@awa Ganz anderes Thema, aber witzig weils grad zur aktuellen Situation passt: mein erster Gedanke zu deinem Zitat war „und genau deswegen haben wir keinen Bundeskanzler mehr“ 😂
Ich kann @begleitet.wachsen auf IG auch empfehlen. Folge ihr auch schon lange.
Sie nimmt jeglichen Druck raus. stress dich nicht @Mama_Hase. Unsere Tochter hat auch am schlechtesten von allen im Freundeskreis geschlafen, ich habs akzeptiert. Irgendwann wirds besser! Durchhalten!!
@oli und willst du dann Fläschen geben in der Nacht?
In dem Alter braucht das Kind auch in der Nacht was. Meine Tochter ist auch immer an der Brust eingeschlafen. Ist ja das schönste für die Kleinen: die Wärme, die Nähe,… Viellicht kann sie sich so einfach am besten entspannen. Und ist in den anderen Fällen einfach zu abgelenkt. Ich find ehrlich gesagt nix tragisches dabei, wenn du in den Schlaf stillst.
Vielleicht solltest du eine Stillberatung aufsuchen um dem ganzen auf den Grund zu gehen, warum sie sonst nicht mehr so gern stillt. Mir kommt vor, dass heutzutage mit dem Wort „Assoziation“ richtig Angst geschürt wird. Unnötig. Macht der Mama nur Stress.
Ich hab 26 Monate lang in den Schlaf gestillt und wir konnten es von heut auf morgen lösen. Aja, und genuckelt hat sie auch immer viel, mein Busen war ihr Schnuller- und Flaschenersatz. Beides hat sie nicht genommen.
Für mich ist Strand nicht gleich Strand. Bevor ich nach Lignano fahr, flieg ich lieber auf die Malediven 😅 Auch mit Kind. Sie findet alles interessant. Angefangen vom Bus, Zug, Rolltreppe, Flughafen, die ganzen Transportfahrzeuge, die Flieger, die Boote und vor allem Flora und Fauna auf der Insel. Was hatten wir für einen Spaß mit den 🦎 Gecko‘s die uns morgens schon in unserem Outdoor Bad begrüßt haben. Chamäleons wo das Auge hinreicht. Fische, Haie, Flughunde, Krebse, alles kreucht und fleucht. Duftende Blumen für kleine Kinderhände. Und die ewige blaue Weite des kristallklaren indischen Ozeans. Gibt nichts Schöneres für mich.
Und die Erinnerungen, wie sie statt Gecko immer Gaki sagt 😍Da nehm ich lieber wieder 27 Stunden Anreise auf mich, um dort im Sand zu buddeln, bevor ich in dieser dreckigen Italo Adria Suppe bade 😅🤪😉 (bitte nicht falsch verstehen - jeder wie er eben mag)
Also wir waren im März zwei Wochen Malediven. Es war traumhaft und das Kind (22 Monate) tiefenentspannt, sowohl bei An- und Abreise und auch auf der Insel. Es war der erste Urlaub mit Kind, der sich wirklich wie Urlaub angefühlt hat.