wassernixe

Über mich

wassernixe
wassernixe
User
Beigetreten
Besuche
6,188
Zuletzt aktiv
Punkte
76
Wohnbezirk
-
Beiträge
533
Auszeichnungen
6
  • Angst vor der Geburt - Erstgebärende

    Hallo @Sunny2808! Also ich hatte keine Angst, sondern Respekt und mir gesagt, wenn ich Hilfe brauche, werde ich die im Spital bekommen. Ich habe auch alles für die PDA, Narkose, Saugglocke etc. Wochen vor der Geburt unterschrieben, damit man mich bestens unterstützen kann.

    Geburtsvorbereitungskurs war mit einer erfahrenen Hebamme, die einem das Gefühl gegeben hat, das schafft man.

    Schwangerschaftsyoga war für mich auch wichtign (hab davor kein Yoga gemacht), konnte wahrscheinlich daher so gut bei mir sein während der Wehen.

    Hypnobirthing-Buch kannst du auch lesen, der Anfang war ok (Geburt als etwas Positives erleben), dann war es mir zu esoterisch.

    So und nun der positive Geburtsbericht. Hatte 15h leichte Wehen (zuerst alle halbe Stunde und dann immer weniger), die waren aber noch sehr gut aushaltbar. Wollte mich dann noch einmal hinlegen und dann kamen Wehen, bei denen ich mich nimmer drehen konnte wegen des Schmerzs (so alle 7-9min). Dann sind wir ins Spital, Muttermund 4cm offen - 10cm heißt, das Kind passt durch (wusste ich vorher auch nicht) - dann in den Kreißsaal. Ich hatte durchwegs meine Augen zu und bin so in jede Welle (Wehe) eingetaucht und hab danach wieder gerastet. Mir hat das Tönen (vom Yoga) bzw. Schreien ;) geholfen. Nach fünf Stunden, die sich wie eine angefühlt haben, waren dann die 10cm erreicht und dann hat es noch gedauert (Wehen wurden schwächer, habe daher Wehenmittel intravenös bekommen), aber ich bin mit dem Zureden der Hebamme (hatte keine eigene mit, sondern einfach die im Dienst), die Präsenz vom Partner und Vertrauen, dass der Körper weiß, was er tut (hat ja auch schon das Baby "gebaut") eine positive Grundstimmung.
    Bei der letzten Presswehe habe ich gespürt, dass das "mehr" Bewegung gebracht hatte, dachte aber irgendwie, das Kind ist nur weiter nach unten gerutscht und hab mich wieder gesammelt, um für die nächste Wehe Kraft zu haben. Da hat mein Mann gesagt: "Hör hin, sie schreit schon!" Und da hab ich erst meine Augen aufgemacht und realisiert, dass das das Baby ist. :)

    Ich habe später gefragt, warum ich keine PDA angeboten bekommen habe und als Antwort bekommen, ich habe ja nicht gefragt. ;) also ging ohne, Geburtsverletzungen sind problemlos verheilt und ich würd es definitiv wieder machen!!



    Sunny2808
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Super Inspirationen! Noch besser mit Bildern ;)

    Wir hatten:
    Konfierte Tomaten mit Kichererbsen
    Kürbiscremesuppe
    Linguine mit Zucchini und Champignons
    Lasagne
    TK Grammelknödel, süßes Kraut und Braterdäpfel

    Was noch kommt:
    Kürbis-Bergkäse-Risotto
    Zucchini-Laibchen mit Sauerrahmdip
    Herbstsalat mit Birne, Nüsse und Ziegenkäse


    mirami
  • Kinderarzt Wien Empfehlung?

    Haha, du ich versteh das gut, wenn das Gefühl nicht passt, muss man wechseln.
    Ich glaub, ich bin auch so pragmatisch und daher passt es gut. :)
    milliondollarbaby
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    mini93 schrieb: »
    Ich habe mir die letzten Tage einiges über die Hycosy durchgelesen und überlege die nun vor meinem Gyn Termin im April zu machen. Möchte nicht mehr so lange abwarten nur um dann beim Termin wahrscheinlich sowieso zu hören, dass ich die machen soll 😄

    Weiß jemand ob dafür auch ein Erstgespräch notwendig ist? Ich möchte ja daweil nur diese Untersuchung machen und nicht alles weitere in einer KIWU Klinik planen, soweit bin ich noch nicht..
    Hab mir bisher Wunschkind Dr. Brunbauer und die Kiwu Klinik an der Wien angeschaut, der Preisunterschied liegt da aber bei über 100€ was ich auch nicht ganz verstehe 😒
    In NÖ habe ich niemanden gefunden der es anbietet.

    Ich hab aus der Kiwu an der Wien nach dem Erstgespräch rausgeweint, weil ich SOFORT etwas tun müsste, sonst kann ich das vergessen (ohne überhaupt untersucht worden zu sein - nur aufgrund eines Befunds). Und warum wir da seien, wenn IVF vielleicht gar nicht in Frage kommt.

    Sind dann zum Brunbauer, Erstgespräch +Untersuchung Ende März, positiver Test Ende Mai.
    Hycosy Anfang Mai um 350€.
    mini93
  • Schwanger oder nicht?!

    Oje, mich hat es letzte Woche auch noch einmal voll erwischt mit einem grippalen Schaß, war auch total fertig.

    Super, einmal selbst genau auf sich hören ist nie ein Fehler!

    D.h. heißt du hast jetzt doch einmal alle Werte machen lassen und schaust dann, was du damit machst. Das mit dem Eisprung vermutet die Gyn?

    Vielleicht gibt es eh noch einen Wink des Schicksals in den nächsten Wochen!


    Novembernüsschen
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Das ist aufgrund des österr. Bundesgesetzes für Fortpflanzungsmedizin (da steht es auch noch einmal), das Recht muss ja überall gelten, da wurde bei deiner Klinik @alienwunsch mMn nicht ordentlich gearbeitet. Bei mir war auch alles ganz privat und private Leistung.
    350 Euro.
    Denise1990
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    alienwunsch schrieb: »
    wassernixe schrieb: »
    coci93 schrieb: »
    War heute zum US in der klinik.
    Der Follikel ist erst 12mm groß also muss ich am DO nochmal hin und wenn alles nach Plan verläuft können wir am FR die Insemination durchführen.
    Das Problem ist nur, dass wir einen Notariatsakt benötigen. Bzw. eine eingetragene Partnerschaft nachweisem müssen.
    Das nervt mich jetzt ein wenig. Dahte mir dass das erst bei der IVF notwendig ist. War das bei euch bei der IUI auch so???

    Ja, der ist notwendig, da müsst ihr jetzt ganz schnell sein, der Notariatsakt muss aufgesetzt und euch vorgelesen werden, dann unterschreiben und ausgefertigt. Das dauert schon eine Woche... Welches Bundesland?

    Das braucht man nur wenn es vom Fond übernommen wird oder?
    Wir mussten nichts davon machen

    Nein, iui wird nie vom Fond übernommen, das muss immer sein (so die Auskunft unserer Klinik, ich müsste die Unterlagen raussuchen).
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Ich schleich mich rein und sag noch was zur iui (vielleicht hilft es). Unser Spermiogramm war mit 4% normalgeformt und um 15Mio pro ml hart an der Grenze (laut Befund Oligozoospermie), aber die Gesamtmenge war immer viel - sprich, wenn man "aussortiert", bekommt man bessere Werte. Und bei uns war es an dem Tag der iui sogar ein bisserl besser. Bei mir hat man nichts gefunden und wir sind mit einer iui schwanger geworden.
    Auf natürlichem Weg mit Ovus haben wir davor 21 Zyklen probiert.
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    coci93 schrieb: »
    hallo @honeybee1989 hab dich eingetragen :)

    Also bei mir sinds jetzt 1,5 Jahre. bzw. der 13. Zyklus.
    seit August bin ich in der Kiwu Klinik und hab mir dann gedacht dass ich dem Ziel nahe bin. Leider ist der aktuelle Zyklus wieder eine vollkommene Katastrophe

    Mein Plan sieht jetzt anders aus. Mach sicher nochmal einen Bluttest und erkundige mich nach weiteren Möglichkeiten. Denk drüber nach im Februar mal eine IUI zu versuchen.

    bin einfach auch deshalb nicht mehr so geduldig weil die hormonschwankungen den ganzen zyklus so ein zwicken und zwacken verursachen - das ist ja auch keine Lebensqualität 🙈
    diesen zyklus ziehts mir ständig im UL

    Kennt hier wer wen, der mit einer IUI Erfolg hatte? Im Internet lese ich viel von "war umsonst"

    Ich wurde via iui schwanger!
    coci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Genau, ES selbst mit Auslösespritze 36 Stunden später und man weiß nie, wann der Krümel sich wirklich einnistet, erst dann wird hcg gebildet, daher bis Tag 14 warten, drück dir Daumen!
    alienwunsch

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum