@summerbreeze1 wegen der Temperatur würd ich mir keine Sorgen machen. Ist noch oben und so ganz kannst du die nicht zählen, wenn du wenig geschlafen hast oder krank bist. Das kann noch was werden.
@Trila_9193 bin schon sehr gespannt und drück die Daumen!
@Denise1990 das hört sich sehr gut an. Bin gespannt auf das Ergebnis.
@Träumerchen wünsch dir einen möglichst entspannten und reibungslosen Umzug. Hoff ihr fühlt euch im neuen Nest wohl.
@j_m_g deine Kurve schaut gut aus. Drück dir weiterhin die Daumen. Bei mir war gestern am Streifentest (David 10er) auch nur ein leichter Strich. Hab mit einem 25 danach getestet und der war deutlicher.
Hallo sunside,
direkt empfehlen kann ich dir in NÖ leider niemand. Aber ich würde bei der Suche darauf schauen wer auf Kiwu spezialisiert ist. Gibt sicher Psychologen/Therapeuten die selber Erfahrung damit haben.
Was dir vielleicht auch helfen könnte: gibt seit kurzem einen Verein bzw. eine Selbsthilfegruppe zum Thema Kinderwunsch (diefruchtbar.at). Die Treffen sind glaub ich meist online.
Was generell meiner Psyche hilft: Sport, Meditation...aber das ist wahrscheinlich sehr individuell.
Find die kostenlosen online Vorträge vom Eltern fit Programm von Wien sehr toll. Besonders empfehlenswert der Vortag zum stillen und rund ums Geld (Info von der AK). Aber auch die anderen haben mir gut gefallen.
@MarlisWieser wenn du prinzipiell Anspruch aufs eaKBG hast, ist auch eine Möglichkeit die 3 Monate vorm Mutterschutz die Stunden zu erhöhen, damit das Wochengeld und das eaKBG höher ausfällt. Da müsste nur dein Arbeitgeber mitspielen. Eine Arbeitskollegin hat es so gemacht. Sie hatte sowieso einiges an Urlaub und Gleitzeit stehen. War 3 Monate vor dem Mutterschutz Vollzeit angestellt und hat Urlaub und Gleitzeit abgebaut.
@Fuchsili hab der großen über den 2.winter Vitamin D gegeben. Überlege dem Baby mit Beikost Jod zu geben. Aber da möchte ich mich noch informieren. Ich still beide noch und da nehme ich neben einem Kombipräparat noch Omega 3.
Dein Baby war 9 Monate in deinem Bauch und ist dort schön eingekuschelt gewesen. Meiner Ansicht nach ist es da verständlich, dass sie die Nähe auch nach der Geburt brauchen.
Meine große mochte dem Kinderwagen auch überhaupt nicht. Hab sie dann das erste Jahr fast nur getragen und sie hat es geliebt. Muss aber sagen, dass ich sie auch sehr gerne getragen hab.
Ab dem Sportsitz alter hat sie den Kinderwagen zumindest toleriert für kurze Strecken, aber geschlafen hat sie darin das erste Jahr kaum.
Mein Tipp lass dir zur Geburt eine trageberatung schenken. Ein Baby muss nicht im Kinderwagen liegen, damit du mobil bist. Grad in der Stadt hab ich es immer sehr praktisch gefunden mit Trage unterwegs zu sein.
Autofahren war lange auch sehr schwierig und wir haben jede Abfahrt am weg zu den Großeltern kennen gelernt. 🙈 Aber auch das ist besser geworden mit der Zeit.