@fraudachs … mein Großer hat sicher bis 7/8 Einschlafbegleitung gebraucht … bis er fest geschlafen hat, war keine Chance dass ich mich rausschleiche.
Ich kann’s sogar verstehen, weil ich überhaupt nicht gern allein einschlafe und mich mit einschlafen generell voll schwer tue.
Die Kleine liebt grundsätzlich schlafen und geht auch freiwillig ins Bett - das hat sie vom
Papa, der kann immer und überall schlafen 😊
Meine Kleine war von Anfang an eine gute Schläferin und hat eigentlich von Anfang viele Stunden durchgeschlafen. Sie ist jetzt 3 und schläft noch immer gerne und viel.
Hab mir das erste Jahr auch Sorgen gemacht - aber die Kinderärztin hat mich immer beruhigt.
Solange sie gut zunehmen und in den Wachphasen aktiv sind, muss man sich keine Sorgen machen.
Genießen und viel mitschlafen 😍
Ich kann das Buch „Die neue Elite“ empfehlen - seitdem bin ich noch mehr Befürworter einer analogen Kindheit.
Ich bin absolut der Meinung dass Kleinkinder absolut keinen Mehrwert durch Medien haben oder was lernen, das nicht anders auch gelernt werden kann.
Ich muss es nicht mal verbieten, das Kind kennt zB keinen Zeichentrick - drum fragt es nicht mal danach.
Klar hi und da denkt ich mir schon - 1/2 h Ruhe wär auch mal nett. Aber würd ich sie da vorm Fernseher parken, gings um meine Freizeit. Aber nicht um einen Mehrwert für sie.
So chillen wir lieber gemeinsam mit einem Buch oder hören Musik.
Mit Medien kommt sie noch früh genug in Berührung - und ich bin davon überzeugt dass ihr die paar Jahre ohne Medien nicht schaden werden - im Gegenteil.
@sabsie4517 Ich hätt bei TM die Sorge dass die quasi allein mit den Kids ist - dh kein weiteres Personal. Da muss man echt ein großes Vertrauen haben.
Bei uns im Kiga sind ca 10 Kinder mit 3 Betreuern. Das ist aber noch die Kleinkindgruppe.
@TamaraN wir haben mit 3 noch einen Hessnatur in 98/104 gekauft und ich bin froh drüber. Sie hat ihn jeden Tag an. Ich mag dass der Rücken so immer zu ist und im Auto haben wir auch keinen Wurstel.
Sie geht schon lange aufs Klo und auch das klappt bzw ist kein Hindernis.
Aktuell gibt’s Abverkauf soweit ich weiß und der Wiederverkaufswert dann wahrscheinlich sogar höher als der Kaufpreis.