Lulu98

Über mich

Lulu98
Lulu98
User
Beigetreten
Besuche
9
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
4
Auszeichnungen
3
  • Werdende Mamis in Villach

    Für den hohen Preis, den man dort für Screenings zahlt, hätte ich mir mehr erwartet; mehr Zeit, mehr auf mich eingehen, mehr erklären und ehrlich gesagt die Fotos, die ich mitbekommen habe, waren so schlecht, da hat man gemerkt, dass ihm das egal ist 😄 er hat ja gute Geräte und währenddessen waren so liebe Aufnahmen dabei, aber dann hab ich 10 Stück Fotos auf den USB Stick bekommen, da hätte man nicht erahnen können, dass es ein Baby ist 😂Außerdem war er viel am Handy, was ich auch etwas komisch fand..
    Aber die Assistentinnen sind lieb und das Ambiente hah mir sehr gefallen.
    birgit_t
  • Streit - Beziehungsaus

    Hi Daniel, tut mir leid, dass ihr in dieser Situation seid!
    Ich kann es zwar nicht verallgemeinern, aber eine knappe Woche, bevor ich positiv getestet habe (ca do wo ihr grad seid zeitlich), habe ich meinen Freund gar nicht mehr ausstehen können und ihm alles vorgeworfen. Habe sogar meiner Schwester erzählt, dass ich mich trennen werde. Danach wurde es zum Glück wieder normal, also hab ich die Schuld den Hormonen gegeben 😄Aber auch dem ersten Kind zuliebe, würd ich euch dringend eher eine Paartherapie statt einer Trennung empfehlen! 😬Alles Gute euch!
    Daniel
  • Geschwistername zu Cedric gesucht

    Ich finde Silas sehr schön und auch eher selten :)
    Felix, Dennis, Emil etc sind zwar alle schön, aber da kenne ich seeehr vielen die so heissen.
    Aber ja, Spitznamen kommen bei so ziemlich jedem Namen 😄
    Brauma
  • Abendliches schreien

    Oh das hatten wir auch immer wieder phasenweise im dem ersten Monaten.
    Bei uns war es ziemlich sicher Überforderung tagsüber. Daher haben wir ein bisschen runtergeschraubt; Hintergrundgeräusche, Leute und Spielsachen minimieren, viel tragen und abendliche Bauchmassagen haben schlussendlich dann geholfen.
    Wie @ParamedicGirl schon geschrieben hat, Babys haben viel zu erzählen und müssen ihren Tag auch verarbeiten- da passiert so viel Neues.
    Wünsch dir ganz viel Geduld!
    soso
  • Werdende Mamis in Villach

    Wir haben die Tendenz Mädchen, aber so ganz Verlass ich mich da nicht drauf 😄 wisst ihr denn schon, wo ihr entbinden wollt bzw hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    birgit_t
  • Kopfschmerzen

    Bei mir hilft Koffein, am besten kalter Espresso mit Zitrone 🙈 ist zwar eklig, aber bewirkt bei Kopfweh und Migräne Wunder!
    MiniTigeraffe
  • Werdende Mamis in Villach

    Hey Corinna, ich bin auch in Villach zuhause und momentan in der 17. ssw :) Hast du bereits Kinder?
    Cori1984
  • Zusatzversicherung Wiener Städtische - werden die 9 Monate streng genommen?

    Hallo Lisa, da ich selbst grad erst eine Zusatzversicherung abgeschlossen habe, habe ich mich bzgl einer möglichen Schwangerschaft sehr eingehend beschäftigt haha. Offiziell stimmt das schon, dass man 9 Monate warten müsste- AUSSER (lt Gesetz), Krankheiten und SS, die nach Zusendung der Polizze & Überweisung der ersten Rate eingetreten sind.
    Das kannst du auch in den Zusatzinfos im Vertrag nachsehen (zb AGBs), da sollte das nochmals aufgeführt sein.
    Wenn du also erst schwanger geworden bist, nachdem du die Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen hast per Post & die erste Rate überwiesen hast, wird die Schwangerschaft ganz normal gedeckt.
    Wenn es jedoch vorher passiert ist, dann musst du das mit deinem Versicherungsberater bzw Kundendienst klären und darauf beharren (evtl. beweisen), dass die SS passiert und nicht geplant war.
    Alles Gute und viel Glück!
    Lehm
  • Erste Kontrolle nach Geburt

    Ich hatte zwar nur einen vaginalen & Schamplippen Riss, jedoch bin ich so wehleidig 😄 hab das meinem Arzt direkt gesagt und er hat statt dem Spekulum nur ganz vorsichtig mit den Fingern getastet. Erst bei der nächsten Untersuchung nach 3 Wochen ca hat er dann die Spekulumuntersuchung durchgeführt.
    Hat im Endeffekt nur ganz leicht wehgetan.
    mery_oez

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum