Hier ein Artikel aus der Presse, es gäbe von den 28 Absolventen im letzten Jahr nur 2 mit Anstellung. Das Angebot solle vulnerablen Gruppen helfen, da nur 40% das freiwillige Gespräch in Anspruch nähmen.
Edit: leider wird die Qualität beim Hochladen verschlechtert, hoffe, ihr könnt es trotzdem lesen.
Ihr seid mir eine Inspiration!
Ich bin kein Grinch, aber aufwendig dekoriert habe ich noch nie, aber ein paar Sachen gehören dann doch für mich dazu: Adventkranz binde ich immer selbst, Papierleuchtstern kommt ins Fenster und mein Mann und ich hatten immer einen Adventkalender mit 12 kleinen (oder größeren) Geschenken füreinander, deshalb kein Geschenk am 24.
Kekse habe ich schon begonnen und ein halber Kilo Lebkuchenteig wird schon verspeist. Linzer Augen, Vanillekipferl, Kokosbusserl, Cornflakesbusserl und irgendwas Neues kommt immer dazu.
Ich erinnere mich an eine Pädagogik-VO oder VU, das weiß ich nicht mehr, die sich mit der Entwicklung des Kindes von 0 bis Schullaufzeitende befasst hat.
@Selina1234 versteh ich voll, ich habe eine Art Wahlarztzusatzversicherung um 40 Euro pro Monat, als ich unsere Tochter vollzusatzversichert habe. Bei mir wird alles vom Wahlarzt übernommen, selbst 80% vom Ersttrimesterschreening etc.
Vielleicht auch eine Überlegung wert? Nur als Input!