@Mohnblume88
Wir haben die gleiche Flasche. Ich hab deswegen beim Kundendienst angerufen. Sie meinten in dem Plastikteil, das man einsetzt, gibt es einen kleinen Schlitz durch den das Wasser kommt. Den kann man mit dem Messer etwas weiten. Hab ich gemacht (mehrfach und immer weniger zaghaft 😅), damit wird es tatsächlich etwas besser. Trotzdem muss man noch recht stark ansaugen.
Ich hab hier öfters vom Kinderhotel Felben gelesen und es auch mal ausprobiert. Ganz große Empfehlung, hat allen wirklich sehr gut gefallen. Danke an diejenigen, die es erwähnt haben!
@Thessi ich hab im April den Maxi Cosi Tanza für meine 4 jährige Tochter gekauft. Wir sind außerhalb von Europa verreist und ich hab den Mietwagen Unternehmen vor Ort nicht ganz vertraut. Ich find es ist eine gute Investition, weil wir ihn noch lange nutzen können und er sich ab dem zweiten Mal Kindersitz dazu buchen bei einem Mietauto schon ausgezahlt hat. Wir verwenden ihn auch als Ersatzsitz für Gastkinder oder fürs Auto der Oma.
Er ist gut faltbar und hat auch einen Tragegriff. Wir haben ihn aber in einer Tasche transportiert, damit ist er mE handlicher. Er ist halt wie ein zusätzliches Gepäckstück. Man könnte ihn zB auch zusammen mit Kleidung in einen Trolley packen.
Ich hab damals auch die Sicherheitsprüfberichte recherchiert und war zufrieden.
Ich kann ihn empfehlen, weiß aber nicht ob er für 2,5 jährige auch schon geeignet ist.
@sunny_30 mir ist in der Schwangerschaft ein Zahn gebrochen. Eine Hälfte musste noch in der Schwangerschaft gezogen werden, die zweite nach der Geburt. Es gab keine Probleme.
Stimmt, mir fehlt auch oft die Qualitätszeit für Entspannung daheim. zB abends, selbst wenn ich nicht dran bin mit niederlegen, bin ich oft einfach nur streichfähig und lande vor dem Fernseher. Ist nichts wo man die Batterien auflädt.
Im Sommer setz ich mich gern Mal noch abends eine Runde auf den Balkon. Gutes Abendessen, gutes Trinken, was zum Lesen und schon fühlt sich alles gleich ganz anders an. Oder geh noch eine schnelle Runde schwimmen (Gemeinschaftspool in der Nähe).
Einmal die Woche schau ich, dass ich abends raus komm.
Sonst nutze ich zB den Arbeitsweg für Podcasts und Hörbücher. Da tauch ich einfach ab und bin happy.
An einem echt harten Tag bin ich auch schon Mal einfach abends in die Therme gefahren (15 Minuten mit dem Auto, Abendkarte bis 22:00). War toll um den Kopf frei zu bekommen.