Hallo, vielleicht könnt ihr mir etwas Input geben. Ich durchschaue diese prenahrungs Welt net ganz.
Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wir füttern eigentlich von Beginn an zu. Zuerst hatten wir die klassische blaue aptamil auf Empfehlung der Hebamme. Als die Dose leer war haben wir letzte Woche auf profutura gewechselt. Seit ein paar Tagen kommt immer nach der prenahrung relativ viel hoch. Nach dem stillen gar nicht.
Habt ihr die Erfahrung dass es mit der prenahrung zusammenhängend sei kann oder einfach eine Phase? Ich will nicht ständig herumwechseln.
@KeinNutzername
Ich bin nicht in der Filiale aber im Grosskundenbereich. Da Hama keine „Laufkundschaft“ 🤣. Für Privatkunden hätt i ka Geduld. Meine Oma macht mi scho fertig, und dort gibts ja mehrere solche 😊
Hallo, ich bin jetzt nicht der Experte, aber dein Arbeitgeber soll dir die abgegebene Entgeldbestätigung schicken. Auf der Basis wird das Wochengeld berechnet. Dann kannst du nachrechnen ob der Fehler eher bei der KK oder dem Arbeitgeber liegt. Vielleicht kannst du damit auch die Arbeiterkammer kontaktieren. Die wissen sicher genau wie das berechnet wird. Ich bin mir nicht sicher ob das einfach der Durchschnitt aus den drei Monaten ist.
@MinervaP
Dieses Thema bewegt mich immer sehr. Ich hatte mit 39 in meiner ersten Schwangerschaft in der 22. Woche einen medizinisch indizierten Abbruch. Da Baby er gesund nur leider mein körperlicher Zustand rundherum eine einzige Katastrophe. Ich habe mit dieser Entscheidung lange gehadert aber jetzt mit 42 vor 7 Wochen eine gesunde Tochter bekommen.
Die ganze Schwangerschaft war emotional schwierig. Ich empfehle dir wirklich ein Netzwerk an Ärzten zu suchen denen du vertraust. Ich habe auch eine super neue Frauenärztin gefunden mit der ich ständig i. Kontakt war.
Es hört sich ein bisschen komisch an aber ich hab bis zur 30. Woche das ganze mehr als Projekt gesehen. Erst ab der Lebensfähigkeit war ich ein bisschen gechillter.
Ich war auch die ganze Schwangerschaft engmaschig in der Risikoambulanz im KH. Da hat mir auch ein bisschen geholfen. Was ich dort so mitbekommen hab ist aber, dass das Alter alleine kein so großes Risiko darstellt. Dort waren zum großen Teil auch viele junge. Also nur vom Alter nicht unterkriegen lassen.
Als ich wieder schwanger war hab ich aber auch drei Tests gemacht und war wie erstarrt und konnte gar nix dazu sagen bzw. einen arztzetmin ausmachen. Mein Mann und ich haben vor lauter Panik die ersten drei Monate kaum darüber gesprochen. 🙈.
Bitte nicht unterkriegen lassen und nur mit Personen umgeben, die dir guttun. Ich hab einige Kontakte stark einschlafen lassen 😘