tilda

Über mich

tilda
tilda
User
Beigetreten
Besuche
1,193
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
157
Auszeichnungen
9
  • Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

    nldn52wcgbgw.jpg
    ähm.. ich glaub es geht nicht eindeutiger. bin völlig ungläubig.. ! :o
    Viennagirl87BlaumeiseLilie1710Frühlingskind20Eva1980nursia0606himmeltauIgelchenKarina_BallerinaDieTund 2 andere.
  • Hibbelmädels #79 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    summerbreeze1 schrieb: »
    @tilda möchtest du eigentlich auf die positiv getestet Liste?

    Jaa bitte!

    @iina Oh nein, das war sicher nicht leicht :( Fühle mit dir! Schön, dass du jetzt wieder bereit bist zum Weiterhibbeln, wünsch dir alles Gute und dass du bald wieder positiv testest und dann alles gut verläuft!

    @nursia0606 Gratuliere, wie schön! Und jetzt schon mehrsprachig das Kleine? Haha, toll :)

    @all Ich war eh nie die große Schreiberin hier, werde weiterhin eher still mitlesen, mit jeder einzelnen mitfiebern und Daumen drücken! Hoffe, noch einige in der Novembergruppe wiederzusehen <3
    BlaumeiseViennagirl87nursia0606fibi87Lilie1710Frühlingskind20DieT
  • Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    summerbreeze1 schrieb: »
    Ich find auch, es wird wieder mal Zeit für einen positiven Test. 🥰

    unbedingt! jedes mal wenn ich reinschau, und wieder "70 neue kommentare" lese, rechne ich schon damit!

    ich bin jetzt bei ES+13, NMT ist am mittwoch. DAS IST ÜBERMORGEN!! heute war ich sehr abgelenkt, morgen hab ich in der arbeit viel zu tun, ich hoffe jetzt darauf, dass die temperatur morgen oben bleibt.. bitte bitte.

    dann halte ich es hoffentlich aus, erst am DO oder FR zu testen, wenn die mens noch nicht da ist.
    BlaumeiseDieT_sarah_Eva1980Sonnenschein23
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    so, tempi ist heute wie gewünscht deutlich gestiegen, jetzt nehm ich das einfach mal als Bestätigung für ES an Tag 13. Dann wären auch die Herzen an Tag 9, 11 und 13 perfekt.

    bin somit bei es 4. hoffe, das kleine findet den richtigen Weg und teilt sich dabei gut :D

    39c8ad90-5d4d-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
    maria87BlaumeiseDieTLexxiBeeEva1980
  • Hibbelmädels #77 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌺

    danke euch allen <3<3<3<br>
    ich hätte nie gedacht, dass das jetzt schon klappt, hatte schon eine pause eingeplant, damit es kein silvester-baby wird, und jetzt das :o
    Eva1980 schrieb: »
    @tilda Gratuliere!!!! Da gibt's ja echt nix mehr rumzuraten <3</div>

    ja, tut mir leid, dass ich es da so wenig spannend gemacht hab!! ich hab sowas von nicht damit gerechnet und wollte keinen Test verschwenden.
    ich hab ihn nur gemacht, weil ich mir keine falschen hoffnungen machen wollte.

    wir waren beide völlig ungläubig, als dieser zweite strich sofort gekommen ist, habe völlig durcheinander gleich den digitalen aus der lade geholt und in den becher gehalten und dann sind wir verdutzt davor gesessen.
    BlaumeisePusteblume88Eva1980
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Ich hatte einen Gyn-Termin und habe meinen KIWU kundgetan <3 Ich wollte gleich möglichst alles untersuchen lassen, was zu Beginn Sinn macht, um nicht erst in einem Jahr etwas zu finden, was man schon jetzt abklären könnte.<br>
    Vielleicht ist das ja für einige (Neu-)Hibblerinnen interessant.

    Wir sind jetzt im 4. ÜZ.

    Sie hat zuerst gleich einen Besuch beim Urologen, idealerweise mit Spermiogramm empfohlen - Spermiogramm muss zwar noch nicht sein, aber es wäre gut, weil es in der Hälfte der Fälle, wo es nicht klappt, am Mann liegen kann. Auch ohne Spermiogramm macht ein Besuch beim Urologen Sinn, weil manche Männer z.B. unbemerkt Krampfadern am Hoden haben, die zu verminderter Fruchtbarkeit führen können.

    Bei mir hat sie mehrere Abstriche gemacht, neben normalem Krebsabstrich auch einen, um auf Bakterien etc. zu testen.

    Außerdem eine Blutabnahme für Hormonstatus und Impfstatus (Titerbestimmung Feuchtblattern und Röteln). Hormonstatus soll zwischen Zyklustag 1 und 6 gemacht werden, das hat zeitlich zufällig gerade gepasst.

    Weil mein Zyklus sehr regelmäßig ist, geht sie davon aus, dass Hormonstatus passen wird, nur mein TSH war bei früheren Routine-Blutuntersuchungen bei der Hausärztin immer zwischen 2 und 3.
    Meine Gyn meint, wenn der TSH Wert über 2,5 ist, könnte ich ein niedrig dosiertes Medikament nehmen, um es weiter runter zu bringen, aber das ist kein Muss.

    Beim Impfstatus sind vor allem Röteln interessant. Ich wurde zwar als Kind geimpft, aber falls der Schutz nicht mehr aufrecht ist, empfiehlt sie eine Impfung, weil Röteln in der FrühSS für das Kind sehr gefährlich sind. Nach der Impfung soll man allerdings 1 Monat nicht schwanger werden.

    In etwa einem halben Jahr könnten wir überlegen, die Durchgängigkeit der Eileiter untersuchen zu lassen - mittels HyCoSy (kostet ca 400 Euro) oder Röntgenkontrastuntersuchung (übernimmt die Kasse; Nachteil Strahlenbelastung).

    Bin sehr froh darüber, dass meine Gyn sich so viel Zeit genommen hat zum Erklären und dass sie das gleich alles gemacht hat.

    Ist ein Spermiogramm denn privat zu zahlen oder kann das übernommen werden?
    BlaumeiseEva1980
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Pummel schrieb: »
    Oh Mann, jetzt google ich die ganze Zeit "schwanger trotz Blutung". 🙈

    Und ich finde ganz viele Berichte von Frauen, die schwanger waren, obwohl sie vermeintlich ihre Tage hatten. Das gibt mir grad Hoffnung, obwohl ich weiß, dass ich ganz sicher nicht zu diesen Glücklichen gehöre.

    Vielleicht wage ich morgen mal einen Test... oder übermorgen.

    haha, mir gehts ähnlich. ich google "negativer schwangerschaftstest es+14" und das gibt mir auch grad hoffnung.
    Blaumeise_sarah_DieT
  • Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Ich sags euch, ich halt es kaum aus.

    Heute ES+10

    Würde gern erst einen Tag nach NMT testen, das ist am Donnerstag, hoffe ich halte durch. Oder noch besser Freitag früh.

    Hab einige Symptomezu bieten, kann aber alles auch Zufall sein:

    An ES+8 hatte ich arges ziehen, fast schon stechen im Unterleib, ein bisschen wie eine Blasenentzündung.

    Brüste schmerzen seit ES+6, das kann natürlich genauso PMS sein.

    Aber jetzt das beste: Mir war heute am späten Vormittag schlecht!! Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut hab haha :D Es war nicht schlimm, aber schon eine mittelstarke deutliche Übelkeit.
    "Leider" ist es jetzt wieder weg :/

    BlaumeiseEva1980DieT
  • KiGa-Eingewöhnung mit Sensibelchen - Erfahrungen & Tipps?

    Wir hatten eher 3 eher lange Eingewöhnungen (1 in Krippe und dann noch 2 weitere wegen einer Schließung), am Ende ist das Kind aber immer gut angekommen, vor allem beim letzten Mal. "Obwohl" sehr zurückhaltend, beobachtend, nähe-suchend.

    Du sagst, ihr habt letzte Woche angefangen. Und, ganz ehrlich, das ist erst so kurz! Alles ist neu, plötzlich so viele Kinder, Erwachsene, die zum Spielen auffordern, ihn "von Mama weglocken" wollen. Der neue Rhythmus, jeden Tag aufs Neue dort hin. Das ist VIEL!

    Mir würden weder die "nur 15 Minuten ohne Mama" noch die "nur 1,5h Anwesenheit" Sorgen machen! Vor allem weil du schreibst, ihr seid verkühlt und er ist danach fertig. Das Immunsystem arbeite und er ist müde. Dann reicht es wohl und es ist gut, dass er das spürt und sagt, dass er nachhause will.

    Übrigens finde ich 15 Minuten ohne Mama, auch wenn du im gleichen Raum bist, schon einen Grund zum Feiern!

    Allgemein ist aber die Dauer ist am Anfang meiner Meinung nach überhaupt nicht wichtig, gerade ruhigere Kinder saugen alles auf, beobachten, nehmen viel mit, auch wenn wir das gar nicht merken. Qualität der Zeit, auch wenn es nur eine Stunde ist, ist wichtiger! Bei uns hieß es: Gehen, wenn das Kind eigentlich noch bleiben will, nicht, wenn es schon völlig erschöpft ist!

    Wir hatten bei der 3. Eingewöhnung in den ersten 2 Wochen gar keine Verabschiedung, ich war überall dabei und sehr nah dran. Bei mir war es wichtig, dass ich überall mitkomme: Ich saß mit am Frühstückstisch, im Morgenkreis, beim Spielen.

    Bist du mit den Pädagoginnen gut in Kontakt? Mach doch nach 2-3 Wochen mal ein Gespräch (ohne Kind!) vielleicht geht das auch online, und besprich die weitere Vorgehensweise.

    Wichtig finde ich, die erste Verabschiedung wirklich erst zu machen, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind so weit ist. Zu frühe Verabschiedung macht gerade bei sensibleren Kindern das Vertrauen in den ganzen Prozess leicht kaputt und man tut sich keinen Gefallen damit. Besser 1-2 Wochen länger warten und dann klappt es besser.

    Fokus auf Ankommen statt auf Trennung und dass die Pädagoginnen sich wirklich Zeit nehmen und Angebote machen, aktiv kontakt suchen, finde ich sehr wichtig.

    Alles Gute!!
    BirteFBoyMama
  • Geburtstagsfeier wo geraucht wird

    Ich bin bei Rauch sehr vorsichtig und versuche es zu vermeiden wo es geht. Gesundheitlich macht es vermutlich tatsächlich keinen Unterschied, ob du dich einmal in deiner Schwangerschaft für ein paar Stunden in einem verrauchten Innenraum aufhältst. Mit diesem Wissen, mach es von deinem Gefühl abhängig: Fühlst du dich unwohl? Oder wärst du gern dabei, trotz Rauch?

    Zum Rauchen früher in Österreich: Meine Eltern haben im Wohnzimmer geraucht. Mit Teppichboden. Auch im Winter. In meinem Babyalbum gibt es Fotos von meinem 1. Geburtstag, da sitzen meine Tanten und Onkel rauchend am Tisch bei uns daheim.
    Heute sagt meine Mutter, sie wussten es damals nicht besser und schimpft über alle die neben ihren Kindern rauchen.
    IrenaaPapaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum