Hab die letzten 2 Tage wieder LH Tests gemacht (da hab ich noch genug mit) und die sind alle fett positiv. Laut Internet kann das in der Frühschwangerschaft vorkommen, weil das LH dem HCG ähnlich ist. Jemand Erfahrungen damit? 🤔🤩
Ich wohne in Graz und hab die Sirene gehört. Dachte mir, ah da ist wieder falscher Alarm auf der TU Graz. Kurz danach die Nachrichten gesehen. Mir schossen Tränen in die Augen.
Früher hat mich sowas nicht tangiert, aber seit ich ein Kind hab, ist es das pure Grauen.
Ich hab auch nur still mitgelesen und fand es schade, dass die Ursprungsdiskussion ausgeartet ist. Dass das Wort „helfen“ so einige Mamas triggert, habe ich schon öfter in Diskussionen festgestellt. Es wird dann die Moralkeule geschwungen, einfach nur aus Prinzip. Und es wird einem ein richtig unschönes Gefühl von einer unperfekten Familie gegeben, obwohl es eigentlich nicht schlecht läuft. Dabei aber, wie in anderen Threads zu lesen ist, alle ihr Päckchen mit bestimmten Themen zu tragen haben.
Ich finds schade, dass Mamas so ein Gefühl gegeben wird, dass was zuhause falsch läuft, wenn der Partner „hilft“ 🫣
Natürlich bin ich für Gleichberechtigung und lehne das Patriarchat ab, aber eine Mum so zu shamen, weil ihr Partner „hilft“ ist echt ned witzig. Was glaubt ihr eigentlich, wie sich die Mama dabei fühlt? Manchmal frag ich mich echt…. Aufmerksam machen ja, aber ned immer auf Biegen und Brechen und vor allem, wenns eigentlich um ein anderes Thema geht. Man kanns auch übertreiben.
Was hat es zur Folge?
Die Mamas überlegen sich hier im Forum ganz genau was sie noch schreiben und leiden still und heimlich vor sich hin. Wie schon zuvor und es ändert sich nichts…
Ich finde es spannend, dass die neue Freundin eher Thema ist, als die Drogensucht deines Ex-Partners.
Keine Sekunde würde ich mein Kind bei einem Junkie lassen.
Der Eingangspost ging um die neue Bekanntschaft. Das kümmert dich eher als die Drogensucht deines Ex? Dann heißt wieder es stört dich nicht, dass er eine Neue hat? Die wohl das geringste Problem an der Sache ist?
Ich komm da leider nicht mit, um was es dir wirklich geht.
Unsere durfte Hacki Backi schauen. Und wir putzen auch immer zur gleichen Zeit mit ihr.
Zu der Zeit hat auch immer geholfen, die LM aufzuzählen, die sie an dem Tag gegessen hat. So a la „oh, da hinten ist noch eine Nudel und da oben hat sich eine Karotte versteckt und da hinten ist noch ein Apfel,…
@KFP Ich glaub ich hätt meine einfach gelassen. Sie wär dann sicher auch angekommen und hätt sich gefürchtet. Dann hätte sich das Problem von alleine erledigt. Jeder geht halt anders mit Medienzeit um. Meine schaut auch (2,5J) aber nur seichte Sachen wie Bobo oder die Maus/Hase/Elefant.
Wir treffen uns am Nachmittag bei Bekannten im Garten, die Kinder können spielen und wir nehmen Kuchen und was zu trinken mit. Wir werden dann ganz normal schlafen gehen, weil wir am 1.1. um 10h dann in die Stadt zu einem Neujahrsbrunch gehen. Es ist echt fein, wenn man das neue Jahr ohne Brummschädel und mit tollem Essen startet 😅 Das machen wir seitdem unsere Tochter auf der Welt ist.
@Pezl Ja Pezl, ich stoß zu euch 🙈 Bei uns gehts über Weihnachten ans Eingemachte 😂😅 Da mein Zyklus zw 21 und 28 Tagen schwankt und ich keine Ovus mach, ist das echt mühsam ☺️Mal sehen, ob uns das Christkind auch was bringt 😅
Nein, du machst nichts falsch! Du machst alles richtig 👍🏻 Sie macht mit einem Jahr grad so viele Sprünge und lernt und verarbeitet grad so viel 🤯 Das ist vollkommen normal. Meine hat zu der Zeit alle 2 Std gestillt. Lass dich nicht stressen. Es wird besser. Meine Tochter hat erst mit über 2 Jahren angefangen besser zu schlafen!
Halte durch!!! ❤️