@hendlpo90 ich denke schon dass es das auch abgepackt gibt, aber würds ehrlich gesagt beim Metzger kaufen mit den Worten "molim Vas, treba mi meso za juhu" (ich brauche bitte Suppenfleisch).
Telece [teletsche] meso = Kalbfleisch
Govedje [gowedsche] meso = Rindfleisch
@KarinW solang du kein Wasser aus irgendeinem Brunnen in der Pampa trinkst, würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wir haben in Kroatien sehr gute Trinkwasserqualität (Quelle: eigene Erfahrung, zusätzlich http://www.wasserqualität-trinkwasserqualität.de/wasser-qualitaet/laender/kroatien).
Stilles Mineral würd ich auch nicht mitnehmen. Wir nehmen uns nach jedem Urlaub einige Flaschen mit nach Ö - ich bin ein heimlicher Wasser-Gormet und in der Heimat "schmeckts" mir am Besten
Das Geschlecht kann man meines Wissens noch nicht sagen. In diesem Stadium sehen die Geschlechtsorgane von Mädchen und Buben noch sehr gleich aus bzw kann man es so früh nicht mit Sicherheit sagen. Erst später entwickelt sich das eigentliche Geschlecht.
Einer Freundin wurde in der 14ten Woche gesagt, sie bekäme mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Jungen, es wurde aber eine Tochter.
Mein Sohn hat sich in SSW 18 eindeutig geoutet
@Kate_87 da geb ich dir prinzipiell Recht. Wir hatten vom 7.LM (davor gestillt) bis ca. 12LM die 1er Mam Sauger aber er tat sich zunehmend schwerer. Er wollte schneller trinken, musste viel mehr ansaugen und war halbverschwitzt nach dem (Pre) Flascherl, das war für mich der Grund auf die 2er umzusteigen.
Wie so oft ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, daher würd ich mich nicht an "ab dem X-ten Monat diese und jene Größe" halten.
@Sternchen04 fast genauso gings mir auch. Gestartet mit 72kg, ein paar Tage vor der Geburt war ich auf 97kg!! (Seehr viel Wasser)..Eine Woche nach der Entbindung auf ca 82kg, und nach 14Monaten steh ich noch immer bei 82 (hab 6 Monate gestillt, aber mein Schokikonsum ist nicht ganz unschuld).
Ich drück dir die Daumen dass die Kilos bei dir schneller purzeln
Mich bitte auch steinigen
Ich selbst hätte meinem Sohn von mir aus nie ein Gehfrei gekauft, aber der Opa meines Mannes tat es hinterrucks. Einige Tage lang stand es nur blöd im Weg herum, und dann hab ich meinen Kleinen dennoch reingesetzt. Er hatte mega Spass darin! Und ja, ich hab mein Kind darin "geparkt", aber für max. 20min am Tag, wenn ich aufs Klo ging oder schnell kochen wollte.
Platz für einen Laufstall haben wir nicht, und das war die einzige Möglichkeit wo ich mir sicher sein konnte, ihm passiert nix.
Die falsche Bewegungsentwicklung will ich gar nicht bestreiten, aber die Verletzungsgefahr wird mMn zu sehr dramatisiert, zumindest sah ich in unserem Fall keine Gefahr.
Er konnte nie und nimmer darin umkippen, wir haben weder Türschwellen noch Treppen, er konnte keine weiß Gott welchen Geschwindigkeiten erreichen da er nur wenige Meter in unserer kleinen Whg zurücklegen konnte, und in seiner Reichweite befand sich nie etwas was er umwerfen/auf sich werfen was auch immer konnte. Achja auf Zehenspitzen ging er auch noch nie!
Die Dosis macht das Gift finde ich. Klar kann mans übertreiben und das arme Kind stundenlang darin lassen, aber jmd mit normalem Hausverstand würd das hoffentlich eh nicht tun. Oder Medikamente oder heiße Flüssigkeiten in Reichweite stellen *stirnrunzel* -denn das könnten sie auch tun sobald sie sich hochziehen können und nicht nur wenn sie in so einem Ding sitzen
@happy wir färben die Ostereier seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Die Eier sind dann alle "nur" braun (kann man aber schön mit Stickern dekorieren) aber ich hab dabei ein besseres Gewissen als mit diesen Färbesackerln.