Vivi_09

Über mich

Vivi_09
Vivi_09
User
Beigetreten
Besuche
9,195
Zuletzt aktiv
Punkte
129
Beiträge
1,150
Auszeichnungen
8
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @arti000 hab schon lange hot fix und bin zufrieden. Rufnummernmitnahme geht, wegen CH Nähe müsstest du schauen was sie da anbieten.
    arti000
  • In den Kiga mit 2, 2,5 oder 3?

    Meine Tochter hat mir 21 Monaten in der Kleinkindgruppe gestartet und es war für uns der richtige Zeitpunkt. Sie hat davor schon immer so eine Freude gehabt, wenn Kindergarten Gruppen am Spielplatz waren oder generell was los war am Spielplatz. Leider tut sich bei uns in der Gegend nicht viel auf den Spielplätzen am Vormittag...also war ihr da oft fad.

    Find auch, dass der Begriff Fremdbetreuung für den Kindergarten/Tagesmutter nicht gut passt. Meine Tochter hat ja eine Beziehung zu den Betreuerinnen und es sind keine Fremden.

    Die Großeltern sind bei uns leider nicht in der Nähe, aber find da kann man auch nicht pauschalieren, dass sie von den Großeltern besser betreut werden. Bei uns wär das definitiv nicht der Fall (Bildschirmzeit, Süßigkeiten, zum Teil schwarze Pädagogik,...).
    sulmtalerRosaRose
  • Langzeitstill-Mamis

    @rblume kann jetzt nur zum stillen und arbeiten etwas beitragen. Hab wieder Vollzeit zu arbeiten begonnen als meine Tochter 1 Jahr wurde und es hat problemlos geklappt. Am Anfang brauchte sie halt öfter Jause oder Wasser. Schätz mal umso älter die Kinder sind, umso einfacher wird es.
    Auch meine Brust hat es gut mitgemacht. Nach dem Arbeiten musste halt am Anfang sofort gestillt werden. 😉
    rblume
  • Nahrungsergänzungsmittel vor, während und nach der Schwangerschaft

    Würd auch auf alle Fälle empfehlen Folsäure zu nehmen, sobald ihr zu basteln beginnt. Vitamin D haben bei uns viele Leute einen Mangel. Das kannst du aber leicht mit einem Blutbild feststellen. Jod ab Beginn der Schwangerschaft ist glaub ich auch empfehlenswert für die gehirnentwicklung.
    Ich hab in der Kiwu Zeit, SS und Stillzeit hauptsächlich babyforte genommen. Ob's wirklich notwendig war...k.a. aber denk schaden wirds nicht. Ist als Laie schwer zu sagen, ob die Nahrungsergänzungsmittel nicht nur ein gutes Geschäft für die Firmen sind, oder doch viel bringen.
    Wunschkind_2025
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @eli82 hab unserer Maus im Sommer Babylegs angezogen. Ein Sonnenschirm ist vielleicht auch eine Möglichkeit.

    @almar Hab eine Schallzahnbürste (Philips) und spür schon leicht die Vibration, aber empfinde es nicht als störend. Kanns sein, dass die Zahnbürste defekt ist?
    almar
  • Tipps gegen Übelkeit und Kreislaufprobleme

    @glücklichemama erstmal herzlichen Glückwunsch! Die erste Zeit ist leider oft nicht ohne. Mir hat leider auch nur geholfen mich zum Essen zu zwingen...was halt grad möglich ist.
    Regelmäßig trinken ist auch wichtig, aber halt zum Teil auch nicht so einfach. Teilweise ist bei mir Zitronewasser, Kakao, Soda, latella oder makava halbwegs gegangen.

    Frische Luft und Ablenkung hat mir auch etwas geholfen. Unter Leuten wars eine Spur besser, weil ich mich nicht andauernd mit dem schlecht sein beschäftigt hab.
    Glaub in der 8.oder 9.ssw ist das HCG am höchsten und somit die Übelkeit auch. Das heißt es geht wieder bergauf. 😊
    glücklichemama
  • Menstruationstasse - welche?

    Kann die Homepage http://tassenfinder.de/ sehr empfehlen. Kommt neben der sportlichen Betätigung, ob man schon Kinder hat, Zustand des Beckenbodens auch auf die Lage des muttermunds während der Periode drauf an.
    KaffeelöffelIris83
  • Verstopfung/Stuhlvermeidung - Macrogol

    @KatrinWWW wie oft/bzw. selten hat dein kleiner Zwerg Stuhlgang? Meine Maus hat zum Teil auch nur 1 mal in der Woche Stuhl gehabt als die Beikost mehr wurde. Unsere KiA war aber sehr entspannt und hat gemeint, dass es kein Problem ist, solange sie keine Schmerzen hat (hatte sie offensichtlich nicht). Bei uns hat es sich nach ein paar Wochen normalisiert auf jeden Tag oder jeden 2.
    KatrinWWW
  • Ostheopathie - schlechte Erfahrungen?

    War bei einer Osteopathin die auf Babys und Kinder spezialisiert ist und die Behandlung war sehr sehr sanft. Bei meinem Zwerg hat es gut geholfen. Wir waren aber wegen einem anderen Grund dort.
    War selbst auch schon wegen meinem Rücken bei einer anderen Osteopathin und auch da war die Behandlung sehr sanft. Osteopathie und Chiropraktik hat glaub ich nicht viel gemeinsam.
    KatrinWWW
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @KatrinWWW nach der rotaviren Impfung hat unser Zwergi auch extrem grünen Stuhl gehabt. Hat unsere KiA bei der Impfung dazu gesagt, dass das vorkommen kann.
    KatrinWWW

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum