wizi

Über mich

wizi
wizi
User
Beigetreten
Besuche
938
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Wohnbezirk
-
Beiträge
315
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    Finde diesen Trend auch nervig. Mein Sohn bekam vor kurzem in der Krabbelstube ein solches Sackerl. Bestand nur aus (alten) Süßigkeiten, mit (teilweise) potentieller Verschluckungsgefahr. Ansonsten ist meistens auch nur Blödsinn drinnen.
    Bin auch sehr dafür, dass dieser Trend in der Versenkung verschwindet. 🫣
    riczLeni220619MamaLamaMariLara
  • Sonderfreistellung Beschäftigungsverbot Corona?

    Unglaublich, dass man sich hier rechtfertigen muss. Nicht umsonst gibt es Freistellungen aufgrund von Corona und allgemeine Sonderrechte für Schwangere. Das Einschalten des Arbeitsinspektorats ist ja nicht zwangsläufig negativ. Aus meinem Umfeld kenne ich Chefs, die keine Ahnung hatten, auf was bei Schwangerschaften geachtet werden muss und froh waren, wenn das Arbeitsinspektorat angerufen wurde bzw. diese auch selbst angerufen haben.

    Kritik ist ja schön und gut, nur dass was manche hier schreiben geht gar nicht.
    hafmeyjawhataboutmeTalia56mamatobe2021
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @_bluub empfehle auch die imsevimse. Super Material und lässt sich durch die Druckknöpfe seitlich leicht an- und ausziehen.
    _bluubsista2002
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    @sommermama „Schuhu, schuhu, nun schlaf auch du“, „Augen zu und Gute Nacht“, „Gute Nacht ihr kleinen Tiere“. Vorgelesen ab ca. 6 Monaten und werden heute (17 Monate) noch immer geliebt.
    sommermama
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Mein Kind ist erst 16 Monate alt und hat dementsprechend noch nicht viele Erfahrungen mit Süßigkeiten gemacht. Bei meiner früheren Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass sehr, sehr viel heimlich und, vor allem, unbewusst genascht wurde. Die Süßigkeiten mussten weggesperrt werden und jeder bekam jeden Tag etwas Süßes. Dennoch wurde viel versteckt und heimlich konsumiert. Leider gab es auch immer wieder Diskussionen und Konfrontationen, da die Kinder notgedrungen ja auch lügen mussten.
    Das möchte ich bei meinem Kind unbedingt vermeiden. Ich möchte nicht, dass er das Gefühl hat, etwas vor mir verstecken zu müssen. Wichtiger ist es mir, ihm einen gesunden und verantwortungsvollen Zugang zu und Umgang mit Lebensmittel beizubringen.
    tweety85wölfin
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    Als Kind mochte ich die Bücher von Mira Lobe sehr gerne. Vor allem „Hokuspokus in der Nacht“, „Die Omama im Apfelbaum“, „Große Freunde, kleine Freunde“, „Der Apfelbaum“. Freue mich schon, wenn mein Kleiner alt genug ist dafür. 🥰
    tweety85kea
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @minx unser Thymian-Myrte-Balsam (Stadelmann) ist aus der Apotheke.
    Alles Gute deinem Kleinen!
    minx
  • Schnäppchenjäger #3

    Kleiner Nachtrag zum Hessnatur Rabattcode - ist nur im Oktober gültig!
    Papaya
  • Ist mein Baby mit allem zu spät dran?

    Mein Sohn (bald 14 Monate) konnte mit etwa 8 Monaten erst robben, gekrabbelt erst mit ca. 11 Monaten. In unserer Spielgruppe war er auch der „Spätzünder“. Ich verstehe deine Sorgen, aber letztendlich ist es wirklich ganz normal.
    Wie bereits geschrieben wurde, übertreiben manche Eltern auch. Erst gestern konnte ich beobachten, wie ein ca. 10 Monate altes Kind aus dem Kinderwagen genommen wurde, weil es gehen wollte. Das sah dann so aus, dass es an den Armen nach oben gezogen wurde und er/sie unkoordiniert durch die Gegend stolperte. Kann man natürlich machen, aber das ist zB für mich kein „gehen können“. (und noch dazu nicht gut für Gelenke, Bänder, etc.)
    Mimi1997wölfin
  • Dankeskarte nach der Geburt

    Wir machen alles über Kartenmacherei. Sind sehr zufrieden, tolle Qualität ☺️
    mala201

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum