Ich hab jetzt nur den ersten Post gelesen. Strotzt nur so von Negativen Gedanken und Pessimismus. Vielleicht hätte man keinen eigenen Thread eröffnen sollen sondern einfach mal im Ärgerthread den Frust rauslassen.
@Anushka Tut mir Leid dass du dich von einigen wenigen Menschen auf den Schlips getreten fühlst. Trotzdem ist es eine Zumutung alle Leihomas, Nannies, Babysitter etc. in einen großen Topf zu werfen und als unfähig abzustempeln.
@ricz hab ich auch erlebt. Bei um die 17 Grad saß das Kind im Kinderwagen in so einen Mikrofaserfußsack mit Skianzug, während die Mutter im Tshirt daneben stand.
@Farfalla06 deine Kleine ist erst 1(!!!) Monat alt, klar dass Babys in dem Alter die Nähe der Mama ganz besonders brauchen. Für die Zukunft schlage ich vor sich weniger auf solche Diskussionen einzulassen. Ich hab das auch erst lernen müssen mich durchzusetzen weil in den Augen anderer Mütter gabs immer irgendwas was ich falsch gemacht habe. Entweder wurde gemeckert wieso ich nicht stille und stattdessen abpumpe, oder warum mein Kind mit 2 noch eine Windel braucht, und hundert andere Sachen.
Also in Zukunft ignorieren oder Klartext reden. Steh zu dir, denn du weißt am besten was dein Kind braucht.
Ahja, sie haben den Müll nicht nur gesammelt sondern auch richtig getrennt und dann entsorgt. Nächsten Freitag wollen sie sich wieder zum Müllsammeln treffen 😌
Meine beiden großen Kinder (9 und 7) waren gestern draußen um zu spielen. Was ich nicht wusste ist, dass meine Tochter Einweghandschuhe und Müllsackerl mit nach draußen genommen hat. Zu fünft (mit drei anderen Kindern) haben sie am großen Spielplatz Müll gesammelt. Ich hab davon überhaupt nichts mitbekommen, erst als meine Tochter erzählt hat, dass sie 2€ von einer älteren Dame auf dem Spielplatz bekommen hat weil sie so begeistert war dass die Kinder Müll sammeln.
Irgendwie macht mich das total stolz 🥲 (die Idee kam von meiner Tochter)
Also ich will jetzt nicht bös sein aber es ist schon anstrengend einen Austausch über dieses Thema zu führen wenn permanent eine Person versucht Leute zu bekehren.
Ich vergleiche die Diskussion Geimpft/Ungeimpft gerne mit Fleischesser und Vegetarier bzw Veganer. Der eine sagt dass es ihm/ihr gesundheitlich besser geht seitdem er/sie kein Fleisch mehr isst, der andere hat keine Probleme damit… Mir würds auch nicht in den Kram passen wenn ein Veganer ständig versucht mich zu überzeugen dass es gesundheitlich schlecht ist Fleisch zu essen.
Was ich sagen will, es ist völlig wurscht ob jetzt einer Geimpft ist oder nicht, aber das permanente überzeugen wollen von der eigenen Meinung (und, Ja es ist im Endeffekt nichts anderes als die eigene Meinung) ist für mich ziemlich anstrengend. Ich les hier gerne rein weil es mich interessiert was andere für Erfahrungen mit Corona gemacht haben und nicht um Statistiken (teilweise in englisch) durchzulesen.
@LisaLisa ich würd drauf schauen dass nicht so Sachen dabei sind die ein Arzt nicht wirklich benutzt. Das sind dann meistens die Sachen die irgendwo herumliegen und nicht bespielt werden.