@fortnight ja da hast du recht. Letztlich sind auch meine lasea Lavendelkapseln Chemie, weil die Destillation des Öls aus der Pflanze ja auch ein chemischer Vorgang ist (die Naturwissenschaftlerinnen mögen mich gerne korrigieren) 🙂
Das mit der Zuwendung und dem Zeit nehmen. würde ich auch so sehen. Oft (können) sich Alternativmediziner mehr Zeit nehmen, als ein Hausarzt mit Kassenvertag der ohnehin schon am Anschlag ist. Da fühlt man sich dann schon mal grundsätzlich besser betreut.
Das Problem ist halt, dass es leider oft zu wenig Plätze gibt, so dass dann im Zweifelsfall Berufstätige Vorrang haben. Deshalb mehr Investitionen in diesen Bereich. Da hat Österreich und vor allem mein Bundesland zu lange geschlafen.
Ich glaube auch, das man das mit außer Haus Betreuung pauschal sagen kann. Auch Studien zu dem Thema kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Mein Sohn hat mit 14 Monaten in der Krippe angefangen. Es hat ihm von Anfang an super gut gefallen und er hat meiner Meinung sehr davon profitiert. Ich würde es immer wieder so machen. Jetzt ist er drei und geht seit kurzem in den kiga und er geht sehr gerne hin
@Fuchsili die anderen Mütter haben das davon, dass das Geld anstatt in oft sinnbefreite BK's in eine Verbesserung des Karenzmodells gesteckt wird, aber z.b. auch in Ausbau der Kinderbetreuung gesteckt wird, wo Österreich auch hinterherhinkt, wovon dann alle Mütter profitieren.