Buchi1

Über mich

Buchi1
Buchi1
User
Beigetreten
Besuche
643
Zuletzt aktiv
Beiträge
291
Auszeichnungen
2
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Ich muss euch enttäuschen, ich hab am Donnerstag Termin im KH und werde dazwischen keinen anderen Test machen 🙈 Bitte trotzdem gaaaanz fest Daumendrücken! Danke!
    BlaumeisemydreamcametrueViennagirl87_sarah_Papaya
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    was ist denn für dich seriös? Sorry aber mir kommt vor als würdest du durch die Blume sagen wollen "ach ihr seit ja alle deppert" vertraut Homöopathie, obwohl das auch Gift ist, vertraut in deinen Augen unseriösen Seiten, vertraut dem Bauchgefühl,.... MEIN GEFÜHL. Also ich finde jede und jeder sollte seine Meinung haben dürfen. Dafür gibts aber die beiden Threads und nicht dafür, dass eine Seite über die andere herziehen kann...Ich sag ja auch nicht (durch die Blume) im Impfbefürworter Thread ach ist ja alles Gift... bzw frage "aus Interesse" ob die Zusatzstoffe und Träger von Impfstoffen bekannt sind...
    Leni220619Kampfkeksgirl1974insecurepardalis
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    Ich glaub es kommt auf die Grundeinstellung an, wenn man dem Kind vermittelt, dass Dinge auch "normal" sind, auch wenn sie anders sind, Da braucht es meiner Meinung nach keine Bücher etc die alle möglichen und unmöglichen Eventualitäten abdecken, denn das werden Bücher sowieso nie können.... Was ich derzeit zb auch bedenklich finde ust, dass Andeesdenkende bzw auch Leute die sich nicht impfen lassen wollen als Schwurbler und Querdenker abgestempelt werden die ja so gefährlich und schlecht sind. Fas ist für mich auch eine Form von Rassismus und ich glaub ich werd kein Buch über geimpfte oder ungeimpfte Kinder finden... Einfach weil der Impfstatus (bisher) einfach sowas von egal war... Und das will ich meinem Kind vermitteln egal ob geimpft, ungeimpft, rot, blau, weiß oder schwarz, was anders ist, ist nicht besser oder schlechter oder abnormal sondern einfach anders.
    BlaumeiseKaffee_MaschinMaggieKirschbaum
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Mann kann alles dramatisieren. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Diesen Thread hier seh ich nicht als Austausch, sondern als Werbung fürs Impfen, schreibt man was kritisches wird man niedergemacht. Alles Gute euch, mögen euch weder der Virus, noch Impfschaden heim suchen.
    Leni220619yve412ka_pünktchen18riczInescohappy1986
  • Wann wieder schwanger nach Currettage?

    Fühl dich gedrückt. Es tut mir Leid was du durchmachen musst. Ich musste meinen Kleinen im April in der 20. SSW gehen lassen. Ich hatte eine natürliche Geburt aber nächsten Tag auch Cürettage. Die Blutung dauerte bei mir ca zwei Wochen. Mens kam nach ziemlich genau einem Monat wieder. Jetzt nach 4 Monaten war ich wieder bereit ein Seelchen zu uns einzuladen und es scheint auch geklappt zu haben. Von der Schwangerschaft kann ich dir also noch nichts berichten aber natürlich mach ich mir Sorgen und teste grad jeden Tag um zu schauen ob der zweite Strich noch da ist. 🙈Mein FA betreut mich aber auch super gut. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwierige Zeit, nimm dir genug Zeit zum Trauern und meld dich gern, wenn du Reden möchtest. Du kannst dich auch an den Verein Pusteblume oder an eine andere Organisation wenden, wenn du ein Erinnerungsstück zum Festhalten möchtest. Die haben ganz tolle Trostboxen und auch immer ein offenes Ohr. Fühl dich nochmal umarmt, wenn du magst.
    LexxiBeeBlaumeisesista2002
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Wer behauptet denn es gäbe keine Viren??? Schade dass Impfkritiker gleich in so ne Schublade gesteckt werden. Also ich für meinen Teil bin mir sehrwohl bewusst, dass es Krankheiten gibt, kack mich aber vielleicht weniger an diese zu bekommen als manch anderer....
    Leni220619Kampfkeksgirl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 na gsd weißt du das so genau, dass es in 10 Jahren oder so keine Folgen haben wird. Darf ich mir vielleicht deine Glaskugel ausborgen?

    Und es gibt sehrwohl Langzeitschäden von Impfungen- siehe Schweinegrippeimpfung und Narkolepsie
    Ich bin hier raus...
    honeybee1989Kate_87girl1974
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Also ich glaube wir kommen da nicht raus- egal ob mit Impfung oder ohne. Eine Herdenimmunität kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil auch Geimpfte ansteckend sind. Jaaaa der Vergleich hinkt, aber die Grippe ging ja auch nicht wieder weg... Meiner Meinung nach wäre ne generelle Testpflicht ein Ansatz zumindest die Verbreitung etwas in Schach zu halten. Private Treffen erreicht man da zwar nicht und ja es gibt auch falsche Tests aber ich kenn auch ein paar, die haben trotz Impfung 0 Antikörper. Also kurz gesagt meine Alternative zur Impfpflicht wäre eine Testpflicht
    tweety85LexxiBee
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Hat jemand Erfahrung mit den ganz billigen Tests von Amazon- Telano- der oberste ist mit Wasser gemacht und auch keine Linie- kann ich den anderen trauen? Es wäre zu schön um wahr zu seinx7xrxdn3cgqi.jpg
    BlaumeiseSonnenschein23
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    Blaumeise schrieb: »
    @Chirurgenbeispiel

    Ich hab jetzt grad fünf Minuten lang überlegt, was an der Frage schwierig sein soll. Der Bub hat zwei Väter. Wo soll das Problem sein? :D:D:D


    Dass Sprache missverständlich sein kann, zeigt aber allein die Beistrichsetzung. Oder das gesprochene Binnen-I in der ZIB, das ich unerträglich finde, vor allem wenn die männlichen Moderatoren das sagen, finde ich das sehr "gönnerhaft".

    Es ärgert mich jedes Mal, wenn ich sage "ich bin Jurist" und ich werde dann (oft von Männern) ausgebessert, dass ich doch Juristin bin oder mir an die Abkürzung meines akademischen Titels diese Fußnote "a" angehängt wird. Meine Berufsbezeichnung ist "Jurist". Ich erlebe es als sehr trennend von den männlichen Kollegen, wenn sie von sich als den Juristen sprechen und ich dann extra die Juristin sein muss.

    Mein Geschlecht hat damit nichts zu tun. Und dieses hochgestellte "a" ist mir weder von der Universität verliehen noch in der deutschen oder lateinischen Sprache richtig und ich empfinde es beinahe als diskriminierend, weil es die Gesellschaft nicht mehr aushält, dass Mag. Blaumeise und ihre Fähigkeiten nicht eindeutig als Frau deklariert sind. Es kann doch jeden blunzn sein, welches Geschlecht ich habe, wenn ich meinen Job mache. Dabei hab ich einen eindeutig weiblichen Vornamen und es muss bei der Anrede niemand raten, welchem Geschlecht ich mich zugehörig fühle.

    Ja das regt mich auch auf.... Und dieses a beim Mag- ich hasse es!
    BlaumeiseKaffee_Maschin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum