rdb2011

Über mich

rdb2011
rdb2011
User
Beigetreten
Besuche
2,011
Zuletzt aktiv
Wohnort
St.Peter Freienstein
Kinder
2 ( Nico 2013, Mona 2015)
Beiträge
3,390
Auszeichnungen
7
  • Lohnsteuerausgleich

    @schnurline_28 es ist ja nicht nur in diesen thread, dass du zu allem und jedem eine "bessere/andere" Meinung hast und dich dazu berufen fühlst, deinen senf (da du der Meinung bist alles zu wissen) dazuzugeben.

    Du redest in einem thread mit von dem du keine Ahnung hast, stellst Behauptungen auf, die nicht annähernd den Tatsachen entsprechen (maximal am 3., 5-6.tag wennst es richtig machst). Und das ist dann der grund, warum dann die leute glauben binnen x tagen "muss" das geld da sein.

    Und wie schon erwähnt wurde, ich arbeite im Finanzministerium und hab somit sehr viel ahnung.
    menschen wie du sind der grund, warum meine kollegen patzig werden - weißt du kannst viel erzählen - von unfreundlichen finanzlern, aber ich bin mir recht sicher, wenn ich mir so deine Beiträge in summe durchlese, dass du vl mal über die art und weise nachdenken, wie du mit menschen umgehst, von denen du was willst, sprich dir helfen sollen.
    ich bin mir sicher, dass die kollegin (finanztussi), nur nach Ausschlussverfahren nach dem "fehler" (problem) gesucht hat. Und da nachgewiesener Maßen 83% (stand juli 2014) eingabefehler der Antragsteller sind ists nur logisch, die kette von dort weg aufzurollen.

    Anschließend, ich kann zwar nicht nachvollziehen wo ich dich "angegriffen" haben soll, aber wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich hab nur und das ist meine Meinung festgestellt, dass evtl deine art schuld sein könnte, warum die "finanztussi" dich anschnauzt - va wenn du ihr dann "drüberfährst" und du soweit ich mich erinnere noch nie auf freundliche kompetente (in deinen augen) finanztussis und Männer getroffen bist.
    AmreiChaoskeks90
  • Schwanger+Arbeitslos 2015

    Ich sag besser nix mehr weil sonst vergreif ich mich bestimmt im ton...

    Nur nochmal wir können nur anhand deiner aussagen etwas schlussfolgern, wir sind keine beratung oder sonst was, wir versuchen zu helfen, stehen aber nicht in der pflicht.

    Ich weiß nicht welchen Tipp du willst? Wie man den staat prellt? Vl gibt es keinen andren tipp? Mein tipp wäre dankbar sein für jeden einzelnen der versucht dir zu helfen.
    Weiterer tipp (und bitte nicht falsch verstehen), gut deutsch lernen, dann klappt die Verständigung besser.
    Und zum Schluss noch, ändere deine Prioritäten.
    maxi
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ich hab teilweise geimpft, nicht alles - impfen nicht nach impfplan, schieben manche Impfungen auf...
    warum wieso kann man mich gern fragen (aber ich will dann keine wertung und x links/Meinungen/etc haben die das gegenteil "beweisen")
    satru
  • Diskriminierung, Arbeitsinspektorat, Meldung einer Schwangeren, vorzeitiger Mutterschutz

    Zum einen solltest du eine Bestätigung bekommen haben. Der AG ist verpflichtet die SS dem AI zu melden...
    das nur aufgrund der Meldung dann eine kontrolle kommt ist kompletter Irrglaube.

    Du kannst dich aber selbst ans AI wenden, das ist dein Recht und steht dir zu. Schildere deine Situation und sie werden schauen kommen.

    Was ich nicht tun werd ist die tipps zu geben wie man zu einer (psychischbedingten) freistellung bekommt!!!
    es gibt exakte Gründe, warum man freigestellt wird, jeder der das ausnutzt macht sich strafbar und handelt assozial.

    Was deinen fall anbelangt, so sollten deine angaben stimmen und vom AI überprüft werden, so ist auch das AI zuständig und dieses kann dich auch in vorzeitigen mutterschutz schicken, auf kosten deines AG und nicht wie bei einer medizinischen auf kosten des Staates.
    Zum rechtlichen deines Vertrags...

    Wenn du das damals, warum auch immer, mit festen Arbeitszeiten unterschrieben hast, dann ist das so und hat nix mit unfair/mobbing/etc zu tun.
    Wenn du einen anderen gültigen vertrag hattest, hättest du auf die Erfüllung des alten bestehen können...

    Du hast diese Arbeitszeit unterschrieben, also kannst du nicht, auch wenns sonst anders war, nicht früher gehen oder das abändern. Das sind deine Pflichten als Arbeiter.

    Es muss dir eine ruhemöglichkeit gegeben werden, diese ruhezeiten, sind Arbeitszeit und müssen nicht eingearbeitet werden.

    Was die Temperatur anbelangt so ist bei geringer/keiner körperlichen Belastung alles zwischen 19-25 °c normal und gilt als erfüllt.

    Hier findest du sonst auch noch hilfe/infos:

    http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Beschaeftigungsverbot.html

    Wende dich an die AK bzw ans AI, die werden deine Situation prüfen und dir helfen.

    Schöne Schwangerschaft noch.
    maxi
  • Lohnsteuerausgleich

    Tatsächliche kosten gibt es beim normalen pendeln nicht... du kannst Pendlerpauschale beantragen (rechne aber mit einer genauen Überprüfung)
    Aber eben nur für die vollen monate...
    was und wieviel genau berechnest du bitte über: https://pendlerrechner.bmf.gv.at/pendlerrechner/


    Ich möcht gern wissen, wie man darauf kommt bzw. wo das herkommt das man tatsächliche kosten absetzen kann...
    maxi
  • Wunschkaiserschnitt #3

    Etwas ist mir noch ein Bedürfnis :-)
    Da ich mich ungern von jemanden als Lügner hinstellen lass. .
    maxi
  • Wunschkaiserschnitt #3

    Es tut mir so leid für all jene, die sich durch diese oder andere posts verunsichern lassen...

    Ich persönlich werd zu jemanden wie dem käferdings bzw dessen Ausführungen keine Stellung beziehen (nicht weil ich dem nichts entgegen zu setzen hätte oder keine "seriösen" quellen hätte) - sondern weils mir zum einen zu blöd ist und zum anderen weil es eine Kultur angenommen hat, die meines Erachtens nicht mehr reinpasst...

    Es wurde in den vorigen seiten auch pro/kontras gegeben, aberbin derartiger teilweise - persönlich ausartender weise nicht - und das möcht ich nicht schüren - für das ist mein EQ (ja EQ) zu groß.


    Ich wünsch jedem, dass er die geburt hat die er sich wünscht, ohne schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen oder angst zu haben was falsches zu machen oder gemacht zu haben....
    maxi
  • Nestchen im Babybett nicht gut?

    @Kate_87 ich hatte nestchen und himmel und zwar immer noch - nico wurde auf anraten von det neo gepuckt, dh hätte er es geschafft sich zu drehen, und wär er am Bauch gelandet, wär das ein genauso hohes Risiko gewesen... wenn nicht sogar schlimmer... manche kinder brauchen halt etwas... als Begrenzung oder zum schauen... blöd gsagt, aber was bringts mir wenn ich mein kind zu 1000% sids sicher mach, aber mein kind dann nicht oder nur schwer und schlecht schläft...

    Ich halt von so extremer angstmacherei nix... aber jeder wie er will...
    die einen raten vom Familienbett ab wegen sids die andren sagen es sei gut... en thema viele Meinungen - wie bei vielen dingen im leben die man nicht 100%ig beweisen/widerlegen kann.
    Hör auf dein Gefühl als mama und du siehst, es wird das beste für dich und dein baby sein.

    Edit: das einzige worauf ich geachtet hab war, dass ich geschaut hab, dass das kuscheltier nicht fusselt oder "augen" hat die sich lösen, die er einatmen hätte können.
    arya
  • Wunschkaiserschnitt #3

    @Käferlie uuuuuhh schau an... da tritt jemand dem forum bei und das einzige, was man "kann" und tut ist bei ~40 kommentaren eine vaginale geburt zu verurteilen und den (W)KS hochzuloben....

    zur allgemeinen erinnerung um was es ursprünglich in diesem thread geht...:
    nicht wie viele denken wie toll ein WKS/natürliche geburt ist, sondern:
    WAS HALTET IHR VON EINEM WUNSCHKAISERSCHNITT

    demnach steht es jedem frei seine meinung und erfahrungen zu äußern...
    ich verfolg den thread schon sehr lange, aus 2 motivationen:
    zum einen, möchte ich verstehen wie man sich einen kaiserschnitt wünschen kann - OHNE für mich wirklichen grund (also ich sprech nicht über 10 std wehen, geburtsstillstand -kurz traumatische vorangegangene geburtserlebnisse, bel (auch wenn das gehen würd) oder medizinische indikationen... ich möcht von gesunden gebärenden wissen warum sie sich lieber den bauch aufschneiden lassen, als es zumindest probieren - denn da scheitert es ja schon in 90% der fälle, ich hab jetzt nicht genau gezählt, aber ich frag ja auch immer die einzelnen damen und auf den vorangegangenen seiten hab ich beim schnellen drüberschauen 12 gefunden die gesagt haben sie haben angst vor dem geburtsschmerz..., und 3, die geburtstraumata hatten...
    es kam sogar die aussage: wenn es keinen KS gibt, hätt ich/würd ich nie ein kind bekommen.... -sowas zu sagen, da fehlen mir ganz normal die worte für und da werd ich auch nicht mehr drauf eingehen oder mich dazu äußern...
    und meine 2. motivation ist aufklärung... die wenigsten wissen, was ein KS bedeutet, für sich, das kind und folgeschwangerschaften....

    was allgemeines zum thema studien... (da denk ich egal wie die geburt war) ich find wenn ich will zu nahezu jeder meinung eine studie... man muss halt schauen, wer hat die studie gemacht, an wie vielen, wer hat die studie gezahlt/in auftrag gegeben, etc... so wird die studie des hebammenverbandes immer zu einer vaginalen geburt raten und die nachteile des ks herausarbeiten, und eine studie die von div. pharmafirmen, wird zum ks raten und die nachteile einer vaginalen geburt ausarbeiten...

    Jede entbidnungsmethode hat vor und nachteile, die frage die sich stellt ist, wird mir alles gesagt? die nachteile von vaginalen geburten sind allgemein bekannt, da wird nix vertuscht oder verschwiegen - bei ks ists es anders. das zeigt mir nicht nur meine eigene erfahrung, sondern auch teilweise die fragen die hier und in ähnlichen threads zum thema ks/wks gestellt werden...

    eine wirkliche statistik wird es nie geben, denn niemand kann wissen, wie sich mutter und kind und deren gesundheit entwickelt hätte wenn...

    du sagst 99% aller mamas mit ks würden den wieder machen, obwohl sie eine vaginale geburt hatten... wenn ich jetzt hier von uns ausgehe, so ists genau anders...
    du redest davon wie viele nachteile die vaginale geburt hat, hast aber selbst keine erlebt... tja... - kein kommentar dazu...

    zu deiner aussage- durch einen wks kann keine schwere behinderung hervorrufen - sorry aber liest du die zeilen die du da schreibst überhaupt?
    zur solchen aussagen fällt mir genau gar nix ein -
    ebenso blau & ks geht nicht... du hast von geburt im allgemeinen (wks,ksvaginal) -das unterstell ich dir jetzt ganz normal- genauso viel ahnung wie ich vom fliegen - nämlich keine.
    es gab die tage irgendwo eine fotostrecke, von ks geburten - die zwergis waren grad mal sekunden alt und einige davon waren blau!
    Vom Apgar wert kannst dir genau gar nix kaufen... der ist für die katz - weil momentaufnahme - die stimmritze, die du meinst ist nicht alleine dafür verantwortlich sondern der kehlkopf und luftröhrenstand..., dass ein baby im mutterleib ertrinkt ist doch sehr abstrakt....denn atmen im mutterleib ist nicht, deswegen kanns auch nicht ersticken.... die lunge eines babys ist mit flüssigkeit gefüllt, die die lunge reifen lässt, die "sauerstoffversorgung" geht über die plazenta, also über mamas blut.... nach und nach wird von der 35.ssw beginnend diese flüssigkeit abgebaut (deswegen gibts da auch keine lungenreifespritze mehr... während der geburt wird der großteil dieser flüssigkeit abgebaut und oft wird erst außerhalb des mutterleibs der letzte rest ausgehustet und ausgenießt (deswegen nießt ein neugeborenes recht oft) bei einem ks passiert das nicht....

    was das pressen durch das becken angeht... wär es nicht so vorgesehen, so währen babys schädelknochen alle bereits fest....

    meine kommunikation mit jemanden wie dir, gilt für mich an dieser stelle als beendet.


    Grundsätzlich finde ich es gut - und das hab ich wer meine Beträge genau verfolgt auch schon oft gesagt - dass es die möglichkeit eines KS gibt, wenn er medizinisch nötig ist. Medizinisch nötig bedeutet das Kind und/oder die Mama ist gefährdet...
    Wenn jemand unter der geburt sagt, dass ist mir zu viel, dann sollte man das akzeptieren, aber nicht von vorn herein sagen - nein mach ich nicht...


    edit: dein "toller" link der studie...mit dem namen:

    Behandlungsalternative Sectio - aus
    juristischer und neonataler Sicht
    Speculum - Zeitschrift für Gynäkologie und Geburtshilfe 2005; 23 (3)
    (Ausgabe für Schweiz), 4-4
    Speculum - Zeitschrift für Gynäkologie und Geburtshilfe 2005; 23 (3)
    (Ausgabe für Österreich), 4-7

    bedenklich ist für mich folgendes:
    2005

    und aus juristischer - was interessiert mich das als mama??? nix - es ist die "versicherung fürn arzt"
    neonatal.... was bedeutet das? - bis zu 4 wochen nach dem errechneten korr. geburtstermin! - da ist eine lange zeitspanne.... (wegen deiner "atemerkrankungen")

    was fehlt? die MAMASICHT und alles was damit zusammenhängt! psyche, einschränkungen, gesundheit, folgeschwangerschaften,...
    maxiMami1989
  • Grundsatzdiskussion Taufe - ja oder nein?

    @Raphii bin da ganz bei dir... wie oft ich in die kirche geh, etc steht im christlichen Glauben nirgends...
    am besten hab ich meinen glauben erfahren in der hauptschule, mein reli Lehrer, vom leben gezeichnet (frau & kind blind bzw am erblinden) der lebensfrohste mensch auf erden mit einem offenen ohr für alles & jeden UND was war sein zweitfach? - physik & chemie. Auch das ist glauben :-) er sagt immer, alles was ich anhand von formeln und Experimenten nicht erklären kann, ist gott - ich find diese ansicht schön. Denn es hilft ungemein an was zu glauben.
    Raphiii

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum