yessy

Über mich

yessy
yessy
User
Beigetreten
Besuche
475
Zuletzt aktiv
Punkte
21
Kinder
2
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
463
Auszeichnungen
3
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Hallo liebe Eltern,

    ich bräuchte mal euren Rat.

    Wir werden im Mai mit der Eingewöhnung starten da ist mein Kleiner dann 17 Monate. Jetzt frage ich mich ob ich da irgend ein Recht habe da ich ja seit paar Monaten wieder arbeiten gehe. Vl Sonderulaub oder ähnliches???
    Die AK sagt das es da für solche Fälle keinen Anspruch gibt.

    Danke euch, GLG
    my_ben
  • "Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

    @minx Ausschlag kommt meistens später, war zumindest bei uns so😵‍💫
    minx
  • Trocken werden - brauche Rat

    @Nadine_
    Ich kenne das aber mein kleiner hat von klein auf Probleme. Jetzt sind wir im kh in Behandlung weil er leider oft 6 Tage keinen Stuhl hatte und er auch davor Angst hatte. Wir haben dann ein pulver bekommen am Anfang immer 2 oder 3 mal 14 g und das 1 bis 3 Tage und dann selber reduzieren. Seit dem er auf die Toilette geht ist es leichter aber er merkt schon langsam wie es geht 😌
    Wünsche dir viel Glück.😇
    Nadine_
  • Kleinkind mit 14 Monate will kaum Essen nur Flasche

    Liebe @Kaffeelöffel

    Grundsätzlich essen wir gemeinsam, ja aber hin und wieder geht es sich nicht aus.
    Aber ich muss auch leider dazu sagen, das mein Mann der Koch ist und ich nur die leichten Sachen machen falls er nicht da ist oder ähnliches.
    Und ja er ist sehr interessiert wenn man kocht, jedes mal will er zuschauen oder wir lassen ihn auch kosten. Einmal isst er es und dann wie gestern spuckt er alles wieder aus.

    Deine Tipps sind immer schon sehr gut :) Danke vorab mal das du dir die Zeit dazu nimmst.

    Ich werde auch mich da bisschen umgestalten müssen, denn ja Obst haben wir immer zuhause. Nur die kreative bin ich nie gewesen, da wird es Zeit vl ein bisschen um zudenken.
    Aber ich kann schon einiges mit nehmen.



    Kaffeelöffel
  • Schlechtes Mama-Gewissen beim zweiten Kind

    Hallo missstefanie,

    Mach dir deswegen keine Vorwürfe. Mein grosser ist 4.5 und mein kleiner auch 3 Monate. Ich spiele auch mit dem grossen Tag täglich und der kleine liegt dann eben bei uns oder er schläft oder isst. Aber deswegen brauchst kein schlechtes Gewissen haben den wenn die kleine dich braucht Dan bist du genauso da wie für deinen 1sten. Anfangs ist das aber normal den ich hab mich selber erkundigt.

    Viel Freude mit deine 2 Kids:)

    Wann ist den deine kleine gekommen? Meiner im dez :)

    Glg
    missstefanie
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Hallo ihr lieben, also mein erstes Kind ist 4 und ich war nur 1 Jahr in karenz weil es finanziell leider nicht möglich war. Und beim jetzigen Kind das 2 Monate alt ist gehe ich auch wieder 1 Jahr und mein Partner (selbstständig) geht wieder 2 Monate wie beim ersten. Ich muss aber auch dazu sagen das ich eine tolle Arbeit habe so das ich es mit meinen 30h toll aufgeteilt habe und wenn sie krank sind oder ähnliches auf home Office umstellen kann. Sonst würde es auch nicht gehen. Außerdem wollen wir den Kindern auch was bieten können zwecks urlaub oder ähnliches.
    milliondollarbaby
  • Vollzeit nach Mutterschutz - Langzeitpumpen und Arbeit - Erfahrungen

    Hallo @deswal

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem sohn🥳❤️ und einen großen Respekt das du gleich wieder Vollzweit arbeiten gehst.
    Könnte ich mir nicht vorstellen wenn sie noch so klein und zierlich sind😊
    Ich habe vor 4 Jahren einen Sohn geboren und danach bin ich auf 30h runter gegangen aber da war ich auch 1 jahr in karenz.

    Zwecks deinem abpumpen, also wenn du vollzeit arbeiten gehst du du die zeit dazu hast auch noch abzu pumpen dann würde ich es tun, wird es dir zu stressig zwecks arbeiten dann würde ich an deiner Stelle auf pre umsteigen weil es die Sache sicher einfacher macht.
    Oder am einfachsten du lässt es auf dich zukommen und dann siehst du wie es für dich und deinem kleinen Sohn am besten passt.🤗
    deswal
  • Gewinne ein Babybett von PAIDI Kinderwelten auf Schwanger.at

    Danke für den tollen Link, ich lese da allgemein immer darin. Zwecks SSW :)
    Admina
  • Disney Sticker Tauschbörse :) 🐭

    So hier sind mal meine Doppelten Sticker :)


    03, 3x 05, 07, 2x 08, 2x 09, 10, 11, 2x 12, 19, 22, 2x 28, 2x 29, 30, 2x 34, 4x 35, 2x 37, 2x 42, 4x 44, 46, 47, 48, 2x 51, 52, 54, 3x 55, 56, 57, 58, 59, 2x 60, 62, 3x 63, 67, 69, 3x 72, 2x 74, 3x 75, 3x 76, 2x 77, 2x 79, 81, 2x 82, 91, 92, 93, 2x 95, 2x 96, 100, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 112, 4x 113, 3x 114, 3x 115, 118, 119, 121, 124, 128, 129, 132, 2x 134, 136, 2x 138, 141, 4x 143, 147, 152, 5x 153, 157, 2x 159, 160, 161, 162, 163, 164, 2x 166, 2x 169, 171, 172, 2x 173, 174, 175, 176, 177, 3x 179
    Eni93
  • Geburt in Linz - bei den Barmherzigen Brüdern oder Kepler Klinikum?

    Hab auch 2mal bei kuk entbunden.
    Und Würde es wieder tun den die sind besser dargestellt falls bei den kleinen was sein sollte. Haben sie mir damals bei den Brüdern gesagt.
    Danie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum