Geburtsbericht anfordern - Erfahrungen

Hat jmd schon mal den Geburtsbericht in eine KH angefordert? Wenn ja, wie?

Ich hab zwar einen OP-Bericht bekommen, hätte aber gerne die ganzen Aufzeichnungen (Schmerzmittelgaben, Untersuchungen, etc) als Erinnerung.

Kommentare

• Hallo,

Ich hab den Geburtsbericht angefordert per Email an das Krankenhaus, wo ich entbunden habe, ganz simpel einfach darum gebeten, dass sie mir den bitte zusenden (mit den Details zum Geburtstermin etc.) und ich die Kosten für evtl. Postversand natürlich übernehme.

Ich musste aber nichts bezahlen und ich glaub 3-5 Tage nachdem ich die Mail geschickt habe, war der ganz dicke Packen in meinem Postkasten. Da waren alle Details dabei.

Liebe Grüße
    Johanna
    zilly
  • Hi, bei uns kann man über die Website den Bericht anfordern (LKH Weststeiermark).
    Bei mir hats tatsächlich länger gedauert bis ich ihn bekommen habe, war aber ein Missverständnis, weil ich gebeten habe, ihn meiner Ärztin in die Ordination mitzugeben (die dort auch tätig ist)
    zilly
  • Ich habe auch einfach ein Mail an die Gynäkologische Abteilung des KHs mit Name und Geburtsdaten der Kinder und von mir geschickt und hatte die Berichte ein paar Tage später im Briefkasten.
    zilly
  • Danke für eure Erfahrungen! Hab jetzt mal ne Mail verfasst und warte mal ab, ob und was ich jetzt bekomme.
  • Wie lang im Nachhinein kann man den andordern? Wie ausführlich ist der?
  • @Rosasmom wenn ich mich nicht täusche, werden die geburtsberichte 10 Jahre aufgehoben. Fand den Bericht schon sehr ausführlich, dafür dass es bei meiner Geburt eigentlich sehr rasch gegangen ist.
  • @Rosasmom: es wird dir alles geschickt, was rund um deine Geburt von Ärzten/Hebammen notiert wurde - ganz genau. Ich fand es sehr spannend das alles nachzulesen, vor allem war bei mir ein Notkaiserschnitt und da konnte ich auch nochmal
    Alles nachlesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum