mirrorglaze

Über mich

mirrorglaze
mirrorglaze
User
Beigetreten
Besuche
4,195
Zuletzt aktiv
Punkte
94
Beiträge
797
Auszeichnungen
6
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @Butterfliege wieso sollte man bei rotzen und husten Maske tragen wenn man kein Corona hat? Bei uns sind auch alle seit längerem verschnupft, aber ich käme nie auf die Idee deswegen jetzt eine Maske aufzusetzen. Natürlich haben wir auch getestet und sind dementsprechend immer negativ gewesen. Bei Corona werd ich mich wohl kaum zu einer Veranstaltung schleppen sondern zu Hause bleiben, erstens um auszukurieren und zweitens wegen der Ansteckungsgefahr.

    Ich hab außerdem Asthma und bin zurzeit sowieso dauernd am Husten, soll ich jetzt überall mit Maske herumlaufen? Bekomm auch so schon schwer Luft.

    Ich finds echt schlimm wie weit wir gekommen sind über andere vorzuurteilen und davon auszugehen dass überall wo gehustet oder gerotzt wird gleich Corona im Spiel ist.
    sommermamariczgirl1974schorsch07honeybee1989Kathisa25Ina.tweety85Leni220619XTeufelchen32Xund 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Ich bin echt traurig darüber wo wir gelandet sind, vor Corona hat man doch überhaupt nirgends Maske getragen. Wieso hat sich das auf einmal geändert? Viren sind doch trotzdem wichtig, wennst dich jetzt abschirmst und keine Infektionen mehr zulässt wie soll dann dein Körper ein Immunsystem aufbauen?
    Mit Grippe geh ich auch nirgends hin, das war schon vor Corona so und so wirds auch immer bleiben. Wobei ich kaum jemanden kenne der bei Grippe überhaupt in der Lage ist das Haus zu verlassen.

    @melly210 ist mir natürlich bewusst, dass die Karten teuer sind. Dann muss man das halt in Kauf nehmen den Besuch abzublasen wenn man erkrankt. Aber genauso würd ich selber nicht auf die Veranstaltung gehn wenn ich so Angst hätte angesteckt zu werden und weiß dass es so vielen die dort hingehen egal ist.

    Es gibt doch trotzdem noch die Möglichkeit normal erkältet zu sein (vor allem in den Herbstmonaten!), aber das vergessen viele weil ständig die Angst vor Corona da ist. Und diese Angst muss man früher oder später mal ablegen, das tut einem selber nicht gut und vor allem schürt es den Hass auf andere Menschen.
    schorsch07incredibilessushyhoneybee1989girl1974KFPIna.Leni220619Semmalbehappyund 5 andere.
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Meine kleine Nichte, die vor vier Tagen in der 30.SSW zur Welt kam, aber heute leider verstorben ist. 😢😢😢

    🕯️🕯️🕯️🕯️
    JigsawdanibehappyVillacherinBaghira0601Stefanie868Leni220619ReyhaniaNadine_itchifykathi87und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Außerdem ist das nicht gerechtfertigt über andere zu schimpfen wenn man selber schon geimpft ist und Maske trägt. Im Grunde genommen kann es dann einem egal sein ob jemand Corona hat oder nicht, selber ist man dann eh geschützt. Und ob der Corona positive jetzt wirklich andere ansteckt, dann müsste es doch den anderen auch egal sein weil diese sind ja auch entweder geimpft oder die die es nicht sind leben einfach bewusst mit dem Risiko.
    Ich meine wir haben seit mehr als zwei Jahren Corona und trotzdem sind noch immer die die geimpft sind und Maskenträger, diejenigen die so große Ansgt vor dem Virus haben. 🤷🏼‍♀️
    sushygirl1974Ina.SemmalbehappyStefanie868tweety85BiKaForumianerinsommermama
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Ich kann von mir berichten wieso ich mich nicht impfen lasse.

    Bei mir ist das so dass ich generell sehr sensibel auf Medikamente reagiere. Manchmal körperlich aber vor allem psychisch. Ich neige schnell dazu Panikattacken zu bekommen wenn ich Medikamente (egal welcher Art) zu mir nehme weil ich mir einbilde die schlimmsten Nebenwirkungen zu haben.
    Diese Panikattacken sind dann so ausgeprägt dass ich in der Vergangenheit sogar schon ein paar Mal in die Notaufnahme musste weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Zusätzlich habe ich auch Asthma und das macht es nicht besser.
    Ich hab höllische Angst vor der Impfung und bin mir zu 100% sicher dass ich danach Panikattacken bekommen würde, vor allem jetzt nachdem ich es einigermaßen wieder im Griff habe.

    Corona hatte ich schon, war wie eine einfache Erkältung nur dass der Geruchs und Geschmackssinn für ein paar Tage weg waren. Danach alles beim Alten.

    Ich kenne sehr viele Ungeimpfte, aber auch Geimpfte. Von den Ungeimpften hatten die meisten kein Corona oder die die es hatten nur milde Symptome ähnlich einer Erkältung.
    Von Geimpften Bekannten höre ich immer öfter heftige Nebenwirkungen. Mein Mann hat in seiner Firma in den letzten Wochen laufend Krankmeldungen von Geimpften bekommen. Und das sind nicht ein oder zwei Tage sondern teilweise ganze zwei Wochen. Mein Mann ruft die Mitarbeiter auch persönlich an um zu fragen wie es ihnen geht und die meisten davon berichten von schlimmen Nebenwirkungen, manche sogar verbunden mit Krankenhausaufenthalt.

