Lametta

Über mich

Lametta
Lametta
User
Beigetreten
Besuche
16
Zuletzt aktiv
Kinder
3
Wohnbezirk
-
Interessen
vielfältig
Beiträge
15
Auszeichnungen
1
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    fraudachs schrieb: »
    Ich habe derzeit soviele Melanzani gleichzeitig reif. Habt ihr Ideen was ich vorkochen könnte und einfrieren damit? Hab schon eine Gemüselasagne gemacht und Ratatouille beides eingefroren.

    Ist zwar weniger zum Einfrieren, weil Erdäpfel dabei sind, aber wir lieben Moussaka. Davon machen wir immer gleich zwei Auflaufformen und essen zwei, drei Tage dran.

    Sonst gibt es noch so ein türkisches Gericht namens "Imam bayildi", das sind mit gefüllte Melanzani mit Tomatensauce und Reis. Das kann man sicher gut einfrieren.

    Was noch sehr lecker ist, ist Baba Ganoush. Ich habe keine Ahnung, ob man das einfrieren kann und habe es ewig nicht mehr gemacht. Das ist quasi so ein Melanzanipüree mit Sesammus (Tahin), Knoblauch... Zu verwenden wie Hummus. Das kann man dann auch jeden Tag zur Brotzeit dippen.
    whataboutme
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Dorli85 schrieb: »
    Bei uns gabs Hackfleisch-Kraut-Roulade mit Erdäpfelpürree in Tomaten-Speck-Sauce
    8c13e830-15a7-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg

    Ist das Weißbrot im Hack?
    Baghira0601
  • Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

    Dorli85 schrieb: »
    @Lametta leider dann immer zu Lasten der kinder

    In unserem Fall nicht. Meine Kinder gehen schon länger bis 15 Uhr in den Kindergarten, nach eigenem Wunsch und sie lieben es, sonst würde ich das nicht tun. Ich arbeite somit jeden Halbtag bis 14 Uhr und einen Tag in der Woche arbeite ich bis 19 Uhr, das ist schon lange vor der Arbeit der Papa-Tag gewesen, weil er da ab Mittag frei hat. Für die Kinder ändert sich bei uns also gar nichts. Manchmal arbeite ich an Wochenenden, aber auch das kennen sie von meiner Samstagsstelle als Zuverdienst in der Karenz. Darum leiden die Kinder in unserem Fall nicht darunter, aber nicht jeder kann es so gut einteilen wie ich, das weiß ich. An den 30 statt 20 Stunden leide eher ich, die sich schon ausgemalt hat, wie schön es wird, ein bis zwei freie Vormittage mit Me Time zu haben :#:D
    sista2002
  • Unverheiratet bleiben...

    andrea_86 schrieb: »
    Wir sind nicht verheiratet und werden es nie sein. Wir leben in einer Genossenschaftswohnung, der Hauptmieter bin ich. Haben getrennte Konten, Auto gehört ihm. Gemeinsames Vermögen gibts nicht!
    Wir haben eigentlich nichts was wir gemeinsam besitzen und so will ich es auch, wenns mal aus ist nimmt er seine Sachen und geht.

    Du meinst es nicht so, aber dein Text klingt so, als würde er dir jetzt schon am Zipf gehen. :D
    Zwerg28Leni220619DanieSabrinaStlrkBiancaa_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum