tilda

Über mich

tilda
tilda
User
Beigetreten
Besuche
887
Zuletzt aktiv
Punkte
110
Wohnbezirk
-
Beiträge
120
Auszeichnungen
5
  • Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

    nldn52wcgbgw.jpg
    ähm.. ich glaub es geht nicht eindeutiger. bin völlig ungläubig.. ! :o
    Viennagirl87BlaumeiseLilie1710Frühlingskind20Eva1980nursia0606himmeltauIgelchenKarina_BallerinaDieTund 2 andere.
  • Hibbelmädels #79 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    summerbreeze1 schrieb: »
    @tilda möchtest du eigentlich auf die positiv getestet Liste?

    Jaa bitte!

    @iina Oh nein, das war sicher nicht leicht :( Fühle mit dir! Schön, dass du jetzt wieder bereit bist zum Weiterhibbeln, wünsch dir alles Gute und dass du bald wieder positiv testest und dann alles gut verläuft!

    @nursia0606 Gratuliere, wie schön! Und jetzt schon mehrsprachig das Kleine? Haha, toll :)

    @all Ich war eh nie die große Schreiberin hier, werde weiterhin eher still mitlesen, mit jeder einzelnen mitfiebern und Daumen drücken! Hoffe, noch einige in der Novembergruppe wiederzusehen <3
    BlaumeiseViennagirl87nursia0606fibi87Lilie1710Frühlingskind20DieT
  • Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    summerbreeze1 schrieb: »
    Ich find auch, es wird wieder mal Zeit für einen positiven Test. 🥰

    unbedingt! jedes mal wenn ich reinschau, und wieder "70 neue kommentare" lese, rechne ich schon damit!

    ich bin jetzt bei ES+13, NMT ist am mittwoch. DAS IST ÜBERMORGEN!! heute war ich sehr abgelenkt, morgen hab ich in der arbeit viel zu tun, ich hoffe jetzt darauf, dass die temperatur morgen oben bleibt.. bitte bitte.

    dann halte ich es hoffentlich aus, erst am DO oder FR zu testen, wenn die mens noch nicht da ist.
    BlaumeiseDieT_sarah_Eva1980Sonnenschein23
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    so, tempi ist heute wie gewünscht deutlich gestiegen, jetzt nehm ich das einfach mal als Bestätigung für ES an Tag 13. Dann wären auch die Herzen an Tag 9, 11 und 13 perfekt.

    bin somit bei es 4. hoffe, das kleine findet den richtigen Weg und teilt sich dabei gut :D

    39c8ad90-5d4d-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
    maria87BlaumeiseDieTLexxiBeeEva1980
  • Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

    danke euch allen <3<3<3<br>
    ich hätte nie gedacht, dass das jetzt schon klappt, hatte schon eine pause eingeplant, damit es kein silvester-baby wird, und jetzt das :o
    Eva1980 schrieb: »
    @tilda Gratuliere!!!! Da gibt's ja echt nix mehr rumzuraten <3</div>

    ja, tut mir leid, dass ich es da so wenig spannend gemacht hab!! ich hab sowas von nicht damit gerechnet und wollte keinen Test verschwenden.
    ich hab ihn nur gemacht, weil ich mir keine falschen hoffnungen machen wollte.

    wir waren beide völlig ungläubig, als dieser zweite strich sofort gekommen ist, habe völlig durcheinander gleich den digitalen aus der lade geholt und in den becher gehalten und dann sind wir verdutzt davor gesessen.
    BlaumeisePusteblume88Eva1980
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Ich hatte einen Gyn-Termin und habe meinen KIWU kundgetan <3 Ich wollte gleich möglichst alles untersuchen lassen, was zu Beginn Sinn macht, um nicht erst in einem Jahr etwas zu finden, was man schon jetzt abklären könnte.<br>
    Vielleicht ist das ja für einige (Neu-)Hibblerinnen interessant.

    Wir sind jetzt im 4. ÜZ.

    Sie hat zuerst gleich einen Besuch beim Urologen, idealerweise mit Spermiogramm empfohlen - Spermiogramm muss zwar noch nicht sein, aber es wäre gut, weil es in der Hälfte der Fälle, wo es nicht klappt, am Mann liegen kann. Auch ohne Spermiogramm macht ein Besuch beim Urologen Sinn, weil manche Männer z.B. unbemerkt Krampfadern am Hoden haben, die zu verminderter Fruchtbarkeit führen können.

    Bei mir hat sie mehrere Abstriche gemacht, neben normalem Krebsabstrich auch einen, um auf Bakterien etc. zu testen.

    Außerdem eine Blutabnahme für Hormonstatus und Impfstatus (Titerbestimmung Feuchtblattern und Röteln). Hormonstatus soll zwischen Zyklustag 1 und 6 gemacht werden, das hat zeitlich zufällig gerade gepasst.

    Weil mein Zyklus sehr regelmäßig ist, geht sie davon aus, dass Hormonstatus passen wird, nur mein TSH war bei früheren Routine-Blutuntersuchungen bei der Hausärztin immer zwischen 2 und 3.
    Meine Gyn meint, wenn der TSH Wert über 2,5 ist, könnte ich ein niedrig dosiertes Medikament nehmen, um es weiter runter zu bringen, aber das ist kein Muss.

    Beim Impfstatus sind vor allem Röteln interessant. Ich wurde zwar als Kind geimpft, aber falls der Schutz nicht mehr aufrecht ist, empfiehlt sie eine Impfung, weil Röteln in der FrühSS für das Kind sehr gefährlich sind. Nach der Impfung soll man allerdings 1 Monat nicht schwanger werden.

    In etwa einem halben Jahr könnten wir überlegen, die Durchgängigkeit der Eileiter untersuchen zu lassen - mittels HyCoSy (kostet ca 400 Euro) oder Röntgenkontrastuntersuchung (übernimmt die Kasse; Nachteil Strahlenbelastung).

    Bin sehr froh darüber, dass meine Gyn sich so viel Zeit genommen hat zum Erklären und dass sie das gleich alles gemacht hat.

    Ist ein Spermiogramm denn privat zu zahlen oder kann das übernommen werden?
    BlaumeiseEva1980
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Pummel schrieb: »
    Oh Mann, jetzt google ich die ganze Zeit "schwanger trotz Blutung". 🙈

    Und ich finde ganz viele Berichte von Frauen, die schwanger waren, obwohl sie vermeintlich ihre Tage hatten. Das gibt mir grad Hoffnung, obwohl ich weiß, dass ich ganz sicher nicht zu diesen Glücklichen gehöre.

    Vielleicht wage ich morgen mal einen Test... oder übermorgen.

    haha, mir gehts ähnlich. ich google "negativer schwangerschaftstest es+14" und das gibt mir auch grad hoffnung.
    Blaumeise_sarah_DieT
  • Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Ich sags euch, ich halt es kaum aus.

    Heute ES+10

    Würde gern erst einen Tag nach NMT testen, das ist am Donnerstag, hoffe ich halte durch. Oder noch besser Freitag früh.

    Hab einige Symptomezu bieten, kann aber alles auch Zufall sein:

    An ES+8 hatte ich arges ziehen, fast schon stechen im Unterleib, ein bisschen wie eine Blasenentzündung.

    Brüste schmerzen seit ES+6, das kann natürlich genauso PMS sein.

    Aber jetzt das beste: Mir war heute am späten Vormittag schlecht!! Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut hab haha :D Es war nicht schlimm, aber schon eine mittelstarke deutliche Übelkeit.
    "Leider" ist es jetzt wieder weg :/

    BlaumeiseEva1980DieT
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @Blaumeise danke!! das klingt ja mal gut :)
    Blaumeise
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Hatte auch schon in die Oktobergruppe geschielt, aber das wird nix mehr. Nächster möglicher EGT ist jetzt 9.11., dabei hätt ich doch so gern noch ein Herbstbaby gehabt, wenn schon nicht Sommer..
    BlaumeiseEva1980

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum