@KrümelchenMC eh, deswegen hat es mich ja gewundert. Wie gesagt, bei mir hat die Ärztin ja nur davon abgeraten, hätte mich aber geimpft, wenn ich darauf bestanden hätte.
Für mich ist die Impfung heute auch noch mal relevanter geworden, weil ich den Bericht von jemandem mit long covid gelesen habe. Er wusste in der akuten Erkrankungsphase nicht mal, dass er erkrankt war, da komplett ohne Symptome und nach einiger Zeit ist es ihm immer wieder schlecht gegangen: Erschöpfung, neurologische Störungen bis hin zu einem erstmaligen epileptischen Anfall. Meine FA hat mir auch grad nochmal dringend dazu geraten mit den Worten: keine Gefahr für das Kind und für Sie ists sowieso super.
@Amanda1401 5 Tage nach es ist definitiv zu früh. Es gibt ultrafrühtests, die laut hersteller an es 8 anzeigen, so einen hab ich an es 11 gemacht und da war auch nur eine ganz helle Linie zu sehen. Auch für Anzeichen ist es noch zu früh, wobei man generell sagen muss, dass vermeintliche ss Anzeichen auch einfach pms sein können. Ich fürchte, du wirst dich noch etwas gedulden müssen.
@Sarah123 röntgen werden sie wohl bei einer Schwangeren eher nicht. Antibiotika würdest du auch welche bekommen, welche für schwangere geeignet sind. Musste auch schon 2 mal Antibiotika nehmen wegen blasenentzündung und es hat weder mir noch dem Baby geschadet. Ich hab auch grad hin und wieder Probleme mit dem Zahnfleisch, da hilft mir das spülen mit salbeitee immer ganz gut.
@Blaumeise ich habs nie geheim aber auch nie so richtig gemeinsam gemacht. Mein Freund saß meist beim Frühstück, während ich auf der Couch getestet hab und dann hab ich ihm halt das Ergebnis mitgeteilt.
@ella87 super. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und vor allem eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft 😀