Trude

Über mich

Trude
Trude
User
Beigetreten
Besuche
3,126
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,299
Auszeichnungen
0
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @samkie
    Ich würde gern deine Beweggründe in kurzen Stichpunkten wissen. Ich verspreche auch nicht darauf zu antworten. Es würde mich wirklich interessieren.

    Ich impfe nicht, weil
    - ...
    - ...
    - ...
    daphne
  • Was machst du gerade #22

    Ich habe mir gerade Katzenfutter ins Haar geschossen /:)
    Die Dose stand so unter Druck, das mir beim Aufwachen Futter in den Haaransatz geflogen ist. [-(
    krümel22
  • Impfthread: Wir impfen (oder auch nicht)

    @Barbara73
    Ich verstehe deinen Post mit meinen nicht ganz :-??

    Es ging mir darum, das bei uns ständig im Kiga der Zettel hängen muss "Vorsicht Röteln" und ich jetzt durch die Blutabnahme in der SS feststellen musste das mein Titer für Röteln nicht hoch ist (1:16)
    Auch muss ich mir jetzt überlegen ob ich bei meinen Kindern nicht mal den Titer bestimmen lassen sollte. (Toll ich darf meine Kinder zur Blutabnahme quälen, weil andere nicht impfen)
    Desweiteren muss ich nicht nur in der SS aufpassen, nein auch auf das Baby bis es geimpft ist, weil der Nestschutz nur darauf beruht, das die Antikörper der Mutter aufs Baby übergehen. Wenn ich zu wenig geschützt bin, wird das auch das Baby sein.
    Alles Folgen und Arbeit für mich.

    Nichtimpfer haben durch Impfer keinerlei Probleme.

    Aber egal...

    Ich hätte gern noch eine Meinung eines Impfbefürworters zur HPV Impfung bei Buben.

    daphne
  • Impfthread: Wir impfen (oder auch nicht)

    @samkie
    Kampfschoki ist eine Userin die gerne Fragen herauskramt, die Seiten vorher gestellt wurden und (ihrer Meinung) nicht beantwortet worden. (Vielleicht weil man sie selber überlesen hat)
    Wenn man diese Eigenart hat, soll man bitte dabei auch genügend Sorgfalt walten lassen.

    daphne
  • Plauderecke #3

    @happymama
    Ja richte bei Ebay unter den Einstellungen deine Liefer-Adresse ein

    Happymama so und so
    Kdnr. D-A PAcks
    Straße
    Kiefersfelden

    :)
    milly
  • Impfthread: Wir impfen (oder auch nicht)

    Also ich bin auch niemand der dem Arzt 100%ig vertrauen würde.

    Auch behandel ich vieles mit Hausmitteln.
    Zwiebelsaft ist nämlich ein tatsächliches natürliches Antibiotikum bzw. bin ich auch eine kleine Kräuterhexe und greife bei leichten Sachen (Durchfall, Blähungen, Husten,....) am liebsten in meinen Kräutergarten bzw. ins Teeregal.
    Stellt mein Arzt bei einer Untersuchung (weil ich sehr starke Halsschmerzen habe) im Blutbild fest, das meine Entzündungswerte extrem erhöht sind, nehme ich das AB.
    Unsere Ärzte machen übrigens bevor AB verschrieben wird, immer ein Blutbild, auch bei den Kindern.

    Natürlich hätte ich meinen Titer bestimmen lassen können, aber habe es schlicht weg vergessen. Meine Buben sind und werden gegen MMR geimpft, schon allein weil bei Buben eine Rötelinfektion zu Unfruchtbarkeit führen kann.
    Und genau da kommen die anderen ins Spiel, was ist wenn meine Buben z.B. trotz Impfung keinen ausreichenden Schutz haben und dann im Kiga auf ein Rötelerkranktes Kind treffen? Dann muss ich mit den Konsequenzen einer Rötelerkrankung leben, weil es eine andere Mutter ja so easy cheesy findet, wenn ihr Kind Röteln durchmacht, weil auf eine Impfung verzichtet wird.

    sweetheart127xJulia
  • Zigaretten - wie handhabt ihr dieses Laster?

    @meli_1990
    Ich bilde mir zum Selbstschutz keine Meinung über eine schwangere Mama die raucht und mal ein Glas Sekt trinkt. ;)
    kathistarDomi2010gripsarenchen0086Annika_MarieNatalie_NoelIna88
  • Zigaretten - wie handhabt ihr dieses Laster?

    Also jetzt mal unabhängig von den Kosten die mir dafür zu hoch wären (leicht gesagt als Nichtraucherin ;) ), gab es auch eine Studio über den Zigarettenrauch an der Kleidung des Rauchers.
    Auch die ist schon für ein Kind schädlich. Die Stoffe der Zigarette setzen sich auch im Stoff der Kleidung ab. Ich persönlich mag es auch überhaupt nicht, wenn jemand eine Rauchen war, sich vielleicht die Hände gewaschen hat aber dennoch danach mein Baby hoch gehoben hat.
    Man riecht an der Kleidung einer Person das sie Raucher ist und da ist es für mich nur logisch, das sich auch die schädlichen Stoffe mit in der Kleidung absetzen.
    Krisisatru
  • Was machst du gerade #20

    Mein Kleiner ist heute aufgewacht mit den Worten "Du bist die liebste Mama" @};- :x
    Morgana
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #11

    Sagt mal gehts noch? Oder wird das jetzt ein allgemeines niedermachen von Raphiii?

    Vielleicht ist das genau DAS Geschenk für die Braut? Was erlaubt ihr euch?
    Morgana

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum