jasmini_bambini

Über mich

jasmini_bambini
jasmini_bambini
User
Beigetreten
Besuche
38
Zuletzt aktiv
Punkte
32
Wohnbezirk
-
Beiträge
762
Auszeichnungen
5
  • Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit...

    Feuchtes WC-Papier war echt gold wert

    und ein angenehmes Nachtlicht hätte ich mitnehmen sollen, musste zwischen Finsternis und Stadionbeleuchtung wechseln
    elementumSelina1234_sarah_
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bei uns gibts heute Risotto mit Lachsfilet 🤗😋
    arti000insecureXTeufelchen32Xyve412
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Bei uns waren Flaschenwärmer, Wippe und auch nagelneue Auto-Babyschale total unnötig. (Wir haben kein eigenes Auto und sind nur 1-2 Mal mit Oma gefahren, damit sie nicht ganz unnötig war)
    Da hätte für die Heimfahrt vom Krankenhaus ein geborgter Sitz vom Öamtc gereicht. 🤷🏽‍♀️

    Was ich gerne auch früher gewusst hätte, wenn das Kind eine Lieblings-Liegeseite hat achtsam zu sein.
    Bei uns hat zum Glück der Kinderarzt sehr früh eine Asymmetrie am Kopf bemerkt, wir dachten bis dahin „ja meine Güte, jeder hat so seine Lieblingsposition“
    KatikatJaqui
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    20060b10-1cc7-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg4€ Edeka Obst- und Gemüsekiste ❤️😍
    XTeufelchen32XSunshineGirlAngelika89
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    5f0938e0-d6b4-11ec-b0d3-111bb786468b.jpegÜberraschungssackerl vom Meidlinger Markt 😊🙌🏽
    riczLeni220619claudia_e_1980
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    Weil einige bezüglich Toniebox geschrieben haben, uns ist das auch irgendwie zu sehr Abzocke und außerdem hab ich keine Lust auf 100 Figuren rumliegen haben.
    Wir haben jetzt eine Lalabox bei Amazon gekauft und sind super zufrieden damit, da ist ne Sd-Karte drin, man kann jederzeit selber Sachen drauf speichern und löschen und in der Bedienungsanleitung sind sogar Links wo man kostenlos Hörbücher etc bekommt.
    Das ding hat 4 Ordner für Musik, Märchen, Hörbücher und Geräusche (Meer, Regen use)
    Radio ist auch integriert
    melly210Lynni87
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @Papaya

    Die Paylivery Aktion gilt auf alle Paketgrößen 😊
    Papaya
  • Jeder stresst wegen Beikost

    @hanni96

    Uiuiui
    Erstmal, dein Kind ist absolut nicht komisch.
    Lass dich bitte nicht stressen (ich weiß leicht gesagt), aber es ist nunmal jedes Kind individuell. Und solche Durchschnittswerte von zb mit 6 Monaten ist das und das ergeben sich bei 2 Kindern, dass das eine was mit 4 Monaten macht, was ein anderes mit 8 Monaten macht 😉 bei 1.000 Kindern geht es entsprechend noch weiter auseinander.

    Unsere konnte auch mit 6 Monaten nicht sitzen, hat fast bis 1 Jahr im Liegen gegessen, wenn sie mal gegessen hat. 🤷🏽‍♀️Sie ist mit 18 Monaten immer noch ein kleines Kalb und liebt die Milch, wenn sie zahnt oder krank ist will sie überhaupt nur Stillen, obwohl sie mittlerweile selbst essen kann.

    Ansonsten könntet ihr noch Fingerfood anbieten, manche Kinder mögen einfach Brei nicht.
    Generell würde ich sonst einfach immer wieder weiter anbieten - aber auch nicht zwingend täglich.
    Solange Gewicht und Größe passen verhungert sie ja nicht, wenn du dir mal 2 Tage den Stress nicht antust.
    Abendbrei hat unsere bis heute noch nie gegessen.

    Bei uns kam dann das Interesse irgendwann von selbst, sie wollte dann als erstes ne Erdbeere mit 7 Monaten.
    Wir haben sie probieren lassen, obwohl es überall heißt „ja nur keine Erdbeeren am Anfang“. Ihr hat es aber geschmeckt und sie hat es gut vertragen 💪

    Generell mochte unsere Kleine dann ne Zeit land Vormittags um 10 immer mal wieder ne Zucchini und gegen 13 Uhr Banane, dann wieder tagelang gar nichts 🤷🏽‍♀️ mir hat es auch geholfen mich von dem „Speiseplan“ zu lösen, wie wir ihn als Erwachsene erwarten mit zb Morgens süß, Mittags salzig etc

    Alles Gute ☺️
    zwibro2021
  • Kliniktasche - was war das wichtigste Mitbringsel für euch bei der Geburt?

    Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️ ❤️

    Ich hatte einen geplanten KS, habe Rätselhefte, ipad vollkommen umsonst mitgenommen, weil ich so viel mit meiner Bettnachbarin gequatscht habe am Tag vorm Termin.
    Kleidung fürs Heimgehen, Waschzeug und Schlapfen habe ich tatsächlich gebraucht.

    Was mir gefehlt hat war allerdings eine Nagelschere, weil meine Fingernägel so schnell nachgewachsen sind in den paar Tagen im KH. Musste dann ziemlich „betteln“, dass mir die Schwestern ne Schere mit aufs Zimmer geben

    Und ein Nachtlicht! 🙈Das Nachtlicht im Zimmer war bei uns so mini, das normale Licht am Bett dafür ein Stadionscheinwerfer und ich konnte mich nach dem KS nicht bewegen, um es alleine gscheit einzuschalten. Deshalb hab ich dann ne Stoffwindel zum dämpfen drüber gehängt, weil ich nachts sonst nicht zum Gitterbett gehen hätte können, weil ich nix gesehen hätte.
    Also ich würde unbedingt irgendeine kleine nicht zu stark blendende Lampe empfehlen, die man auch gut vom Bett aus leicht ein- und ausschalten kann.

    Ansonsten alles, alles Gute für die Geburt ❤️☺️
    stemay
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    6f6e4d40-1329-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg7€ Foodpoint
    SunshineGirlLeni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum