Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
143
Zuletzt aktiv
Punkte
478
Beiträge
3,752
Auszeichnungen
10
  • "Angst" vor 2. Karenz

    Kann ich absolut. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und für mich war es anfangs total schwierig, plötzlich "nur"Mama zu sein. Mittlerweile hab ich mich schon halbwegs daran gewöhnt, ich freue mich aber schon sehr darauf, im Februar wieder arbeiten zu gehen. Da wird dann mein Freund in Karenz gehen. Zusätzlich werd ich ab nächster Woche auch eine politische Funktion innehaben, worauf ich mich auch sehr freue. Wie du sagst, brauch ich auch diese Kombination mit denkarbeit und Abwechslung. Umso mehr freue ich mich dann auch wieder auf meinen Sohn. Ich liebe mein Baby sehr, aber für mich ist mit einem Kind die Familienplanung auch definitiv abgeschlossen.
    sista2002romanaelizabeth
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich hatte übrigens auch Corona, zwar kein schwerer Verlauf, nicht Mal Fieber, aber sehr unangenehm, Druck im Kopf, Gliederschmerzen, Schwindel, bin 10 Tage fast nur gelegen. Dazu Geruchs und Geschmacksverlust, welcher erst nach vier Monaten wieder voll da war. Allerdings jetzt nach einem Jahr noch immer leicht gestört. Schweiß und manche Lebensmittel und Speisen riechen für mich plötzlich extrem nach Zwiebel. Die Impfung, vor allem die zweite hat mich für einen Tag voll ausgenockt und für diesen Tag ging es mir tatsächlich schlechter als mit covid, allerdings wars nach einem Tag vorbei und ich hab keine unerwünschten langzeitnebenwirkungen
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 bist zu vom Fach? Ich find's echt super, wie gut du dich bei der ganzen Thematik auskennst und lese immer gerne deine Beiträge hier 🙂
    melly210itchify
  • Wie war euer geplanter Kaiserschnitt, war Stillen möglich?

    Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt wegen Bel. Er würde dann aber einen Tag früher gemacht, da ich schon wehen hatte. Den Kaiserschnitt selbst hab ich überhaupt nicht als unangenehm empfunden, die schmerzen die Tage danach waren halt weniger super und ich hatte bis Tag 3 nach KS Probleme mit dem Kreislauf. Das stillen hat an und für sich geklappt, er hat sich auch brav zugenommen,aber er hat halt an der Brust seeehr langsam getrunken und ich hab sehr viel gestillt und kaum mehr geschlafen und da es mir psychisch nach der Geburt ohnehin nicht so gut ging, hab ich das stillen nach drei Wochen sein lassen. Würd ich ein zweites Kind bekommen, würd ich von Anfang an nicht stillen, da es für mich nicht passt. Das stillen oder nicht stillen hat bei mir also nix mit dem Kaiserschnitt zu tun.
    sista2002MamaGlück20
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Maxi01 wollte damit nur verdeutlichen, dass für mich die Impfung auf jeden Fall weniger Risiko behaftet ist, als die Erkrankung 🙂
    Maxi01mydreamcametrue
  • SSW 5+2 Leere Fruchthöhle

    Ich war wegen Blutungen bei 5 plus 3 im Krankenhaus. Da hat man auch nur eine Minifruchtblase gesehen. Es war auch unklar, wie es ausgeht, aber jetzt ist mein Sohn 3 Monate alt 🙂
    Acelya
  • Warum Kind taufen lassen?

    @CarinaJasmin gerade in der Stadt gehen ja oft Kinder unterschiedlicher Konfessionen zusammen in die Schule und muslimische Kinder feiern z. B. gar kein Weihnachten und bekommen nichts vom Christkind und da wir ohne Konfession sind, kommt bei uns halt nicht das Christkind und kommt eben nur bei christlichen Familien. Ich erzähle jetzt meinem Kind nicht irgendwas, um andere Eltern zufrieden zu stellen.
    mydreamcametrueAn22
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    Wir teilen uns die karenz 50:50, jeder geht 7 Monate in karenz. Dann werden wir beide so wie zuvor, 30 Stunden arbeiten.
    myminimeFilouni
  • Wochenbettdepression Erfahrungen

    Hat jemand Erfahrung mit wochenbettdepression? Ich hab mein Kind vor 1 Woche per Kaiserschnitt entbunden. Schon in der Klinik hatte ich mit einem Gefühl der kompletten überforderung zu kämpfen und hatte Angst und Panikattacken. Vor allem auch der schlafmangel hat mir sehr zugesetzt. Ich dachte es wird besser, wenn wir erst daheim sind und am 1. Tag wars auch noch so. Seit gestern hat mich aber die Angst und Depression wieder voll im Griff. Das viele stillen macht mich fertig. Ich wusste natürlich, dass ein Baby eine komplette Veränderung darstellt, hätte aber nicht gedacht, wie sehr. Morgen werd ich mich um einen Termin bei einem Psychiater kümmern. Ich glaub, ohne medis komme ich da nicht mehr raus. Mein Freund ist mir eine super stütze, ich hab allerdings schon soooo Angst davor wenn er wieder arbeiten muss. Leider ist meine Mama vor einem Jahr verstorben und unsere Verwandten, also auch die von meinem Freund wohnen 1,5 Stunden von uns entfernt.
    tweety85Maria_Sa
  • Krankenvers. Einkommensabhängiges Karenzmodell

    @Janelicious03 versichern muss man sich generell nicht. Theoretisch könnte man gänzlich unversichert sein und seine Arztrechnungen halt bei Bedarf immer selbst zahlen.
    Janelicious03

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum