Montag: Schnitzel mir Kartoffel und Reis
Dienstag: Spaghetti Bolognese gemacht
Mittwoch: Palatschinken und Spagetti Bolognese
am Abend Schnitzelsemmerl
Morgen probiere ich wahrschl Zuchiniwaffeln mit Schafskäse
Mein Großer hat mit 16 Monaten gestartet und es war die beste Entscheidung. Ich war Anfangs auch etwas zurückhaltender weil es von jeder Seite kam dass wir das Kind nicht jetzt schon in eine Einrichtung geben konnten, aber uns waren die Hände gebunden. Wir haben einfach keine Omas und Opas die aufpassen können. Er hat das aber offensichtlich auch gebraucht weil er sehr ein lebendiges Kind ist.
Wir hatten eine Eingewöhnungsphase aber die Pädagogen waren so erstaunt das er da so pflegeleicht war.
Wenn ich Ihn heute im KIGA holen dann wird oft immer geraunzt weil ich ihn zu bald abhole
Sind Bruder fängt nächste Woche an, wir werden sehen wie dies dann funktioniert!
Eines aber noch, hätte ich die Möglichkeit gehabt länger zuhause zu bleiben hätte ich es natürlich gemacht aber leider ging sich das finanziell einfach nicht aus.
Wir werden im Mai mit der Eingewöhnung starten da ist mein Kleiner dann 17 Monate. Jetzt frage ich mich ob ich da irgend ein Recht habe da ich ja seit paar Monaten wieder arbeiten gehe. Vl Sonderulaub oder ähnliches???
Die AK sagt das es da für solche Fälle keinen Anspruch gibt.
@Nadine_
Ich kenne das aber mein kleiner hat von klein auf Probleme. Jetzt sind wir im kh in Behandlung weil er leider oft 6 Tage keinen Stuhl hatte und er auch davor Angst hatte. Wir haben dann ein pulver bekommen am Anfang immer 2 oder 3 mal 14 g und das 1 bis 3 Tage und dann selber reduzieren. Seit dem er auf die Toilette geht ist es leichter aber er merkt schon langsam wie es geht 😌
Wünsche dir viel Glück.😇
Wir haben auch das Macrogol, und das in Säckchen abgepackt.
Bin froh das endlich gefunden zu haben den er hatte ab 2 immer Verstopfung und seitdem is das Stuhlen leichter. Wir nehmen es nach wie vor, einmal mehr und einmal weniger. Aber mittlerweile immer konstant. Meine KÄ sagt das man es erst absetzen soll wenn es wirklich zu 100ig geht, aber wenn auch schleichend. Und leider sind wir noch nicht soweit. Aber eben sehr viel Geduld!
@Lilliee_94
Hallo, mein Großer lag die ganze Zeit in BEL , wir hatten auch eine äußere Wendung probiert aber leider saß er schon zu tief drinnen das wir es abbrachen. Der Arzt hat uns aber dann auch aufgeklärt zwecks entbinden in BEL und von seinen Abmessungen war der Kopf genauso groß wie der Po. Deshalb haben wir uns entschieden wenn es passt an jenem Tag wo eben die Ärzte da sind dann probieren wir es auch so. Wir hatten dann Glück den genau an dem Tag wo die Geburt anfing waren die Ärzte da zu BEL, wir haben einen ganzen Tag lang gekämpft und es hat sich gelohnt, er ist heute gesund und munter.
Falls was schief gelaufen wäre, hätten wir neben an sowieso gleich das KS Zimmer gehabt.
Ich weiß jetzt nicht von wo du bist aber ich habe damals in der Frauenklinik in Linz entbunden und würde es immer wieder tun.
Wünsche dir alles Gute!
Grundsätzlich essen wir gemeinsam, ja aber hin und wieder geht es sich nicht aus.
Aber ich muss auch leider dazu sagen, das mein Mann der Koch ist und ich nur die leichten Sachen machen falls er nicht da ist oder ähnliches.
Und ja er ist sehr interessiert wenn man kocht, jedes mal will er zuschauen oder wir lassen ihn auch kosten. Einmal isst er es und dann wie gestern spuckt er alles wieder aus.
Deine Tipps sind immer schon sehr gut Danke vorab mal das du dir die Zeit dazu nimmst.
Ich werde auch mich da bisschen umgestalten müssen, denn ja Obst haben wir immer zuhause. Nur die kreative bin ich nie gewesen, da wird es Zeit vl ein bisschen um zudenken.
Aber ich kann schon einiges mit nehmen.