    Die Ungeimpften in seiner Firma sind (welch Überraschung) zurzeit alle gesund obwohl sie wegen der 3G Regel regelmäßig getestet werden.

    Das war jetzt erstmal meine persönliche Erfahrung.

    In Wirklichkeit hat doch jeder seine persönlichen Gründe weshalb er nicht impfen kann oder will. Aber jemanden als unsolidarisch zu bezeichnen, vor allem jetzt nachdem die Risikogruppen alle durchgeimpft sind, finde ich nicht in Orndung. Genauso wenig dieses Angstverbreiten dass, wenn man sich nicht impft, man sofort auf die Intensivstation muss. Es ist schlicht und ergreifend falsch.

    Corona kann schlimm ausgehen, ja möglicherweise. Aber aus all den Erfahrungsberichten die ich kenne war keines davon der Fall.

    Ich verstehe noch immer nicht wieso es für die Geimpften so wichtig dass wir uns impfen. Weil wir andere schützen sollen? Das ist nicht unsere Aufgabe sondern die des Impfstoffes. Wovor haben sie Angst? Dass wir ihnen ein Intensivbett wegschnappen? Wieso sollten sie eins brauchen? Sie sind ja geschützt. Und die Intensivstationen sind ohnehin nie zu 100% ausgelastet da man immer einen gewissen Spielraum für Notfälle lässt.

    Vor einigen Jahren lagen Patienten noch auf den Gängen, Bilder gingen durchs Land. Da hat sich keiner drum geschert dass es nicht genug Kapazitäten gibt. Und jetzt schreit man auf weil jahrelang das Gesundheitssystem kaputtgespart wurde. Und wer ist Schuld? Wir Ungeimpften?

    Mittlerweile gibt es genug die am Rande der Existenz leben, die jahrelang ins Gesundheitssystem eingezahlt haben, und die werden jetzt verteufelt weil sie sich nicht impfen lassen und ihnen wird gedroht und mit dem Finger drauf gezeigt obwohl es ihr gutes Recht ist (sollten sie medizinische Hilfe benötigen).

    Eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich macht es auch nicht besser. Aber wenn sich der österreichische Staat es leisten kann Pflegekräfte zu entlassen…was soll man da noch sagen. 🤷🏼‍♀️

    Das Problem der Kapazitäten haben wir nicht erst seit Corona sondern seit etlichen Jahren. Für mittlerweile knapp 9Mio Einwohner sind halt die Betten zu wenig, egal ob mit oder ohne Pandemie.

    Aber natürlich sind da die Ungeimpften dran Schuld…wer sonst (I.o.)
    Trila_9193Kampfkekssosotweety85pardalishoneybee1989girl1974mauza4Wiese2301Mommy2Be
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @melly210 genau so soll es auch sein. Wer die Maske tragen will soll es tun, wer es nicht will soll es nicht tun, aber ohne andere zu verurteilen. Wie du schon sagst: jeder muss es selber wissen.
    Leni220619SemmalbehappyStefanie868tweety85girl1974honeybee1989Forumianerin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Ich muss zugeben, mich nervt Weihnachten im Herbst. Ich mag nämlich den Herbst total, ich mag die bunten Blätter, sogar den Regen und wenn ich dann irgendwo meine Einkäufe erledige und dauernd der Weichnachtskram überall steht dann kann ich den Herbst so überhaupt nicht genießen. Ich finde es reicht wenn man Ende November damit beginnt weihnachtlich zu schmücken. Aber September und Oktober sollens uns mit Weihnachtssachen verschonen.
    MamaLamagelaaariczRavennaarti000sushyReyhaniaschorsch07
  • Memes & Co.

    27jpeq662zu2.jpeg

    Da heute Weltfrühchentag ist , dachte ich ein kleiner Gedanke wär ganz nett.
    riczLila2022MinaTaliesinLeni220619yve412Fefitweety85
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @melly210 wir sind aber nunmal nicht in Asien und man kann es weder als Vergleich, noch als Beispiel hernehmen da in Asien die Bevölkerungsdichte um so viel größer ist als bei uns. Klar dass sie dort mit Maske herumlaufen. Aber bitte, man kann ja auch nach Asien auswandern wenn man es dort so schön findet 😅

    Wie ich schon im früheren Beitrag geschrieben habe glaube ich keiner Studie über Langzeitfolgen die in der Zukunft liegen. Oder gibt es schon Zeitreisende die uns berichten welche Langzeitfolgeschäden es gibt? Das werden wir erst in mehreren Jahren (oder gar Zahrzehnten) erfahren. Vor allem kann man noch gar nicht wissen welche Langzeitfolgeschäden es gibt wenn man als Geimpfter infiziert ist, die Impfung gibt es ja noch nicht so lang wie Corona. Wie gesagt es ist alles Spekulation. Ich baue mein Vertrauen sicher nicht auf Spekulationen auf.
    girl1974Leni220619behappytweety85honeybee1989BiKaForumianerin
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Eine Kerze für gute Freunde die ihren 7-jährigen Sohn gestern durch einen Badeunfall verloren haben. Ich bin fassungslos 😢

    Möge der er in Frieden ruhen 🕯
    riczWunschkäferHase_89YordaAngelika89itchify

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum