Trude2Punkt0

Über mich

Trude2Punkt0
Trude2Punkt0
Guest
Beigetreten
Besuche
918
Zuletzt aktiv
Beiträge
794
Auszeichnungen
0
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Das ist ein Vergleich... Natürlich wurden bzw. werden Kinder mit Globulis wieder gesund aber meiner Meinung nach nicht DURCH die Globulis.

    Globulis sind für mich wirkungslose Geldmacherein wie für Impfgegner die Impfungen nur Geldmache sind.
    laromasternchen83Kleines_Vögelchensuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Korrigiert mich, aber FSME überträgt eine Zecke wenn dann ja schon beim Stich, also ich schütze mein Kind nicht, weil ich eh alle Zecken seh und entferne ?!
    daphnesuse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Ich sehs leider auch so.

    Was bei uns ständig der Zettel im Kindergarten hängt "Vorsicht Röteln" 8-|

    Da hatte ich als Schwangere ein richtig mieses Gefühl, weil bei der Blutuntersuchung raus kam, das mein Titer nicht mehr ausreichend ist. Jetzt habe ich ein Baby, das erst mit einem Jahr geimpft werden kann.

    Ich sehe den Egoismus der Nichtimpfer als Gefährdung für Andere.
    maxisuse
  • Wunschkaiserschnitt #3

    Zu meiner Vorgeschichte, vielleicht ist man dann eher "anerkannt", weil man "kennt" ja beide Seiten.
    Ich kenne 5 Stunden eingeleitete, durchgängige Wehen, 1 Notkaiserschnitt und 2 Wunschkaiserschnitte (Wunsch deshalb, weil mir bei beiden Geburten nahe gelegt wurde ich soll es spontan versuchen, rein medizinisch ist es eine Resectio)
    Zu meinem Alter: Notks mit 18, Wunschkaiserschnitte mit 21 und 25.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bemühe mich nicht gegenteilige Zahlen und Statistiken raus zu suchen, die sogar rein medizinisch für einen Kaiserschnitt sprechen (Kaiserschnitt eines "reifen" Säuglings bei SSW 40)


    Es fängt schon damit an, wer legt fest das ein Säugling in der 40. SSW reif ist? Warum erst ab bzw. in der 40. Woche? Sagt uns das die Erfahrung? Tradition? Ärzte?
    Warum wird dann nicht anerkannt das ein Baby nach heutigem Stand ab der 38. SSW als ausgetragen gilt? Dies kann man an mehreren Stellen so nachlesen.

    Dann das Argument, dass Baby soll entscheiden wann es kommen will. Ich finde diese Aussage sehr mutig, bedenkt man das noch heute nicht geklärt ist wer im Endeffekt die Wehen auslöst.
    Noch mutiger finde ich die Aussage, bei Babys die durch zu frühe Wehen geboren werden müssen oder künstlich mit Wehenhemmern im Bauch gehalten werden.
    Wenn die Natur so hoch gelobt wird und man auf den natürlichen Wehenbeginn warten soll, warum arbeitet man dann doch wieder in solchen Situationen gegen die Natur.
    Es gibt ja offensichtlich genug Frauen die glauben, ein Baby löst die Wehen aus, wenn es fertig ist.
    Was ist mit den Frauen die keine Wehen bekommen? Ich z.B. bin mit Zwerg 1 und 2 weit über den ET gegangen ohne Wehen. Warum wird auch dort gegen die hoch gelobte Natur vorgegangen und die Kinder geholt?

    Und dann das Thema "Angst". Warum glauben immer alle man möchte einen Kaiserschnitt aus Angst vor der spontanen Geburt?
    Was ist wenn man einfach keinen Kopf durch seine Vagina pressen will?
    Was ist wenn man mit Bauchverletzungen besser leben kann, als mit Verletzungen im Intimbereich?
    Was ist wenn man mit dem OPschmerz besser klar kommt als mit Wehen?
    ....

    EDIT:
    Und in meinem ganz persönlichem Fall, der OPschmerz gegen die 5 Stunden Wehen, waren ein Witz.
    suse
  • Tagesablauf berufstätiger Mütter!

    Ja natürlich gibt es Familien wo es 2 Einkommen braucht, aber und da nehme ich ein Beispiel aus meiner eigenen Familie kann man nicht auf das 2. Einkommen verzichten, wenn man einfach seinen Lebensstandart anders gestaltet?

    Meine Schwester hat einen Sohn, auf den sie 3 Jahre Bastelzeit warten musste. Dieser Knirps ist von 7 bis 17Uhr im Kindergarten und geht 19 Uhr wieder ins Bett.

    Ihr Mann verdient 2500 Netto und sie eben ihr kleines Gehalt dazu. Wohnung, Autokredit, Marken, Marken, Marken - egal ob bei Möbel, Lebensmittel oder Klamotten.

    Unsere Familie: Ca. 22oo Netto, 3 Kinder, von meiner Seite her kein Gehalt und wir kommen auch super über die Runden.

    Und da frag ich mich ganz ehrlich, wenn man sich Kinder wünscht, warum macht man nicht Abstriche in seiner Lebensführung für das Kind um bei ihm zu sein oder begrenzt seine Arbeitszeit auf die Kiga und Schulzeit des Kindes.
    Janinedaphne
  • Tagesablauf berufstätiger Mütter!

    Ich möchte niemanden angreifen, aber jetzt z.B. an Claudsch1980 Beispiel

    Ihr seht euer Kind/Kinder ca. 5 Stunden am Tag und das sind keine 5 Stunden nur für euch, sondern da muss gegessen werden, gekocht, angezogen, ...

    Ist es das Wert?

    Ich für mich persönlich habe keine Kinder bekommen, um sie dann 5 Stunden am Tag zu sehen und ihnen überspitzt eigentlich nur Guten Morgen und Gute Nacht zu wünschen.
    daphne
  • Wie viel Kinder habt ihr

    Ich habe 3... könnt mir aber noch ein 4. vorstellen.
    claudschgi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

    @BiKa
    Zerkopf nicht alles, ran an den Mann, Liebe machen und vielleicht auch Zwutschgi ;):)
    xJulia
  • Was sagt Ihr zur Pille danach?

    Ich verstehe nicht ganz wo das große Problem ist?

    XY hat Sex mit Verhütung die nicht ausreichte oder komplett ohne (weiß der Geier warum). Entschließt sich um sicher zu gehen die Pille danach zu holen. Punkt.

    Mit diesem Verhalten wird niemand in der Gesellschaft belastet oder trägt gar Nachteile davon.

    Ich lasse mich übrigens ungern als
    jung oder sozial schwach
    abstempeln oder mir eine "Aufklärung" aufschwatzen
    Bei 3x denk ich sollte man mal aufgeklärt werden.
    pschudoH
  • Pflegeartikel für Neugeborene

    @Marienkäfer15
    Dein Umgangston fällt auf

    Ich liebe das Babypuder von Weleda
    Einige schwören auf die "Mama AUA" Produkte. Mir sind sie ehrlich gesagt zu teuer
    Als Kältecreme benutze ich die normale Nivea
    An den Po kommt derzeit noch nichts, weil wir nichts brauchen. Sonst wäre Zinkcreme da
    Eincremen tu ich am liebsten mit Kokosöl

    :)
    Admin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum