. Fachbegriffe die auf jedem Befund standen nicht ein einziges Mal gegoogelt.

    Fazit: wir lieben unseren Sohn und die Diagnose hat nichts daran geändert ... die SS war unbeschwert, die Geburt war schön, die ersten Wochen unproblematisch. Wir haben dann Physiotherapie (alle 2-3 Wochen), und Frühförderung in Anspruch genommen. Hatten öfter bzw reg Termine im KH und beim Orthopäden. Ja der Alltag bzw die ständigen Termine waren oft verdammt stressig und schwer zu verkraften, aber jedes gesunde Kind kann ebenfalls unter div Problemen leiden.

    Unser Sohn ist mittlerweile 3J. alt und ein Sonnenschein. Er hat sich zeitverzögert entwickelt (drehen erst mit 9M., sitzen mit 12M., laufen mit 19M.), aber mittlerweile alles aufgeholt. Er hat eine Körpergröße vergleichbar mit ca 1,5/2J. eines gesunden Kindes - durch die verkürzten Extremitäten ist er in vielen Dingen eingeschränkt - eisener Wille macht das aber weg ;)
    Die Schmerzen und Anstrengungen (welche tlw erst auf uns zukommen) würde ich meinem Sohn gerne ersparen, aber das Leben ist lebenswert und das war uns wichtig!!!
    KaffeelöffelitchifyReyhaniasunha13melly210MorganadinkelkornNastyclaudschgiHase_89und 5 andere.
  • Zeigt her eure Adventkränze

    c5na60s74lxk.jpg
    Selbstgemacht :3 :x
    Gitti087Jacky92Talia56ifmamkl89suusinothingxtoxlose1und1istgleich4dinkelkornanhrowfanny85und 4 andere.
  • Wählen 2017

    @Maxi01 ich bin nicht unbedingt ein Blau Wähler, finde mich in fast jeder Partei ein bisschen wieder bzw sprechen mich mehrere Inhalte an, ABER ich bin mit Rot einfach nicht glücklich/zufrieden und deswegen finde ich eine Änderung gut. Obs sich tatsächlich etwas ändert & in welche Richtung wird man sehen.

    Es wird wieder gewählt & dann wird man sehen, ob die Ö zufrieden waren oder nicht ...

    Und bitte hört auf mit diesem dämlichen Rechts Blödsinn ... Natürlich gibt es schwarze Schafe & dass diese nicht ganz dicht sind bzw zur Verantwortung gezogen werden sollten ist klar, aber nicht jeder Blau Wähler ist ein Na*i oder denkt in diese Richtung.
    dunkelbuntfloda83Kathy90susemaximoni85girl1974Wunschkäferstolze_mamiBuchenlaubund 2 andere.
  • Frühkarenz - Freistellung

    @2timearound und wegen solchen Frauen, müssen Frauen mit wirklichen Problemen um den vorzeitigen MuSchu kämpfen ...
    Du bist lediglich schwanger, nicht krank, also warum solltest du deshalb nicht arbeiten gehen können? Unfassbar ...
    dinkelkornsandra89maximelisseNastywölfinsusemoni85_Kathrin_delphia680und 1 anderer.
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    Zimmer Nr.1 & wird auch wirklich brav "sauber" gehalten - gemeinsam aufräumen macht Spaß & abends gehen wir immer in einem ordentlichen Zimmer schlafen!
    jmtyqbxxndtu.jpg
    x8p81t5tpbtg.jpg

    miniNaomi_Stefanie868delphia680Angelika89dunkelbuntmamaloniyve412MelodyWunschkind2014
  • Tätowierte Mamas

    :3
    Schneckimiss87Sandra080815Lilie82Coppa_lavendelfee_fibi87aryaCathérinaSternchen04
  • Glück Freude Dank

    Ich bin dankbar für 9 gemeinsam Jahre, viele schöne Momente und 3 wundervolle Kinder.
    Dankbar, dass die Scheidung natürlich erneut Wunden aufgerissen hat, wir es aber schaffen für die Kinder zusammen zu halten ❤️
    Der Weg ist steinig, aber wir schaffen das ❤️
    Leni220619Anna_HNananixSarah123JigsawdaniriczKaffeelöffelweihnachtswunder
  • Zeigt her euer Weihnachtsbäumchen Edition 2022 🎄🎄🎄

    fbag48ycd140.jpg

    Normal bin ich ja minimalistisch, aber beim Baumschmuck lautet mein Motto: "mehr ist mehr" 😅😍
    Leni220619tweety85riczbn0607Ka48WunschkäferKathisa25kastanie91
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Ich muss jetzt aber auch mal was sagen - egal ob @kathi87 recht hat oder nicht (werden wir es jemals heraus finden?) kann sie und jede andere Person eine eigene Meinung haben bzw gewisse Dinge hinterfragen oder kritisch sehen...
    @Cassi in Ö herrscht Meinungsfreiheit und in Wahrheit kann jeder tun und lassen was immer er möchte, solang man nicht gegen ein Gesetzt verstößt.

    Nur weil man nicht derselben Meinung ist, kann man den anderen nicht immer Unwissenheit, Dummheit, Blindheit oder whatever vorwerfen... Jeder hat eben andere Ansichten, vertraut nicht blind oder trägt Scheuklappen

    Und zu sagen, dass die Verschwörungstheoretiker gleich Impfgegner sind, weil die ja alle so blöd sind, sagt ja leider Gottes schon vieles über die Person aus, welche das Kommentar verfasst hat... Jedem das seine oder? Solange es keine Impfpflicht gibt, kann jeder selbst entscheiden & das ist auch OK, immerhin sind wir eh schon Entmündigt genug (und keine Sorge, ich impfe meine Kids, wenn auch nicht alles und hinterfragen es trotzdem sehr sehr kritisch)

    Zur Info: Wir sind bereits seit 13.3 brav zuhause isoliert, ich gehe nur alleine einkaufen und wir als Familie gehen tgl ein wenig an die frische Luft. Ich habe Respekt vor diesem Virus, will ihn selbst nicht bekommen (will aber auch nicht die Grippe etc haben) und die Älteren schützen. Trotzdem frag ich mich, wie es weitergehen wird und ob wir den richtigen Weg gewählt haben - ABER ich bin sehr sehr froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen musste, vertraue und hoffe darauf, dass wir es also alle bald überstanden haben, so wenig geliebte Menschen wie möglich verstorben sind & die Menschheit ein Positives daraus zieht & zwar darauf achtet, wie gut der Natur die Pause von uns Menschen getan hat
    BiKaNaomi_girl1974BeLasunha13kathi0816Emma87geschwisterchen28

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum