Ich war damals in einer ähnlichen Situation. Ich hab unzählige Absagen bekommen bis ich den Traumjob schlechthin gefunden hab. Alles passte- super Arbeitsklima, toller Chef und tolle Kollegen.
Tja, 6 Monate später war ich schwanger (es hat sofort eingeschlagen) und auf den Tag genau 1 Jahr in der Firma bevor ich in den MuSchu ging.
Ich hab genauso wie du gedacht- die armen Kollegen, jz müssens erst wieder wen neuen suchen und einlernen, was werden die wohl denken dass ich so schnell wieder weg bin..
Aber: hätt ich damals gewusst, welch Glück und Reichtum es ist, ein Kind zu gebären und wie sehr ich meine kleine Familie lieben werde- ich hätte viel weniger an die ach so armen Kollegen gedacht.
Ich bin nach nur 12 Monaten Karenz zurückgekommen (u.a. auf Drängen der Firma) und blieb nicht mal 10 Monate bevor ich gekündigt hab- das Team von einst gabs nicht mehr und es hat sich alles zum schlechten geändert.
Ich würd es immer wieder so machen. Für mich steht der Kinderwunsch an erster Stelle und für keine Firma der Welt würde ich es je wieder hintenan stellen.
@arti000 1 Zwiebel und 1/2 (Butternuss)Kürbis würfelig schneiden, anschwitzen, mit 150ml Gemüsebrühe weich dünsten. 100ml Schlagobers dazu und nach Bedarf würzen. Mit gekochten Tortellini vermischen. Fertig!
Mein Bauch hat sich von Anfang an sehr weit unten angefangen zu wölben. Ich bin nun in der 36. Ssw und tadaa- ich hab einen sehr tiefliegenden und gesenkten Babybauch. In der ersten SS war er auch relativ unten, diesmal noch deutlicher.
Laut FA hat bisher alles gepasst, immer schön zeitgerecht entwickelt und keine Spur von Frühgeburt.
Die Bauchform hat tatsächlich nichts zu sagen.
Vertrau dem FA und lass dich nicht von anderen verunsichern, jede Frau und jede SS ist anders
PS: aus Erfahrung kann ich dir sagen, es lässt sich besser atmen wenn ich so höre, wie schwer es anderen fällt. Tritte in die Rippengegend hab ich auch kaum. Dafür ziehts halt sehr nach unten.
@KKz Ich hab sehr viel und dichtes Haar, da hälts allgemein besser. Weiß nicht, ob das bei dir auch der Fall ist. Bei mir halten sie kaum, wenn die Haare frisch gewaschen sind, daher am besten 1-2 Tage vorher waschen. Jede Locke kurz auskühlen lassen und mit Haarspray fixieren.
@Surreal so gehts mir auch. Meine Eltern haben mir (zu sehr?) eingetrichtert, sparsam zu leben, ich bekam nie Taschengeld und musste mir alles selbst erarbeiten.
Erst kürzlich wurde mir bewusst, wie wenig ich mir selbst eigentlich gönne sondern immer nur spare oder es lieber für meine Männer ausgebe. Werd mir ab sofort genauso ein kleines Budget für Spontankäufe einplanen:)
Ich leg mir jedes Monat jenen Betrag auf die Seite, wo ich weiß, bis zum 10. des Folgemonats brauch ich XY Euro für Fixkosten plus einen Puffer für Diverses (Lebensmittel etc) und komm somit nie ins Minus.