Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

1222325272830

Kommentare

  • Genau, sehe es so wie @Kampfkeks .
    Lass ich mich impfen und infizier ich mich nie, hab ich meinen körper umsonst mit der Impfung belastet und eventuelle Nebenwirkungen in kauf genommen.
    Infiziere ich mich und hab die wahl ob ich ein medikament nehm dann kann ich immer noch entscheiden.
  • Hey 👋🏻
    Habe bisher still mitgelesen 🤗

    Was mich am meisten an der Situation zw. geimpft und ungeimpft stört? Dass von geimpften immer gesagt wird „ich bin ja geimpft!“ NA UND? Deswegen kannst du das Virus trotzdem UNBEMERKT in dir tragen und an mich weiter geben 🤔

    Von der Regierung wird leider weiterhin „vorgegaukelt“ dass die Impfung das NON PLUS ULTRA ist. Und die Leute glauben leider immer noch dass ihnen nix passiert und sind ganz erschüttert wenn sie dann bei positivem Test wieder eingesperrt werden 😱

    Ich lasse mich nicht impfen und meinen Sohn auch nicht!

    Mein Mann ist geimpft, testet sich aber weiterhin regelmäßig um mich (schwanger) zu schützen, DAS IST RESPEKTVOLLER UMGANG ♥️

    Meiner Familie (die alle geimpft sind) werde ich noch klar machen müssen, dass ich nur getesteten Besuch empfangen möchte sobald mein Baby auf der Welt ist - egal ob sie geimpft oder ungeimpft sind 🤷🏼‍♀️

    Mir brennt dieses Thema so am Herzen und hier konnte ich mal meine Gedanken dazu aufschreiben. DANKE ♥️
    suseperlmuttiCeli
  • bearbeitet 10. 09. 2021, 04:23
    @gotamill finde euren Umgang toll! So soll es sein.

    Was die Impfung bzw Ansteckung angeht: es stimmt, dass sich viele Geimpfte zu sicher fühlen. Allerdings sind geimpfte auch VIEL weniger ansteckend. Das möchte ich nur hinzufügen. Natürlich gibt es ein Restrisiko aber es ist halt schon sehr viel geringer.

    100% Sicherheit gibt es nie - bei keiner Impfung, Testung oder auch Maske. Ich kenne viele Fälle wo die Tests trotz Infektion nicht angeschlagen haben, insbesondere die Antigen-Tests. Insbesondere bei Geimpften schlagen eigentlich nur mehr die PCR Tests an weil die Virenlast in der Nase so gering ist.

    Mich stören diese Extreme: Impfbefürworter fühlen sich zu sicher und Impfgegner sehen sie als völlig wirkungslos. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
    Das Leben ist lebensgefährlich. 🤷‍♀️
    susesoso
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 10. 09. 2021, 10:28
    100 % sicher ist und wird sowieso nie etwas sein. Und der Mensch wird immer Fehler machen. Finde ein rücksichtsvolles Verhalten und rücksichtsvollerer Umgang miteinander auch wichtiger als diese endlosen Impfdebatten und sich gegenseitig die Schuld zuschieben.
    Dass jetzt alle verwundert sind dass nicht 90 % oder mehr geimpft sind verstehe ich auch nicht. Viel mehr als jetzt werden sich auch nicht mehr impfen lassen, vielleicht entscheiden sich noch ein paar um aber die Mehrheit hat sich schon entschoeden und jeder hat seine Gründe. Falls nicht noch wirklich eine Impfpflicht kommt, bringen die ganzen Maßnahmen und Androhungen der Regierung rein gar nichts!
    Die meisten haben sich als Selbstschutz impfen lassen oder weil es bequmer und einfacher ist Geimpft zu reisen, arbeiten oder unter Leute zu sein.
    Als Beitrag zur Gesellschaft wohl die wenigsten. Die Alten und Kranken hat man ja eh schon von Anfang an isoliert und jetzt sind wir in der 4. Welle und trotz Impfungen schon wieder schwarze Prognosen und jetzt sind halt die Ungeimpften daran Schuld.
    Letztes Jahr waren es noch die Reiserückkehrer. Immer ist wer Schuld, das wird sich sowieso nie ändern.
    girl1974mydreamcametrue
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 10. 09. 2021, 11:28
    Gerade den impfbus gesehen, voll das Mega Event mit Karusell und co.
    Grad das man nicht im vorbeigehen Zwangsgeimpft wird. Irgendwie werden die Impfungen wie zuckerl verteilt…
  • Ich lasse mich auch nicht impfen, aus den vielen schon oben genannten Gründen. Auch die Beschränkungen in der Freizeit werden mich nicht dazu bringen, denn wer mich sehen will, kann mich gerne besuchen oder wir unternehmen etwas draußen in der Natur ! 😊

    Wichtig ist mir einfach, dass man egal wie sich jemand entscheidet, dies respektiert und jeden so sein lässt wie er ist! Es ist und bleibt ein schwieriges Thema und ich denke jeder hat seine persönlichen Gründe, warum er sich für oder gegen die Impfung entscheidet. Und das ist auch gut so!
  • @tweety85 Genau du sagst es! 😊 Wobei ich die Zahlen auch nicht ganz glaube, die da teilweise veröffentlicht werden.. auch diese Schuldzuweisungen, sind so furchtbar. Jeder ist doch bitte für sich selbst verantwortlich!
  • @behappy in einer Gesellschaft hat man aber schon auch Verantwortung den anderen gegenüber und nicht nur für sich selbst. 😌
    Lisi87mydreamcametruesuseSummer82almar
  • @Talia56 Entschuldige, vielleicht sollte ich es anders schreiben. Beim Thema Impfen sehe ich es nicht so.
    Leni220619
  • @behappy achso…ich wollte es halt nicht so stehen lassen…du musst dich bei mir nicht entschuldigen. 😌 Ist ein schwieriges Thema, ich weiß…
  • @Talia56 Kein Problem 😊, danke für den Hinweis.
  • Ja aber sie hat doch i.wo auch recht.. Ich bin für mich und meine Familie verantwortlich.. Was nutzt mein "beitrag zur Gesellschaft bzgl impfen" (sehe ich übrigens nicht so), wenn mir deswegen was passiert. Zieht die Gesellschaft dann mein kind groß, liebt es, hilft ihm usw. Nein. Hilft die Gesellschaft meinem mann, wenn mir deswegen was passiert? Nein.

    Es gibt sicherlich viele corona tote, aber es gibt auch viele tote durch Maßnahmen, impfung, etc.. Es gibt schwer geschädigte dadurch. Die einen toten den anderen ggü zu stellen, wie es leider oft gemacht wird, find ich absolut unmöglich.

    Alle solln an die vielen c toten denken und aus Solidarität impfen, weil "ich hatte ja keine Nebenwirkungen und ich kenn auch keinen".. Schön für dich.. Und ich kenne keine c toten oder schwer kranke.. Die 3 leute hatten grad mal ein schnupferl, wenn sies überhaupt gemerkt haben..

    So what.. Jeder soll für sich entscheiden welche gefahr für ihn schwerer wiegt u gut is..

    U das Argument mit "dann soll er aber auch die Behandlung ablehnen" lasse ich nicht gelten..

    Es wird immer überall von Solidarität gesprochen. Wo war die Solidarität vor corona? Hats da i.wen intressiert, ob er als kranker andere ansteckt? Nein, wir sind trzdm alle arbeiten gegangen..

    Ich scheiss auf diese Solidarität, weil es sowieso nur geheuchelt ist.. Nach wie vor ist sich jeder selbst der nächste und will nur seinen vorteil.. Corona zeigt das jz nur viel mehr auf u wer das nicht sieht ist blind...
    Waugi777tweety85girl1974Leni220619Forumianerin
  • Wie seht ihr das wenn Selbstbehalt für Intensivstation kommt oder wie in Deutschland keine Entgeltfortzahlung bei Quarantäne/Erkrankung für Ungeimpfte?
    Glaubt ihr dass ihr eh nie krank werdet oder wäre euch das finanzielle Risiko egal?
  • Darüber mach ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.. Notfalls geh ich das risiko ein.. Behalte mir dann aber auchvdas recht vor keine sozialbeiträge mehr zu zahlen.. Ich will nämlich auch nicht die vielen alkis u junkies damit finanzieren 😉

    Nein im ernst, ich lasse mich nicht erpressen u ich finde es seeeehr bedenklich, dass so viele leute das akzeptieren o sogar gut heißen..

    Ich finds nur schrecklich das ich mein kind in so eine dunkle zeit hinein geboren habe u hoffe, dass es doch i.wann wieder bissl Licht am ende des Tunnels gibt..
    girl1974Leni220619Forumianerin
  • @mydreamcametrue ob das wirklich stimmt, das die geimpften soooo viel weniger ansteckend sein sollen? Wie soll das gehen… wenn man das Virus hat hat man es. Ein bisschen gibt es nicht, finde ich
  • @reeni zumal doch asymptomatische ja auch ansteckend sind.. Jemand der ein virus in sich trägt, aber nicht krank ist, ist ansteckend heißt es.. Ist doch i.wie bei der Impfung dann auch so..

    Aber i.wie muss man es den leuten ja verkaufen..
  • @reeni Die Viren, die die Geimpften weitergebeb, sind schon mit Antikörpern bedeckt. Dadurch können sie nicht mehr so gut in die Zellen eindringen und jemanden infizieren.
    mydreamcametrue
  • Dazu kommen Äußerungen jetzt, das das Immunsystem gegen Grippe und andere Viren geschwächt ist, wegen der Masken und man soll doch bitte weiter tragen. Manche kennen keinen Grippe Virus weil letztes Jahr Maske getragen wurde, ach nee?! Nur Maske das Mittel? Oder evtl mal hoch dosiert Vit D und C und evtl regelmäßig gurgeln?!
    Jede Impfung zerschiesst im ersten Moment das Immunsystem, ich kann als Kind ein Lied davon singen und bei meiner Tochter konnte ich das auch beobachten. Das wird ein Hammer Herbst und Winter… ;(
    Da bin ich lieber für mich, sollen die geimpften doch Party und co. machen.
    Ich hab eh ab Mitte November ein Baby, da genieße ich die kuschelzeit!
  • reeni schrieb: »
    @mydreamcametrue ob das wirklich stimmt, das die geimpften soooo viel weniger ansteckend sein sollen? Wie soll das gehen… wenn man das Virus hat hat man es. Ein bisschen gibt es nicht, finde ich

    Das kann man easy anhand der Virenlast bestimmen, und was eindeutig dafür spricht, ist dass die Antigentests oft nicht funktionieren. Das ist etwas was ich aus erster Hand weiß. Wurde unten erklärt. So einfach ist es leider nicht. Es ist auch nicht jeder gleich ‚ansteckbar‘ - kommt aufs Immunsystem an. Wir sind ja täglich mit Millionen Viren und Erregern
    in Kontakt.

    Aber da kannst überall skeptisch sein: ob Zecken FSME übertragen? Ob es wirklich Krebs gibt? Ob 9/11 nicht von den Amis gesteuert war? Ob die ÖVP wirklich von der Mehrheit gewählt wurde? Ob das Leitungswasser in unseren Leitungen wirklich Wasser ist?
  • @Kampfkeks sehr schade, dass du das so siehst. Da bin ich eher schockiert, dass mein Kind in eine Gesellschaft geboren wird wo Menschen solche Ansichten von Solidarität haben 😔
    Andere Krankheiten haben halt keine Pandemien hervorgerufen, zumindest nicht in unserer Lebenszeit. Sowas erlebt zum Glück nicht jeder. Daher hinkt dein Vergleich.
    suseKaffeelöffel
  • Das Argument mit dem Beitrag an die Gesellschaft finde ich auch sehr heuchlerisch und wird wieder als Druckmittel eingesetzt.
    Als der Impfstoff gerade zugelassen wurde hat sich jeder darum gestritten und es wurde sich aufgeregt weil Bürgermeister vor Heimbewohner geimpft wurden usw. Und jetzt bringen sie den Impfstoff nicht weiter und bieten ihn schon im supermarkt an🤦‍♀️
    Und eine Gesellschaft kann schon ein paar Ungeimpfte schon verkraften.
  • Wie naiv muss man eig sein, frag ich mich.. Denkt ihr wirklich, die würden das zugeben, wenn sie sich geirrt hätten?

    Hat schon jemals ein Politiker zugegeben, dass er fehler gemacht hat?

    Aber es sollen ruhig alle weiter glauben, was sie glauben wollen.. Lebt euren traum von Freiheit und neuer normalität ruhig weiter..

    Es ist sinnbefreit hier i.was zu diskutieren, weil dazu müsste so mancher mal seinen horizont erweitern und hinter den tellerrand gucken..

    Aber ich versteh natürlich, dass man es im leben viel bequemer hat, wenn man das narrativ einfach glaubt und nichts hinterfragt.. Man könnte ja sobst eventuell als querdenker, aluhutträger oder covidiot bezeichnet werden 😉
    Leni220619Forumianerin
  • Und btw.. Solidarität ist keine Einbahnstraße 😉
    Leni220619
  • @tweety85 ja natürlich, nur derzeit sind es halt leider zu viele Ungeimpfte.

    Mich würde interessieren: was ist für euch denn die Alternative? Was ist der Weg aus der Pandemie?
    Einfach ignorieren und das Gesundheitssystem zusammen fallen lassen? Wenn es nicht genug Betten gibt, Triage wie es in Italien war? Alte und Kranke sterben lassen?
    Oder gebt ihr im Krankheitsfall dann eure Betten freiwillig auf?
    Man sieht ja anhand der Wellen und der letzten 2 Jahre, dass es nicht einfach so von selbst weggeht. Ich persönlich hab zB sehr viele Corona Fälle im Umkreis gehabt, auch schwer erkrankte und auch Tote. Meine Hebamme selbst hat 2 Schwangere betreut die im 2. Trimester an Corona verstarben, Inkl Babies im Bauch.

    Wenn ihr da einen Weg wisst ohne Impfung dann würde mich das echt interessieren.
  • @Kampfkeks ich bin auch kein Fan unserer verlogenen Politiker, da bin ich voll bei dir. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass da die ganze Welt zusammen hält und dieselbe Lüge erzählt. Die EU kann sich ja sonst bei gar nix einigen, warum sollte es da auf einmal klappen? Noch dazu kostet das ganze ja Unsummen.
  • @mydreamcametrue Gibt es wirklich eine Pandemie? Warum werden Intensivbetten angebaut, in Ö, DE und Schweiz? Warum werden KH geschlossen? Wo bleiben Empfehlungen das Immunsystem zu stärken, wo werden dementsprechend LM gekennzeichnet, die gesund sind?
    Ich habe keinen im Umfeld schwer erkrankt an C gehabt. Ich bin seit “Ausbruch”, negativ und viele weitere… so unterschiedlich ist das! Es sterben Leute nicht nur wegen Corona… lass uns doch endlich in Ruhe und jag deiner Angst wo anders nach. Wenn mein Leben rum sein sollte, dann ist es so. Ob durch Covid oder Unfall, Krebs oder weiß der Guckguck! Gott sei dank weiß keiner wann es rum ist!
    Bei einer Mami ist jetzt das Baby mit 3 Monaten plötzlich verstorben, bin ich als ungeimpfte dann Schuld dran?
    Erweitere echt mal deinen Blickwinkel, da gibt es soviel, wo es dich auf den Hosenboden setzt!
    Forumianerin
  • Überleg mal wessen unsummen das sind.. Nicht ihre.. Und mit unseren kann man leicht machen..

    Und ja, ich glaube durchaus, das das "einfache volk" durch die bank von ihren gewählten politikern belogen wird.. Aber dazu müsste man halt außerhalb der msm recherchieren.. Da trifft es sich natürlich gut, dass alles, was nicht dem mainstream entspricht als geschwurbel abgetan wird..

    Beantworte mir eines: wenn du hausnummer das universalheilmittel ggn krebs hättest, mit dem mittel würde es einfach keinen mehr geben.. Und sie üblichen portale, Zeitungen etc würden das nicht drucken wollen.. Wie würdest du deine news verbreiten?

    Nicht alles, was alternativ ist, is gleich geschwurbel und nicht alles, was ein orf bringt ist wahr..
    Forumianerin
  • reeni schrieb: »
    @mydreamcametrue Gibt es wirklich eine Pandemie? Warum werden Intensivbetten angebaut, in Ö, DE und Schweiz? Warum werden KH geschlossen?

    Das kann ich dir sagen: nicht, weil es nicht gebraucht wird, sondern weil es nicht mehr genug Personal gibt. Die Leute brechen unter dem Druck zusammen und geben die Jobs auf bzw landen im burnout. Ich hab sehr viele Kranken- und Altenpfleger in der Familie. Das liegt jetzt nicht nur an Corona sondern allgemein an Einsparungen und daran dass die Leute regelrecht verbrannt werden.
  • Das Problem gabs aber schon lange vor corona..

    Es is ganz einfach.. Leere betten kosten geld, zu viele Angestellte kosten geld.. Und deswegen wird reduziert.. In der privatwirtschaft genauso wie überall anders auch..

    Das Problem begann schon lange vor corona, nur da hats keinen interessiert.. Corona zeigt die probleme auf, aber versucht man was zu ändern? Nein!
    girl1974Forumianerin
  • @mydreamcametrue

    Das hier bringt uns ja auch nicht weiter. Wie schon oben geschrieben, dann muss eine Impfpflicht her oder es muss mehr Kapazitäten in Krankenhäusern geschaffen werden. Ich nehm niemanden sein Intensivbett weg weil ich ungeimpft bin. Die Impfung schützt auch nicht davor zu erkranken und es wirkt alles noch zu experementiell und niemand kann klare Prognosen geben wie es weiter geht. Wir sollten nicht zu viel auf die impfung setzen da es ja eh ständig weitere mutationen gibt. Ich schließe die impfung auch nicht komplett aus aber ich glaube nicht daran dss es wieder besser wird wenn fast alle geimpft sind.
  • Eine impfpflicht zu fordern halt ich aber auch für sehr bedenklich..

    Heißt das, du schmeißt alle deine Bedenken über bord, wenn es zur Pflicht wird?
    Leni220619Forumianerin
  • Zur Ivermectin möcht ich nur kurz das hier lassen.. alles andere möge jede/r so handhaben wie er/sie sich wohl fühlt :)
    https://futurezone.at/digital-life/usa-behoerde-fda-tiermedizin-covid-19-ivermectin/401480188

  • bearbeitet 10. 09. 2021, 23:12
    Also wir hatten es ja schon alle, nur ich merklich aber in Form einer 3 Tage dauernden Erkältung, mein Mann mit 1 Tag rinnender Nase, meine Kinder durchgehend gesund. Wir haben immer noch hohe Antikörper also würden wir uns auch nicht impfen lassen, wenn wir dieser Impfung vertrauen würden. Ohne Antikörper natürlich auch nicht, es war einmal ok, der Körper kennt es, es wird wieder ok sein und ich glaube nicht an einen Schutz bei dieser Impfung.

    Ich glaube ich habe ja schon einmal erzählt, dass ein Verwandter zeitnah zur Impfung gestorben ist und die Ärzte, die die Impfung ja laut Propaganda eingehend auf Sicherheit prüfen, das sofort als Zufall weggewischt haben.
    Nebenwirkungen die ganz und gar nicht mehr so banal waren wie der berühmte Schüttelfrost und das hohe Fieber, haben wir genauso im Umfeld wie Menschen, denen es zum Glück gut geht. Wobei ich Schüttelfrost und hohes Fieber auch schon nicht banal finde, sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Das als gute Immunreaktion zu bezeichnen, finde ich mutig, für mich ist das eine Reaktion auf eine schädliche Substanz und ich wäre mir nicht so sicher, dass das ohne Folgen bleibt. Aber wenn man zeitnah schon alles als Folge ablehnt, dann wird man in Wochen und Monaten erst recht keine Nebenwirkungen anerkennen. Die Mär, dass die Impfung auf gar keinen Fall Langzeitwirkungen haben kann, hält sich ja hartnäckig. Absolut alles im Leben was man seinem Körper angedeihen lässt, wirkt sich langfristig aus, wieso sollte eine Impfung verpuffen und vergessen sein?
    Ernsthaft Erkrankte kennen wir glücklicherweise bis heute nicht, dafür bin ich dankbar, denn natürlich hätte auch das passieren können.

    Ich bin schon seit der Einführung der Maskenpflicht quasi nirgends mehr außer der wunderbaren Natur und ihren wunderschönen Plätzen weil ich Regeln einhalte auch wenn ich sie nicht gut finde aber keine Maske tragen möchte. Ich habe mir mein Leben sehr gut eingerichtet ohne all das, was man mir nun wegnehmen möchte und benötige es nicht, um glücklich zu sein. Mich hat das sehr bereichert und ich weiß nun was wirklich wertvoll und wichtig ist im Leben.
    Sollte man uns alle zwingen wollen, finden wir Auswege, welche, das weiß ich noch nicht. Solange man aber einfach verzichten kann, mache ich weiter wie bisher. Ich dürfte zwar mit dem Antikörpernachweis natürlich überall hin aber ich unterstütze die Ausgrenzung meiner Mitmenschen ganz sicher nicht.

    Das alles ist meine persönliche Meinung die ich niemandem aufzwingen will, ich bitte darum zu respektieren, dass auch ich nicht mit vermeintlichen Fakten aus gleichgeschalteten Medien bekehrt werden möchte, ich kenne sie bereits alle und viele davon widersprechen meiner persönlichen Erfahrung.
    Leni220619Waugi777SunshineGirlForumianerin
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 11. 09. 2021, 00:31
    @Kampfkeks
    Natürlich nicht. Bin auch absolut gegen eine Impfpflicht und sie wird auch nicht kommen, weil sie sonst schon längst eingesetzt worden wäre anstatt dieser Dauerberieselung. Alleine was an Geld rausgeschmiessen wird für Impfkampagnien und dergleichen🙄 Also sollte man lieber mehr in das Pflegepersonal, Medizin etc investieren als an sinnlosen Impfkampagnien.

    @pardalis

    Finde ich auch. Jeder hat seine Meinung und guten Gründe und niemand hier scheint unwissend über das Thema zu sein und wird sich auch nicht zu etwas überreden lassen. Bis zu einem gewissen Punkt kann man eh ganz gut darüber diskutieren, den anderen Standpunkt verstehen und respektieren aber dann kommt irgendwann ein Punkt da kippt es immer um und man schmeisst alle guten Manieren über Bord und wird übergriffig. Und meist kommt das von den Impfbefürwortern. Bitte dann lasst euch alle impfen fürs Allgemeinwohl und die heilige Impfquote. Aber alle die dass nicht wollen auch bitte in Ruh damit😩

    Ich bin da auch deiner Meinung, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Impfstoff gar nichts mit unserem körper oder Genetik macht und man jetzt noch gar nichts über die Langzeitfolgen sagen kann. Die impfbefürworter plappern doch auch nur das nach was sie in den Medien hören und glauben dann so viel mehr zu wissen als die impfgegner oder Skeptiker. Ich weiß auch nicht mehr aber vertrau auf mein Gefühl. Ich lass mich auch sehr ungern zu etwas drängen oder eine Entscheidung aus Angst oder umter Druck treffen oder mich dazu erpressen. Jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich und muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Mein Körper.Meine Entscheidung. Schauen wir mal wie sich dieser Herbst entwickelt und wie die Panikmache weitergeht.
  • @pardalis das finde ich wirklich toll ausgeführt und ist eine sachliche, gut formulierte Meinung die ich - obwohl ich geimpft bin - gut nachvollziehen kann. Ich finde es schön, dass du so hinter deiner Meinung stehst und dann auch noch sagen kannst, dass dich diese Pandemie bereichert hat. Und ich finde es stark, dass du so ehrlich bist, dass du obwohl du durftest auf vieles verzichtest - das nenne ich Rückgrat.

    @tweety85 lustig, ich empfinde es tatsächlich so, dass viele Impfgegner schneller aggressiv werden, mit Schimpfwörtern um sich werfen und alle die sich impfen als verblendet bezeichnen. Da sieht msn wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
    Grundsätzlich kann ich es sehr gut nachvollziehen wenn jemand generell gar nichts impft und auf Medikamente verzichtet. Da ist es für mich ganz logisch, dass man auch auf diese Impfung verzichtet.
    Schwer fällt es mir bei Menschen, die sofort bei leichten Kopfschmerzen ein Aspirin einnehmen und ihre Kinder alles, auch die (sehr viel weniger erprobte) Meningokokken Impfung geben ohne sich eingehend zu informieren, und dann jetzt bei Corona plötzlich dagegen sind. Oder sämtliche Medien in Frage stellen. Denn da gab es auch früher schon Ungereimtheiten und dann dürfte man gar nichts glauben - nie.

    Ich bin gegen jegliche Form von Zwang und Ausgrenzung, aber es muss irgendeine Lösung geben um diese Pandemie zu beenden. In meiner Familie sind viele im Gesundheitswesen tätig und erfunden sind diese Zahlen/Zustände auf den Stationen definitiv nicht. Für mich muss nicht die Impfung die Lösung sein, deswegen interessiert mich sehr, was ihr als Alternative anseht.
    ricz
  • Buchi1Buchi1

    291

    bearbeitet 11. 09. 2021, 04:09
    Also ich glaube wir kommen da nicht raus- egal ob mit Impfung oder ohne. Eine Herdenimmunität kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil auch Geimpfte ansteckend sind. Jaaaa der Vergleich hinkt, aber die Grippe ging ja auch nicht wieder weg... Meiner Meinung nach wäre ne generelle Testpflicht ein Ansatz zumindest die Verbreitung etwas in Schach zu halten. Private Treffen erreicht man da zwar nicht und ja es gibt auch falsche Tests aber ich kenn auch ein paar, die haben trotz Impfung 0 Antikörper. Also kurz gesagt meine Alternative zur Impfpflicht wäre eine Testpflicht
    tweety85LexxiBee
  • @mydreamcametrue
    Ich kann nur für mich sprechen und da gebe ich so gut wie gar keine Medikamente und hab meine Kinder zwar die gängigen Impfungen geimpft ( die halt schon jahrzehntelang erprobt sind), Meningokokken haben ich bei keins meiner Kinder geimpft und nach der zeckenimpfung hatte meine kleine erstmals heftige Impfreaktionen mit Fieber und 1 Monat langer geschwollener Einstichstelle, aber ansonsten haben sie die Impfungen immer gut vertragen. Meine letzte Inpfung hab ich mit 15 bekommen. Aspirin nehme ich sowieso nicht weil es mir zu blutverdünnend ist und ich die letzten Jahre durch Schwangerschaften und Stillzeiten gar nix mehr genommen habe. Aber trotzdem schleust sich der Aspirinwirkstoff nicht in meine DNA ein und macht da etwas, das ist schon ein Unterschied. Aber warum müssen die Leute die sich nicht impfen lassen wollen ständig rechtfertigen oder Lösungen vorschlagen? Testen fände ich sowieso wichtig und nicht nur ungeimpfte. Eigenverantwortung und etwas Einschränkung ist auch nie verkehrt.
    Ich war noch nie infiziert, ich gefährde auch niemanden. Ich kenne niemanden mit schweren Verlauf, nur leichte Grippe symptome und unglückliche Familien die in Quarantäne gesteckt wurden. Kenne eine Mutter die nach der geburt von ihrem kind isoliert wurde , kenne auch alte Leute die vereinsamt gestorben sind.
    Mir tun die Leute im Gesundheitswesen auch sehr leid. Fände es auch wichtiger dort geld reinzustecken und die Menschen dort zu entlasten.
    Nicht gegen ungeimpfte zu hetzen, die das Gesundheitssystem überlasten werden.
    Buchi1Leni220619
  • leolineleoline

    34

    bearbeitet 11. 09. 2021, 07:16
    Bzgl Solidarität, das ist auch so ein Sache. Ich kenn eigentlich keinen, der sich wegen der Solidarität impfen lassen hat, sondern weil es sie nervt testen zu gehen oder sie wegen der Arbeit indirekt gezwungen wurden (Vertrag nicht verlängert, Angst wegen Kündigung)..
    Heißt natürlich nicht, dass es niemand aus Solidarität tut! Aber bei den jüngeren Generation, so 50- ist es wohl eher die Sehnsucht nach einem normalen Leben, so meine Erfahrungen.
  • @leoline tatsächlich hat sich keiner!!!! aus meinem umfeld impfen lassen, weil er angst vor der Krankheit hätte oder seine "solidarische pflicht" wahrnehmen wollte..

    Der grund war immer: kein testen, urlaub, angst vor ausschluss, job oä..

    Und in meinem Umfeld sind bis auf mich, mein mann und meine mutter so gut wie alle geimpft!

    Aber das sollte einem doch zu denken geben..
    tweety85leolineLeni220619Forumianerin
  • Ja in die Kampagnen werden Millionen verpulvert. Er gestern im Radio: „Gewinne eines von drei Autos in Salzburg! Nur geimpfte dürfen teilnehmen. Lassen Sie sich jetzt impfen!“
    🤣🤣🤣

    Wie genial und lächerlich ist dass den bitte! 😅🤣 wenn ich das meinem Sohn in 20 Jahren erzähle lacht er mich sicher aus und glaubt mir das gar nicht. 😬

    Die sollten lieber das Geld in die Hand nehmen und das Kranken und Pflegepersonal mehr zahlen die für das was sie machen sowieso schon viel zu wenig bezahlt bekommen.

    Bei uns im Dorf war jetzt Tag der offenen Tür im Kindergarten in Kombi mit einer Impfkampagne. Kann man nur rein wenn man sich impfen lässt! 🤦🏻‍♀️ Aber Eltern deren Kinder schon 2 Jahre dorthin gehen haben den Kindergarten noch nie von drinnen gesehen.

    Da glaubst echt du spinnst. 😅🤣
    Leni220619
  • @Waugi777

    Wahnsinn. Und dann sprechen sie immer von unterschwelligen Impfangeboten🙄
    Wenn sich nicht einmal alle im Gesundheitswesen freiwillig impfen wollen sagt das ja auch schon alles.
  • Ich war diese Woche in 7 verschiedenen Apotheken um "meine" Wohnzimmer Tests zu holen. Nirgends mehr erhältlich. In der letzten Apotheke wurde mir erklärt, dass sie wesentlich weniger Tests bekommen als zu Anfang und die alle innerhalb von ein paar Stunden weg sind. Der Grund lt der Dame: Die Regierung will auf diesem Weg mehr Menschen zum Impfen anregen. 🙄
  • bearbeitet 11. 09. 2021, 08:05
    @tweety85 es geht ja nicht um Rechtfertigung. Es geht darum, dass Impfbefürworter die Impfung als Weg aus der Pandemie sehen.
    Impfgegner sagen immer sie glaubten nicht, dass das funktioniert- daher frage ich: was denkt ihr denn was stattdessen funktioniert?

    Natürlich geht das Virus nicht mehr weg, das ist auch gar nicht das Ziel. Das Ziel ist, dass es endemisch wird und die Spitäler nicht überlastet werden.

    Ich habe mich geimpft um mich und meine Familie zu schützen, und nicht für Freizeitvergnügen- das ging ja bisher eh auch mit Tests. Die meisten in meiner Familie ebenso. Aber natürlich kenne ich auch welche die es getan haben um sich das Testen zu ersparen.

    Diese Kampagnen mit Gewinnspielen finde ich persönlich auch echt lächerlich… 🙈
  • Was ich vollkommen unterschreiben kann: ALLE sollen sich weiterhin testen lassen. Geimpfte im Idealfall PCR Tests.
    mydreamcametruefaradayinsecure
  • @tweety85 Und wie schleust sich der Impfstoff in deine DNA ein und macht da etwas?
  • @JohannaA

    Wenn es für dich/ euch alle so unbedenklich ist,dann wunderbar. Kann jeder selber nachlesen der es noch nicht hat wie diese Impfstoffe funktionieren.
  • @mydreamcametrue

    Ich hab ja nichts gegen die Impfung oder Leute die sich impfen lassen. Verstehe auch die Beweggründe. Verstehe aber Leute nicht die selbst lange damit gehadert haben und nach der Inpfung totale Befürworter sind ode es so raushängen lassen. Jeder darf sich impfen lassen oder auch nicht. Das hier ist der Nicht Impfthreat und nicht der ich bin ja geimpft Threat und schau mal was die Spinner für Argumente haben oder so ähnlich🙄 im corona austauschthreat sind hauptsächlich impfbefürworter und das ist eh ok. Fand es hier ganz angenehm nicht sich ständig wiederholen zu müssen.
    Buchi1mirrorglaze
  • @tweety85 Danke, ich hab Molekularbiologie studiert, ich weiß was mRNA ist und wie das Erbgut aufgebaut ist… das hat jetzt oer se nichts mit Bedenklichkeit/unbedenklichkeit dier Impfung zu tun.

    Da du soweit ich weiß nicht in engem Kontakt zu meiner noch nicht impfbaren Tochter stehst ist es mir auch wirklich egal ob du dich impfen lässt oder nicht.

    Aber Aussagen, die herumschwirren und die Jahrzentelanger Forschung (und ich rede nicht von Impfstoff- oder Coronavirus-Forschung, sondern ganz grundlegender Grundlagenforschung) kann ich als Wissenschafterin einfach nicht unhinterfragt lassen.
    riczReyhaniawölfinTalia56mydreamcametrueJacky92AmreisuseFilounifaradayund 5 andere.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 11. 09. 2021, 09:32
    @JohannaA

    Dann hast du ja viel zu tun wenn du alles was dir nicht passt kommentieren musst.
    Und auch du kannst niemanden eine Garantie geben, dass der Impfstoff so unbedenklich ist und du wirst dich auch nicht um meine Kinder kümmern falls ich an der Impfung drauf geh also ist es mir auch egal was du oder andere Experten auf dem Gebiet probagiert.
    Und keine Sorge, ich stecke niemanden an und halte mich auch im Gegensatz zu vielen Geimpften an die Maßnahmen. Da musst du deine Tochter leider zu hause isolieren weil ein 100 prozentiger schutz ist auch von den Geimpften nicht möglich.
  • JohannaAJohannaA

    575

    bearbeitet 11. 09. 2021, 09:44
    @tweety85 Schon gesagt, ich will ja gar nicht, dass du dich impfen lässt, es geht mir auch gar nicht darum dich oder irgendwen von der Unbedenklichkeit zu überzeugen. Ich finde aber, es gibt genug Gründe, an der Impfung zu zweifeln oder zu hinterfragen oder meinetwegen abzulehnen, ohne dass man auf wissenschaftlich unbegründete Thesen zurückgreifen muss.

    Und es geht nicht darum, ob MIR die Aussage passt oder nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie du glaubst, dass der Impfstoff deine DNA verändern könnte. Mir wäre kein solcher Mechanismus bekannt, also würde ich einen solchen gern erklärt bekommen, ich bilde mich gerne weiter. Leider habe ich von dir aber noch keine Erklärung gehört.

    Und nein, ich möchte meine Tochter eben nicht zu Hause einsperren, gerade deshalb würd ich mir ja wünschen, dass sich ein möglichst großer Teil der impfbaren Bevölkerung impfen lässt um die Verbreitung einzudämmen und uns einen möglichst normalen Herbst/Winter zu ermöglichen und hoffentlich einen guten Krippenstart im Jänner, ohne dass z.B. gleich mal am 2. Tag dir ganze Gruppe in Quarantäne geschickt wird. Aber das ist halt nur ein Wunsch und vorschreiben kann und will ich natürlich niemandem was.
    mydreamcametrueFilouni
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum