@awa … in einem Wutanfall bin ich tatsächlich ruhig!
Es gibt aber natürlich Verhalten dass ich nicht dulde und das auch bestimmt sage und meinen Ärger kundtue. Da bin ich auch recht klar, was die Kommunikation über meine eigenen Gefühle ist. Ich sag auch dass mich xy stört und ärgert. Und auch was ich erwarte und nicht möchte.
Aber ich schrei zB wirklich nicht - aber das würd mein Kind nicht aushalten, da sie sehr sensibel ist was laut angeht.
Was wir auch machen: vorm schlafen gehen erzählen wir jeder was heute gut war und was blöd war. Da bin ich echt oft erstaunt was da erzählt wird und was sie belastet hat. Ich erzähl dann aber auch was für mich schön war und was mich geärgert hat. Ist ein Ritual dass uns allen hilft uns gegenseitig zu verstehen.
Wir boxen auch mal in Kissen oder machen wie ein Löwe … das endet dann meist lustig und der Grant geht ganz allein weg.
@lydiaz24 Und wenn würd ich was aus 100% Walk nehmen - die mit Jersey oder Baumwolle sind oft hübsch, aber zum reinigen find ich die blöd. Mich nerven bei unserem Wallwalzanzug schon die Baumwollbündchen. Die sind immer dreckig. Der Rest geht immer toll zum ausbürsten, aber die bleiben immer grindig.
@Tamara … auf der Woom Homepage kannst die Größe eingeben und es sucht das passende raus.
Unsere ist bis 3 1/4 gut mit dem Laufrad gefahren, danach war’s schon recht klein obwohl der Sitz schon ganz heraussen war.
@Tamara / das Laufrad von Woom ist auch so Ur leicht - das kann man easy mit dem Wagen mitnehmen. Dann könnt sie sich auch ausruhen wenn sie nimmer mag 😊
Ich hab sie auch oft auf die Schultern genommen und das Rad dann einfach bergauf zB getragen.
Diese Dreiräder fand ich immer unpraktisch weil wir zB oft zu Fuß einkaufen gehen. Da passt Nix rein und Hände hat man auch nicht frei.
@Tamara Unsre hat dem Scoot and Ride mit 1 Jahr gekriegt bis 2,5 ging’s gut im sitzen, danach nur noch als Roller mit fahren. Im Sitzen ging das nimmer weil die Beine zu lang waren.
Ab 2,5 ist sie aber lieber mit dem Laufrad gefahren und jetzt mit 3,5 mit dem richtigen Rad. Mit dem Scoot and Ride als Roller fährt sie aber auch noch hi und da. Find der passt auch noch gut von der Größe. Sie ist 98 cm.
Wir hatten keine Schiebestange. Bergauf hab ich einen Loopschal zum ziehen verwendet.
Ich wollte bewusst keine Schubstange, weil ich dachte, wenn’s checkt wie bequem schieben ist, mags nimmer alleine fahren.
Wir hatten zum spazieren mit dem Wagerl immer das 1er Woom mit oder den Scoot and Ride. Hat gut unten ins Wagerl gepasst. So konnte sie immer selber fahren und wenn’s wo gefährlich war oder sie keine power mehr hatte, dann konnte sie ins Wagerl.
Ich würd mit fast 3 nimmer in den Scoot and Ride investieren - es gibt auch nur den Roller, der ist echt toll. Unser Nachbarmäderl ist ca 2 1/2 und da passt der schon gut,