yasrie

Über mich

yasrie
yasrie
User
Beigetreten
Besuche
3,182
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Wohnbezirk
-
Beiträge
60
Auszeichnungen
4
  • Keine Auslösespritze bei Kryotransfer

    @Hibbelbienchen du könntest alle deine Fragen in die spezielle ivf icsi Gruppe stellen wo die Experten sind. Dann brauchst du nicht für jede Frage einen eigenen thread eröffnen...
    Zwerg28alienwunsch
  • Unerfüllter Kinderwunsch seit 4 Jahren :-(

    hallo nina,

    ich fühle mit dir - wir probieren es seit juni 2018. 2021 hatte ich 3 erfolglose icsi's und es hat sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass ich brüte wie eine doofe aber die wenigsten eizellen reif sind. ich habe viele baustellen (leichte endometriose, verdacht auf pco) und spüre meinen eisprung nicht, aber das es vielleicht an den unreifen eizellen liegt, hätte ich ohne kiwu-klinik nie herausgefunden, weil meine (3 verschiedenen) frauenärzte haben immer gesagt alles gut, eizellen schön vorhanden, hormone passen, ....
    und ohne dich zu kennen: wenn du dich in einem forum anmeldest, dann ist dein wunsch doch deutlich vorhanden oder?
    _Nina1984
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch danke & wünsche dir auch alles Gute.
    Für mich waren solche Untersuchungen immer wichtig für den Kopf, entweder es konnte etwas ausgeschlossen werden, oder ich hatte endlich eine Diagnose. Nach über 5 Jahren habe ich nun Ruhe gefunden, ich habe alles versucht und probiert und kann mir in ein paar Jahren nicht vorwerfen "hätte ich doch noch x oder y ausprobiert".
    alienwunsch
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch in meinem Fall gibt es keine Behandlung,sondern nur Geduld, Durchhaltevermögen und den festen Glauben das irgendwann eine super Eizelle dabei ist.
    Momentan versuche ich noch ivf Naturelle in München.

    Es ist natürlich möglich mit Endometriose schwanger zu werden!!!!! Auf natürlichem Weg oder mit med Hilfe!
    milliondollarbaby
  • Eizellreifestörung

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Bin 31 Jahre - seit ca 3 Jahren unerfüllter Kinderwunsch. Nach Zystenentfernung wurden kleine Endometrioseherde entfernt und ein Eileiter ist nicht ganz durchgängig (verzögerter Austritt).
    Wir haben uns im Februar für eine Behandlung in der Kiwu-Klinik entschlossen und vor ein paar Wochen begonnen. Alles hat super funktioniert, die Hormone haben gut gewirkt und mir ist es sehr gut gegangen (habe mich auf das schlimmste eingestellt).
    Bei der Punktion wurden 19 Eizellen gewonnen, 15 waren nicht reif von den restlichen 4 konnten 3 befruchtet werden (die am 2. Tag "super schön" laut Labor ausgesehen haben - leider blieb bis zum 5.Tag keine übrig. Der 1.ICSI Versuch schon gescheitert. Bei der Besprechung wurde uns gesagt, dass es nach einer Eizellreifstörung aussieht. Die Hormone sehen aber gut aus, es wurde daher der Verdacht ausgesprochen, dass ich einen genetischen Defekt habe. Die Kostenübernahme der Abklärung würde allerdings noch nicht nach dem 1.Versuch übernommen werden.
    Natürlich hat es mir/uns den Boden unter den Füßen weggerissen - wir haben uns noch nie so nah an einem Kind gefühlt wie zu Beginn der Stimulation und von einem Tag auf den anderen ist plötzlich ein Kind scheinbar unerreichbar.

    Ist bzw. war jemand von euch in der gleichen Lage?
    Baux87
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    alienwunsch schrieb: »
    @Pummel endometriose geht nicht weg. Also glaube ich nicht dass du es hast…

    Es sind keine Schmerzen sondern Krämpfe die in Wehen kommen. Ca 1-2 Stunden. Die Wehen sind am Anfang weit auseinander. Die Abstände werden immer kleiner und die Wehen immer stärker.
    Nach dem Höhepunkt klingt es langsam ab und dann ist es so als hätte man nichts gehabt.

    Also sehr spezifische Art von Krämpfe.
    Wie ich noch in der Schule war, musste ich aus der Klasse getragen werden. 2 Freundinnen sind bei mir geblieben und dann wie es vorbei war, war alles ganz normal.

    Unbedingt Endometriose abklären lassen. Es hat bei mir 3 verschiedene Frauenärzte gebraucht, das mir eine (meine derzeitige total liebe ärztin) erklärt hat, das es Endometriose auch symptomlos gibt. Nach einer bauchspiegelung hatte ich es schwarz auf weiß am Befund. Egal wo, wie groß die Endometriose ist, es ist bei mir zb der grund warum meine eizellqualität so schlecht ist.
    summerbreeze1
  • Eizellspende - Eine emotionale Entscheidung

    liebe @NaniSt,
    ich fühle unbekannterweise mit dir mit und finde das diese erzwungene pause vl gar nicht so schlecht ist. ich hatte 2021 3 icsi (1x katastrophal, 1x so lala und 1x super) alle leider erfolglos. damals dachte ich die welt geht unter, heute weiß ich das damals die hormone alles tragischer gemacht haben. lass es sacken in den nächsten wochen, hol dir kraft und besprecht als paar wie weit geht ihr.
    bei uns stand damals auch eine eizellspende als plan b im raum und ich hätte kein problem damit gehabt. ich trage das kind aus, icj gebäre es und den charakter formen wir als eltern mit erziehung und werte. aber mein partner ist strikt dagegen weil er ein kind mit "mir" will. somit war das thema erledigt.
    ich wünsche dir das du einen weg findest der für dich passt und das alles gut ausgeht!
    NaniSt
  • TCM bzw. Akupunktur

    Hallo @MinaTaliesin,

    ich bin eine eher wenig aktive Mitleserin bei dem Thema IVF...
    Ich halte viel von TCM + Akupunktur weil's mir bei meiner chronischen Blasenentzündung schlussendlich geholfen hat - die Schulmedizin kennt bei dem Thema nur Antibiotika.

    Vor Behandlung in der Kinderwunschklinik war ich dann auch wieder bei einer Ärztin für TCM und Akupunktur - leider blieb es beim Kinderwunsch.

    Bei der 3.IVF im Herbst 2021 habe ich dann parallel eine darauf abgestimmte Akupunktur-Behandlung gemacht (ohne Kräutertees, die ich vorher für die Eiqualität monatelang getrunken habe, weil der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte, wir wissen nicht was drin ist und es sich ev mit den Hormonen nicht "verträgt") und bei diesem Versuch hatten wir zum 1.Mal eine Blasto am 5.Tag.

    Also ja ich glaube daran, auch wenn der 3.Versuch nicht erfolgreich war. Weil ich es eben bei der Blasenentzündung am eigenen Leib erfahren habe, dass die Medikamente nicht geholfen haben aber diese Therapie schon.

    LG
    MinaTaliesin
  • Winterbaby positive Seiten

    Liebe @MädchenMama2019 ich habe lange überlegt, ob ich mich hier äußern sollte und es hat mich so geärgert, dass ich es jetzt tun muss. Ich würde mich schämen an deiner Stelle so ein Thema zu öffnen und wenn ich die Überschrift schon lese kommt mir das Kotzen. Weißt du wieviele Frauen es auf der Welt gibt, die keine Kinder bekommen können, die Kinder verlieren etc. und da wäre JEDE froh, wenn sie eins bekommen könnte - EGAL ob das im Dezember oder Juni auf die Welt kommt.
    Sei dankbar, dass du überhaupt eines bekommen kannst, das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit und dein Leben muss toll sein wenn du dir über so einen Schmarren, wie die Jahreszeit der Geburt Gedanken machen musst. Ich würd den Thread ganz schnell wieder schließen!
    sdo1992

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum