@VPoli an was hast du denn gedacht? Also ein ganzes Stück oder auch eine Aufführung von einer ballettschule?
Die Saison von den Kunsthäusern endet jetzt halt grad im Juni, die nächste startet dann erst wieder im September..
Im Sommer gibts das impulstanzprogramm, das glaub ich ist aber nicht soooo klassisch, ansonsten hat während der Saison die Wiener Staatsoper bzw. die volksoper immer wieder Aufführungen für Kinder.
falls es "nur" eine Aufführung von einer ballettschule sein soll, sind jetzt im Juni überall die abschlussaufführungen.
@Johanna_Moritz wir haben einen makita daheim. Die Akkus sind die selben wie von anderen makita (Werkzeug-)Geräten und man alles austauschen, sollte mal ein Teil kaputt gehen.
muss aber dazu sagen, dass wir ihn nur für den Alltag und nicht für großputz verwenden.
Oleovit und tardyferon werden sogar oft explizit wegen der Schwangerschaft verschrieben. (Es muss ja das kleine Würmchen mitversorgt werden).
Also ja, bitte unbedingt nehmen, wenns verschrieben wird.
@7ply die sind sich wirklich ähnlich, wir haben lange zwischen beiden hin und her überlegt. Recht dünn ist sie schon, aber zum krabbeln und spielen finde ich sie voll okay. Purzelbaum eher nicht so😅 kommt drauf an, wieviel darauf herumgeturnt wird.
Ich wollt am Anfang auch eine helle haben, bin aber im Nachhinein froh, dass wir uns für eine dunklere Farbe entschieden haben, die verzeiht ein bissi mehr 😊
@Kaffeelöffel ja, muss man (gibt's ein extra Formular dafür). Da muss man eine betreuungseinrichtung bzw. eine betreuungsperson angeben. Für 16 bzw. 20h plus Fahrzeit.
Durch die hormonelle Umstellung kann es sehr gut sein, dass die Schmerzen erst später kommen, solltest du (was ich persönlich auch glaube) dir das ganze bei der Geburt zugezogen haben. Oft merkt man Verletzungen/Veränderungen nach der Geburt erst, wenn sich die Bänder wieder in ihre normale Länge zurückziehen - das passiert durch stillen und wundheilung oft auch erst so spät. Ich wäre auch pro Physio mit Zusatzausbildung viszerale Therapie, die sollte sich da gut auskennen sowie eine gute Rückbildung machen.