Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

12425272930

Kommentare

  • @Kampfkeks
    Das spiegelt halt unserer narzistische Gesellschaft wieder. Sieht man ja auch bei der Impfthematik. Die Guten, die sich impfen lassen blicken auf die Schlechten ungeimpften hinunter. Erschreckend finde ich nach wie vor die Diskussion um die Intensivbetten und dass die Spaltung wohl schon so groß ist. Und dann wird gefragt warum das Thema so emotional behandelt wird. Ich hab viele Mama Freundinnen und wir verstehen uns super und sind auch mal unterschiedlicher Meinung das ist ja normal. Aber hier muss man sich halt immer mit Leuten auseinandersetzen denen msn im echten Leben sowieso aus dem Weg gehen würde. Das hat auch nix mit geimpft oder ungeimpft zu tun, die sind einfach schon ihr ganzes Leben so. Ich mache da ja keinen Unterschied weil für mich beide Seiten ansteckend sein können und die einen fühlen sich halt geschützt und überlegen und mit den anderen verstehe ich mich lustigerweise immer besser weil sie mehr hinterfragen und nicht so urteilen👀
    pardalisgirl1974
  • @Reyhania schau, dass mag so sein oder eben nicht.. Aber erklär mir bitte wo das techn Problem liegt, wenn ich 2x versuche ein c kritisches bild zu schicken, geht ned, bild von meiner tochter funktioniert aber.. Ich bin ja nicht blöd.. Man kann alles zensieren und kontrollieren..
  • @tweety85 ja, da geb ich dir recht..

    @pardalis ja bitte mach das mal und wär toll, wenn du dann den link per pn schicken könntest..
  • @Kampfkeks da ich nicht dabei war, kann ich so jetzt nicht analysieren, warum das der Fall war.

    WA interessiert es auf jeden Fall nicht, was du verschickst. Den (amerikanischen) Geheimdienst bist du wahrscheinlich auch nicht wichtig genug.

    Aber sorry, ich halte mich mit dem OT zurück.
  • @Kampfkeks Telegram hab ich, ich wäre für jegliche Plattform offen, Hauptsache in Ruhe Gedanken und so, Austauschen. Es ist echt mühsam. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung des Krankenhaus Systems. Nicht mal bei den Grippe starken Jahren! Kein Hahn hat da gekräht. Letztes Jahr waren es die Urlauber, dieses Jahr sind es die die sich nicht impfen lassen… @mydreamcametrue Hast du dir den Bakhdi angeschaut? Der erklärt was diesen Herbst passiert mit unser aller Immunsystem. Wie das der geimpften und das der ungeimpften reagiert. Aber der ist ja kein politischer Berater … warum braucht die Apotheke ne Werbung für Immunsystem stärken nach der Impfung?! Warum braucht es ggf jetzt noch 2 Tabletten jeden Tag, nach der Impfung?! Adipöse Menschen zb, können länger ein intensivbett belegen aufgrund ihrer Adipositas?! Das es den Menschen so schlecht geht wirtschaftlich ist nicht unsere Schuld! Da hat sie Geld geile Politik versagt! Schau dir die ganzen Skandale rund um den Spahn und seinem Mann an! Freunderlwirtschaft… Pfui! Warum wird unser Holz in‘s Ausland massenweise verkauft?!
    Ich stand auch ohne Pandemie schon vor ner delogierung! Ich bin gelernte Krankenschwester, nur, arbeiten in dem Beruf geht nicht, warum? Weil alle darauf bestehen jeden Dienst machen zu müssen, kann ich aber nicht- da alleinerziehend! Die müssen was ändern, nicht wir! Ich wäre willig im KH wieder zu arbeiten… und viele andere auch.
    Paulenatweety85
  • @Reyhania Doch, die können mittlerweile zensieren. Auch bei telegram ist mir schon passiert das ich Dinge nicht angezeigt wurden.
  • Das hab ich auch nicht behauptet, aber das is grad mal wieder das beste Beispiel für unterschwellige lustig machen über andere und da hab ich jz schon so die schnauze voll von..

    Wie schon mehrfach geschrieben wurde, ihr lest hier immer mit, mischt euch unter dem deckmäntelchen des meinungsaustausch ein und beginnt dann damit euch lustig zu machen..

    Ihr glaubt alle, nur weil ihr vl gewisse schulische! Ausbildung habt oder rhetorisch besser aufgestellt seid, habt ihr die absolute Weisheit für euch.. Dabei macht esceuch einfach nur viel zu viel angst, mal nachzudenken, zu hinterfragen und vl festzustellen, dass ihr die ganze zeit verarscht werdet.. Aber bitte.. Mir reichts hier jz auch dazu..

    Btw.. Fb zensiert, twitter zensiert, YouTube zensiert, google zensiert.. Und bei **** soll das nicht möglich sein? Wie naiv bist du bitte?
    mydreamcametruericz
  • @reeni im Gegensatz zu WA hat Telegram (zumindest früher) nicht standardmäßig verschlüsselt. Da ist Zensur theoretisch möglich.

    Wir hatten das auch schon, dass Bilder nicht angezeigt wurden. Die böse Blutpflaume wurde aber sicher nicht zensiert 😊

    Bei Bilder anzeigen kann technisch viel schief gehen. Aber das ist ja jetzt nicht Thema.
  • @reeni daher nutz ich telegram nicht von Google play sondern direkt von der website..
    pardalis
  • @Kampfkeks tut mir leid, dass du mich so siehst und beleidigend wirst.

    FB, YouTube, alle genannten von dir filtern/zensieren. Das hab ich nur bestritten.

    Auf WA haben österreichische Behörden keinen Zugriff (Stichwort Staatstrojaner).

    Zu deinen Ausfälligkeiten meiner Denkweise/Lebensweise gegenüber gebe ich kein Kommentar ab.
    mydreamcametruericz
  • Ich wüsste zwar nicht wo ich dich beleidigt hätte aber okay..

    Am besten ziehst du dich dann aus diesem thread zurück, weil hier findest du sowieso nur schwurbler und aluhüte.. Und von denen soll man sich ja sowieso geistig distanzieren 😉
  • Das war jetzt gar nicht so einfach aber es hat geklappt. Also wer beitreten will, der schickt mir künftig eine PN, wenn ich jemanden noch nie gelesen habe, wird es etwas dauern bis ich geprüft habe wie die Person sich bisher geäußert hat, Leute die uns in anderen Threads durch den Kakao ziehen während sie sich hier interessiert geben, sind NICHT willkommen.

    Niemand muss alles gut finden was sein Gegenüber sagt, respektvoller Austausch über gegensätzliche Meinungen ist sogar sehr wertvoll aber was hier im Forum jedesmal abgezogen wird sobald hier geschrieben wird, diese Scheinheiligkeit vor allem, die reicht mir.

    Alle die sich schon für die Gruppe gemeldet haben, schreibe ich gleich an.
    tweety85
  • Kampfkeks schrieb: »
    Dabei macht esceuch einfach nur viel zu viel angst, mal nachzudenken, zu hinterfragen und vl festzustellen, dass ihr die ganze zeit verarscht werdet..

    Hier? 🤔

  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 12. 09. 2021, 07:46
    Ich wär dabei bei der ****, Telegramm oder was auch immer 😊super idee!! Wem soll ich denn meine Nummer schicken?
    tweety85
  • Schreib mal der pardalis..
  • Ihr müsst mir keine Nummern schicken ihr Lieben, die geht mich nichts an. :) PN reicht, ihr bekommt dann einen Link.
  • susesuse

    1,224

    bearbeitet 12. 09. 2021, 08:14
    Von euch kommt immer das Argument mit der Angst vor Corona, Angst zu sterben blabla..

    Aber ehrlich Leute, wovor habt ihr da offenbar Angst? Dass **** euch und gewisse Inhalte zensiert? 🤣🤣🤣

    Sorry, das war jetzt zwar unhöflich und gemein weil man sich niemals über jemanden lustig machen sollte.. Aber sorry... Soviel Unwissenheit (um nicht zu sagen Dummheit) ist echt nicht mehr zu fassen 😃😃

    Ich würds übrigens großartig finden wenn dieser Thread nicht mehr genutzt wird.. Soviel gefährliches Halbwissen und medizinische Unwahrheiten wie hier gebündelt und öffentlich abrufbar gemacht werden ist für meinen Geschmack ja schon fast fahrlässig..

    Ach, und falls das jemand wegen dem Ton meldet oder mich vom Forum verbannt oder was auch immer, kein Problem. Das wars mir echt mal wert.
    riczmelly210CassiKKzvonni7An22NastySummer82hafmeyjaSimisunshineund 1 anderer.
  • @suse ja jz hast dus uns aber gegeben.. Geh in deinen corona thread und lass dich da über uns dumme aus, aber bitte.. Verschone uns 😉

    Btw.. Spiegelgesetz.. Denk mal drüber nach..
    tweety85
  • @Leni220619 wegen der **** Gruppe, bitze mir deine Nummer senden 🙂
  • @Kampfkeks Und schon wieder scheiterts am sinnerfassenden Lesen. 😉😉 Und so wie man es reinruft kommts dann halt zurück.

    Aber ohne Witz, ich versuch mich hier wieder rauszhalten. Alles Gute für euch!
  • Kampfkeks schrieb: »
    Ihr glaubt alle, nur weil ihr vl gewisse schulische! Ausbildung habt oder rhetorisch besser aufgestellt seid, habt ihr die absolute Weisheit für euch.. Dabei macht esceuch einfach nur viel zu viel angst, mal nachzudenken, zu hinterfragen und vl festzustellen, dass ihr die ganze zeit verarscht werdet.. Aber bitte.. Mir reichts hier jz auch dazu..

    Entschuldige, aber was hat denn dein Bildungsstand damit zu tun? Das klingt für mich bissl nach Komplexen. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Eine Meinung darf jeder haben, egal welcher Bildungsstand.

    Ihr verwendet so gern die Phrase ‚Deckmantel des Austauschs‘. Wie sieht Austausch denn für euch aus?

    Ich habe lediglich Fragen formuliert und gestellt die mir hier niemand beantwortet, stattdessen zeigt ihr mit dem Finger auf mich und nennt euch selbst ‚Schwurbler‘. Oder kommt mit ganz anderen Themen wir Konsumverzicht etc.
    Mich interessiert einfach wie eurer Meinung nach diese Pandemie beendet werden kann/soll. Ich verstehe nicht warum man da gleich so emotional wird.

    Gegenseitige Zustimmung und gemeinsame Hetze ist übrigens kein Austausch.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Memes auf Telegram - mittlerweile ist erwiesen, dass ein Großteil dieser aus der antisemitischen Szene kommt. Nicht alles - aber ein großer Teil. Ich hoffe ihr prüft das ordentlich.
    riczsuseReyhaniaTalia56melly210Lisi87FilouniZeroKaffeelöffel
  • Ich bin durchaus in der lage sinnerfassend und zwischen den zeilen zu lesen.. Danke auch für das teilen einer Weisheit die schon die urstrumpftante gekannt hat.. Was täten wir armen hascherln nur ohne dich 🤷‍♀️

    Dennoch wünsch ich auch dir alles Gute.. Und viel Glück bei deinem Versuch..
  • bearbeitet 12. 09. 2021, 09:01
    Ok, also gibt es nun 2 Gruppen, das ist etwas schade und verwirrend aber gut. Anonymes Telegram: PN zu mir und für wen es ok ist, dass seine Telefonnummer eventuell missbraucht wird, falls Menschen mit schlechten Absichten beitreten, zu ****.

    PS: Keine Memes bei uns, klickt auf meinen Usernamen, lest meine Beiträge und dann kennt ihr meine Diskussionskultur. Das würde übrigens auch bei den anderen Damen zu interessanten Erkenntnissen führen. Natürlich zeigen die Damen die ja immer nur interessiert waren nun ihre Fratzen, wo sie ihren Kanal für ihren Frust zu verlieren drohen aber das hat ja mit uns nichts zu tun. In Zeiten in denen alle Masken tragen sollen, fallen sie reihenweise, interessant zu beobachten.

    Ich werde natürlich regelmäßig hier vorbeisehen um auf die Gruppe hinzuweisen, für Menschen die sich von den bezaubernden Damen hier nicht gut beraten fühlen. <3
    tweety85
  • Wow.. Gleich mal auf passiv aggressiv hier jz allen die telegram nutzen antisemitismus zu unterstellen ist schon ein starkes stück..

    Mir reichts jz hier..
    riczmydreamcametruesuse
  • Kampfkeks schrieb: »
    Ich bin durchaus in der lage sinnerfassend und zwischen den zeilen zu lesen..
    Kampfkeks schrieb: »
    Wow.. Gleich mal auf passiv aggressiv hier jz allen die telegram nutzen antisemitismus zu unterstellen ist schon ein starkes stück..

    Mir reichts jz hier..

    🙈🙈🙈🙈
    riczsuse
  • Ich habe hier jetzt ein bisschen mit gelesen und möchte mich auch kurz zu Wort melden. Ich finde es wirklich schade, dass bei so einem Thema meine sinnvolle Diskussion möglich ist, dazu 2 Punkte:

    1. Ich bin gegen einen Impfzwang und finde man muss alle Ängste und Bedenken ernst nehmen. Einige sind sicher begründet, aber viele sind aus medizinischer Sicht schlichtweg nicht nachvollziehbar - ich fand es wirkich super, dass eine Userin, die vom Fach ist das Thema mrna/ DNA aufklären konnte, leider wurde das aber ignoriert… Ich bin medizinisch auch nur ein Laie, aber es ist auch als Laie sehr wohl möglich sich über Wirkungszusammenhänge im Körper zu informieren und so begründete Ängste/Bedenken von unbegründeten zu unterscheiden.

    2. Hier ist öfter die Frage aufgekommen, welchen alternativen Ausweg es aus der Pandemie geben könnte, aber leider wurde das Thema auch ignoriert. Ich finde, dass man es sich etwas zu leicht macht, etwas zu verteufeln, ohne einen geeigneten Gegenvorschlag zu haben. Wenn die Teststrategie funktionieren würde, wären nicht 96% der Intensivpatienten in Wien ungeimpft….
    mydreamcametruedaarmariczLisi87Nastymelly210Zero
  • @tweety85
    tweety85 schrieb: »
    @JohannaA
    Ich hab nie behauptet,dass ich ein Experte auf dem Gebiet bin sondern auf mein Gefühl vertraue. Die mRNA's werden bei der Impfung aber schon in die Zellen geschleust und auch wenn da gesagt wird dass es nicht in den Zellkern eindringen kann, bin ich da skeptisch und dass diese Impfung trotz jahrelanger Forschung recht neu ist und man es nicht mit der Einnahme eines Aspirins (um das ging es ja) vergleichen kann wirst du wohl auch zustimmen.
    Ich bin ja auch nicht gegen die impfung oder forschung. Mit der Zeit wird man sowieso sehen ob Skepsis angebracht war oder nicht.

    Bevor ihr jetzt hier verschwindet, ich wollte dir eigentlich noch Antworten, ist dann aber in der hochgeschaukelten Diskussion etwas untergegangen.

    Danke für deine Ausführungen, jetzt kann ich deinen Standpunkt besser verstehen (wenn auch nicht teilen).

    Ich stimme dir zu, dass der Vergleich mit Aspirin hier etwas hinkt, wenn es um die Angst vor eventuellen Spätfolgen geht - der ist eher passender, wenn es um die unmittelbaren Nebenwirkungen der Impfung geht, die ja bekannt sind und auch offen zugegeben werden (z.B. Fieber, Schüttelfrost, sehr selten Herzmuskelentzündungen bzw. Vakzin-inudzierte thrombotische Thrombozytopenie...).

    Ansonsten verstehe ich jetzt, dass du offenbar einen der Wissenschaft bis jetzt unbekannten Mechanismus befürchtest, wie die mRNA in den Zellkern gelangen könnte. Aus wissenschaftlicher Sicht fände ich das sehr spannend. ;)

    Ansonsten viel Spaß bei eurem ungestörten Austausch, auch wenn es hier dann etwas langweiliger werden wird.
    FilouniriczLisi87
  • @suse
    So viel Dummheit les ich bei jeder einzelnen deiner Posts raus. Das ist gefährlicher als jeder Virus Leute wie du🤣🤣🤣🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️
    suse
  • Und jetzt viel Spaß beim weiter sticheln. Ich genieße jetzt den Sonntag🙋‍♀️😎
  • @Filouni Wenn es denn keine Pandemie Nationaler Tragweite gibt, was für Auswege willst du dann hören?!
  • @reeni Ich bin gerne bereit mir unterschiedliche Meinungen anzuhören, eine sinnvolle Diskussion aus verschiedenen Standpunkten zu führen und versuche mich in Ängste und Bedenken einzufühlen - die Diskussion ob es eine Pandemie gibt will und kann ich nicht führen.
  • @sesha hab hier nur mal interessehalber reingeschaut und da ich prinzipiell fürs impfen, egal ob corona oder andere Krankheiten, bin, bin ich auch gleich wieder weg. Allerdings schreibst du weiter oben, die Leute würden sich von der Regierung verarschen lassen. Ich hab mich aber nicht impfen lassen, weil kurz und co dazu aufrufen, sondern weil ich als medizinische Laain geneigt bin, auf die Meinung wissenschaftlicher ExpertInnen zu hören 😉
    riczLisi87mydreamcametrueReyhaniasuseitchify
  • @reeni eine Frage: du würdest also ein Medikament gegen vobid, welches ja auch noch nicht sonderlich lange erprobt ist und man auch noch nichts bezüglich Langzeitwirkung sagen kann, nehmen, lehnst eine Impfung aber aus eben diesen Gründen an?
  • Hey Leute,

    Es sind einige Leute in diesem Thema und sind dabei auch angriffig gegenüber jenen für dieses Thema gedacht ist: Die Nicht-Impfenden.

    Ich bitte diejenigen das Thema zu verlassen. Das ist eine interne Austauschgruppe, genauso wie die "Impfenden". Wenn es etwas zu diskutieren gibt, dass eben beide Gruppen zu kritischischer Auseinandersetzung miteinande aufruft (vielleicht ein Thema wie: Warum ich impfe/nicht impfe?), dann macht das bitte dort.

    Als Privatautobahnen-Investment Firma habe ich auch nichts im lokalen Wildwiesen-Verein zu suchen. Es steht aber immer die Möglichkeit offen gemeinsam sich zum Austausch im Bürgerhaus zu treffen.

    Auffällig ist immer wieder das die Impfer hier viel Aggrevier die Nicht-Impfer Thread besuchen und attackieren als umgekehrt.

    Also bitte zurück zu den Regeln, sonst sperre ich ab kommender Woche die ersten Leute die hier flippen.
    pardalistweety85Leni220619girl1974Waugi777mirrorglaze
  • Hey 👋🏻

    94adccf0-13d6-11ec-8982-134d4e2dcb04.jpeg ich habe das gerade hier gefunden was haltet ihr von einer solchen Studie? Ich persönlich fände das ja echt mal ein neuer Ansatz, den ich ja schon lange vermisse 🤗

    Liebe Grüße
    Gotamill
    honeybee1989
  • Leider ist es immer das gleiche Muster. Kaum schreibt hier jemand, kommen die Wölfe im Schafspelz, geben sich zugewandt und interessiert, bitten darum überzeugt zu werden, zerreißen sich dann hinterrücks das Mundwerk per PN oder in ihren Threads, in die wir nie einfallen und wenn wir nicht zufriedenstellend antworten, kommen die lachenden Emojis, Häme und Untergriffigkeiten und die Beteuerungen, dass man es doch nur gut meint und verstehen will, während wir so uneinsichtig und engstirnig wären. Dann kommt ein wirklich toller Admin, wie es ihn in anderen Foren gar nicht gibt, das weiß ich sehr zu schätzen aber danach ist das Thema wieder tot für Monate, bis das gesamte Spiel von vorne losgeht.

    Darum bleiben wir künftig unter uns und die anderen ungestört in ihrer Blase, was sie ja eigentlich uns vorwerfen.
    gotamill schrieb: »
    Hey 👋🏻

    94adccf0-13d6-11ec-8982-134d4e2dcb04.jpeg ich habe das gerade hier gefunden was haltet ihr von einer solchen Studie? Ich persönlich fände das ja echt mal ein neuer Ansatz, den ich ja schon lange vermisse 🤗

    Liebe Grüße
    Gotamill

    Das ist längst überfällig, das hätte schon nach der letzten Erkältungssaison passieren müssen. Dann wären wir nämlich schon längst durch mit dem Thema, statt uns immer noch gegenseitig zu beschimpfen und Schuldige zu suchen.
    tweety85girl1974honeybee1989
  • Das is tatsächlich eins der ersten vernünftigen dinge die ich hierzu lese..

    Jeder sollte zum antikörpertest u dann weiß man, was sache ist..

    Aber ob man dann noch so panik verbreiten könnte? 🤷‍♀️
    tweety85
  • @Admin
    Danke Admin👍Jetzt haben sich hier im Threat eh alle ausreichen ausgekotzt von denen.
    Die nächsten Wochen wird es wieder ruhig sein bis halt wieder der erste anfängt zu sticheln und dann alle anderen einsteigen.
  • @gotamill Find ich eine gute Sache, aber sollte man vielleicht im Austauschthread besprechen, damit auch alle mitreden können?
    mydreamcametrue
  • @JohannaA Meinst im allgemeinen austauschthread? 🤗
    mydreamcametrue
  • Geil, jetzt zum diskutieren kann hier nieman mehr mitreden . Da muss es in den corona threat aber zum verarschen kommt ihr hier her👍
  • @gotamill Ja, ich denke da könnten mehr als nur die Nicht-Impfer eine Meinung dazu haben, und alle anderen wurden ja grade erst aufgefordert hier nicht mitzureden.
  • Ich bin voll für eine antikörperstudie, habe selbst bereits an einer teilgenommen und auch privat bereits welche machen lassen. Soviel dazu, @tweety85.
    Aber ich schreibs gleich lieber in den covid Thread 😉
    tweety85mydreamcametrue
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 12. 09. 2021, 16:16
    @JohannaA
    Das betrifft wohl nur die aggressiven und angriffigen User hier. Oder wenn man es nicht "packt" andere Meinungen zu akzeptieren, dann sollte man wohl nicht hier schreiben oder lesen. Der Corona Austauschthreat ist allerdings auch kein reiner Pro Impfen Threat, da gäbe es den "impfthreat" wo man über nicht impfende Menschen lästern kann, wenn man es nötig hat.
    Für einen konstruktiven Austausch sind hier alle Willkommen.
  • gotamill schrieb: »
    Hey 👋🏻

    94adccf0-13d6-11ec-8982-134d4e2dcb04.jpeg ich habe das gerade hier gefunden was haltet ihr von einer solchen Studie? Ich persönlich fände das ja echt mal ein neuer Ansatz, den ich ja schon lange vermisse 🤗

    Liebe Grüße
    Gotamill

    Ich halte das für eine sehr gute Idee!

    Mich würde interessieren, wie jene Personen die gegen eine staatliche Impfmotivation bzw Impfpflicht sind, es sehen, sollte die Teilnahme an einer derartigen Studie verpflichtend werden?
    mydreamcametrue
  • @hafmeyja ich bin nicht geimpft (Corona) werde es auch nicht machen.
    An der Studie würde ich allerdings teilnehmen...auch ohne Verpflichtung 😊
    tweety85mydreamcametrue
  • @MamaLama

    Kannst gerne hier bleiben👍❤
  • @gotamill finde ich gut den Ansatz! Wäre sofort dafür (privat werde ich nächste Woche nen AK Test machen).
    mydreamcametrue
  • Ich würde auch einen Ak Test machen.. Wollte ich eigentlich schon seit Monaten aber bis jetzt hab ichs immer weiter aufgeschoben.
  • @tweety85 Meinst du mich? 😬

    Ich bin auch gegen die Impfung 🙈🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum