sonnenfeld

Über mich

sonnenfeld
sonnenfeld
User
Beigetreten
Besuche
21
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Beiträge
216
Auszeichnungen
5
  • Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

    c653efe0-36f1-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
    Er war sofort positiv. Und das nach einem halben Liter Tee... Ich zittere immer noch. Kanns fast nicht glauben!!! Wir sind voll happy :)
    Julia839BlaumeiseLexxiBeeSonnenschein23
  • Verstopfung/Stuhlvermeidung - Macrogol

    @Nilita87 nein, der Körper gewöhnt sich nicht ans Macrogol(vielleicht an andere Weichmacher, keine Ahnung).
    Ich würde der Empfehlung der Kinderärzte folgen, evtl auch eine 2. fachärztliche Meinung einholen wenn man sich unsicher ist.


    itchifyKatrinWWW
  • Verstopfung/Stuhlvermeidung - Macrogol

    Bei uns war es so, dass wir ab Beikoststart Probleme mit der Verdauung hatten. Dann durchs abstillen und Pre geben wurde es noch schlimmer und wir haben anfangs mit Microlax (so Klistier-Einläufe, die aber nicht ganz so unangenehm sind) nachgeholfen, mehr Ballaststoffe gegeben bzw. auf alles stopfende verzichtet. Es gab zwar zwischenzeitlich eine Besserung, aber letzten Sommer haben nicht mal 2 Microlax geholfen.

    Also wir haben viel zu spät reagiert! Macrogol ist geschmacksneutral und kann man untermischen. Und wenn ich mir aussuchen kann, ob ich ein Zäpfchen krieg, dass nur akut hilft, oder ein Mittel, welches ich oral nehmen kann, dann würde ich mich auch für das Mittel entscheiden.

    Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen, das Macrogol wirklich über Monate hinweg zu geben, damit mein Sohn sich daran gewöhnt, dass Stuhl absetzen keine Schmerzen bereitet, und es langsam zu reduzieren. Wir reduzieren gerade ein bisschen, das Problem bei uns ist, dass mein Kleiner ein Heimsch***er ist :D und es sich deshalb im Kindergarten verhält und das Problem von neuem startet... Naja ich hoffe, wir lösen das irgendwie mit dem rein werden.

    Wie schon gesagt, ich empfehle allen Eltern, die Kinder mit Verstopfung haben, sich den Verein "Knopf im Bauch" anzusehen, die informieren wirklich sehr gut und man hat dort einen guten Austausch mit anderen Betroffenen (es gibt eine Facebook-Selbsthilfegruppe).
    KatrinWWW
  • Verstopfung/Stuhlvermeidung - Macrogol

    Macrogol ist das Nr. 1 Mittel für Kinder mit Verstopfung. Mein Sohn nimmt es jetzt seit August, (er ist jetzt 2,5J).
    Es ist kein Abführmittel, sondern ein Stuhlweichmacher. Bei meinem Sohn kam die Verstopfung auch durchs einhalten aufgrund Schmerzen, Ernährung umstellen hat da nicht mehr geholfen.

    Ich empfehle dir mal den Verein "Knopf im Bauch" zu googeln, die informieren sehr gut darüber.
    KatrinWWW
  • COVID Impfung während der Stillzeit

    Ich wurde auch 2x während der Stillzeit geimpft, mir tat immer nur der Arm etwas weh, deshalb habe ich mir die 2. Impfung rechts geben lassen, weil ich meinen Kleinen meistens links trage.

    Bei ihm wär mir nix aufgefallen.
    Lavinia
  • Amazon Prime Serien

    @Calamarina
    Das Buch kenne ich nicht, warte auch schon auf die 4. Staffel, ich gebe nur zu bedenken, dass das nichts zum Entspannen ist. Also wenn du Ruhe brauchst in der vorangegangenen Schwangerschaft würd ich noch damit warten 🙈🙈 Wenn dir so Psycho-Dinger nichts ausmachen, ists egal 😅

    @MamaGlück20
    Mein Mann sieht das ähnlich wie deiner. Ich schalte immer aus wenn er kommt. Er kommt aber mit den meisten meiner TV-Vorlieben nicht klar, gemeinsam schauen wir nur Komödien 😂😂
    Calamarina
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    Ich hab es heute meiner Chefin gesagt. Sie war voll lieb :) Mir ist jetzt irgendwie leichter, weiß auch nicht warum...

    Und ich glaube, mit der Übelkeit wirds besser. Oder meine neue Essroutine wirkt einfach gut 😂
    pezi13_Iris_
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    @Kamille
    Oh das tut mir so leid 😔
    Bleib stark und alles Gute!
    Kamille
  • 🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

    @kathileiin
    Vielen Dank, voll super 🤗

    Update von mir:
    Neuer EGT 8.8. 😍
    Man hat heute die Fruchtblase und den Dottersack gesehen 💞💓
    Also momentan alles ok, mehr kann man im Moment nicht sagen.
    Hab meinen nächsten Termin am 30.12. (Herzschlagkontrolle)

    Ich glaube, wir werden es unserer Familie trotzdem schon zu Weihnachten sagen, weil es glaubt mir ja eh keiner, dass ich keinen Wein will und dafür das Steak durch 😂
    pezi13Michi22
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Christina91
    Oh Gott - The Handmaids tale wird wahr!!!! 😨😨😨

    Bin ja auch noch nicht ganz überzeugt von der Impfung, aber sowas glaub ich wirklich nicht.
    sunha13melly210Hallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum