Ja natürlich gibt es Familien wo es 2 Einkommen braucht, aber und da nehme ich ein Beispiel aus meiner eigenen Familie kann man nicht auf das 2. Einkommen verzichten, wenn man einfach seinen Lebensstandart anders gestaltet?
Meine Schwester hat einen Sohn, auf den sie 3 Jahre Bastelzeit warten musste. Dieser Knirps ist von 7 bis 17Uhr im Kindergarten und geht 19 Uhr wieder ins Bett.
Ihr Mann verdient 2500 Netto und sie eben ihr kleines Gehalt dazu. Wohnung, Autokredit, Marken, Marken, Marken - egal ob bei Möbel, Lebensmittel oder Klamotten.
Unsere Familie: Ca. 22oo Netto, 3 Kinder, von meiner Seite her kein Gehalt und wir kommen auch super über die Runden.
Und da frag ich mich ganz ehrlich, wenn man sich Kinder wünscht, warum macht man nicht Abstriche in seiner Lebensführung für das Kind um bei ihm zu sein oder begrenzt seine Arbeitszeit auf die Kiga und Schulzeit des Kindes.
Ich möchte niemanden angreifen, aber jetzt z.B. an Claudsch1980 Beispiel
Ihr seht euer Kind/Kinder ca. 5 Stunden am Tag und das sind keine 5 Stunden nur für euch, sondern da muss gegessen werden, gekocht, angezogen, ...
Ist es das Wert?
Ich für mich persönlich habe keine Kinder bekommen, um sie dann 5 Stunden am Tag zu sehen und ihnen überspitzt eigentlich nur Guten Morgen und Gute Nacht zu wünschen.
XY hat Sex mit Verhütung die nicht ausreichte oder komplett ohne (weiß der Geier warum). Entschließt sich um sicher zu gehen die Pille danach zu holen. Punkt.
Mit diesem Verhalten wird niemand in der Gesellschaft belastet oder trägt gar Nachteile davon.
Ich lasse mich übrigens ungern als
jung oder sozial schwach
abstempeln oder mir eine "Aufklärung" aufschwatzen
Ich liebe das Babypuder von Weleda
Einige schwören auf die "Mama AUA" Produkte. Mir sind sie ehrlich gesagt zu teuer
Als Kältecreme benutze ich die normale Nivea
An den Po kommt derzeit noch nichts, weil wir nichts brauchen. Sonst wäre Zinkcreme da
Eincremen tu ich am liebsten mit Kokosöl
Korrigiert mich, aber FSME überträgt eine Zecke wenn dann ja schon beim Stich, also ich schütze mein Kind nicht, weil ich eh alle Zecken seh und entferne ?!
@satru
Da ich hier auch mitlesen, aber nicht diskutieren will - auch jetzt nicht, wollte nur deine Frage beantworten.
Ich persönlich habe nichts gegen ungeimpfte Kinder. Ich bringe meine ja auch in den Kiga wenn Feuchtplattern oder Röteln umgehen.
Ich habe nur beim Babybär bedenken, weil der eben noch garnicht geimpft ist, bis auf die 1. Rota.