@Nadine_ Danke für die Tipps. Hat gut funktioniert. Hab ihr Mandalas ausgedruckt, welche wir gemeinsam ausgemalt haben. Diese dann vor unserer Eingangstüre bis zum Tor plaziert und sie ist nach der 5ten Runde alleine gehopst. Fand sie sehr lustig.
Waren auch in einem Indoor-Spielplatz, da hatte sie auch mega Angst nach einer Weile hat sie die Angst abgelegt und ist sogar bis zum Auto alleine gelaufen.
@minx oh Danke! Hab mir heute einen Termin beim Augenarzt gemacht. Wir hatten zwar die Muki Kontrolle gehabt, aber er konnte eben ned gscheid kontrollieren, hoffentlich funktioniert es diesesmal besser.
@ina_1512 wenn du Anspruch auf ALG hast und dann wahrscheinlich in die Notstandshilfe rutscht, bekommst du auch dein Wochengeld das Wochengeld hat in dem Fall nichts mit deinem Krankenstand zu tun. Du musst nur am Tag des Mutterschutz Antrittes ALG oder Notstandshilfe beziehen davon rechnet die Krankenkasse dein Wochengeld aus. Bsp. Notstandshilfe beträgt 1.000€ dann bekommst du 1.800€ Wochengeld. Also immer 80% mehr vom ALG oder der Notstandshilfe.
Danke für die liebe Aufnahme 💕 Wir waren jetzt eine Woche auf Urlaub haben uns alle im Urlaub was eingefangen.. Hab soviel Medis geschluckt weils nicht anders ging hatte teilweise 40 Grad Fieber.
@Ani3 in der zweiten SS hatte ich das Hämatom oberhalb der Fruchtblase da musste ich mich extrem schonen, da er meinte es könnte größer werden und beim abbluten wie er so schön sagt "die Frucht" abreißen. Da hatte ich komplette Bettruhe inklusive hochdosiertem Magnesium. In der zweiten SS hatte ich das Hämatom am Muttermund da war es nicht so tragisch lt. ihm da es weit von der Fruchtblase war und das Baby eigentlich nichts davon mitbekommen würde.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der 6 SSW braune Schmierblutungen. In der zweiten SS hatte ich auch Schmierblutungen. Beide male alles gut gegangen. Jeweils immer ein kleines Hämatom was aber nicht größer geworden ist. Einmal am Muttermund und in der zweiten SS war das Hämatom oberhalb der Fruchtblase da musste ich mich viel schonen lt. Arzt. Aber wie gesagt wirklich nur Schmierblutungen teilweise frisches Blut oder eben braunes altes Blut.
In der 3. SS hab ich ca. 5+4 eine starke Blutung mit Gewebe gehabt also wirklich stark und schmerzhaft und viele Blutklumpen war ein früher Abgang. Die Blutung war aber sofort sehr stark also nicht Mini sondern wirklich wie eine Sturzblutung. Ich hab gleich gewusst unser Krümel geht leider ab da ich auch totale Schmerzen hatte und in den vorherigen SS war es nicht so.
Wünsche dir alles Liebe. Blutungen sind in der frühen SS wirklich nichts ungewöhnliches kommt öfter vor als was man glaubt und die SS ist intakt. Meine Schwägerin hatte auch Schmierblutungen und alles ist gut gegangen.
Ich hab bei beiden SS keine Überweisung bekommen. Mein FA hat nur gesagt ich muss ihn machen. War beide male beim Hausarzt. Hab dort auch gleich die Werte bekommen also nach jedem mal Blutentnahme hat mir die Arzthelferin gesagt 1. Wert ist super und so weiter. Sie hat es dann eingetragen und er hat einfach unterschreiben.
Meine erste Tochter war geplant da haben wir auch gute 9 Monate gebraucht obwohl ich die besten Voraussetzungen hatte also ganz regelmäßiger Zyklus Ovus immer positiv gesunder Lebensstil und 21 Jahre jung. Ich kann dich gut verstehen hab mir damals solche Sorgen gemacht ob alles in Ordnung ist. Im Umfeld sind immer alle sofort schwanger geworden. Hab auch damals einen Hormoncheck gemacht da war auch alles pipifein. Damals hatten wir an Zyklustag 7 also 2 Tage nach der Periode Sex und sonst gar nicht mehr Eisprung war an Zyklustag 14 laut Ovu und Temperatur messen und ich bin schwanger geworden hab gar nicht damit gerechnet. Man sagt ja Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Mein FA hat mir aber gesagt bis zu einem Jahr ist es normal. Mein Sohn war nicht geplant aber trotzdem ein Wunschkind da haben wir sogar verhütet und ich bin schwanger geworden. Ich wünsch dir alles Gute und versuch dich ein wenig abzulenken auch wenn's schwer ist. Ich bin damals sehr viel wandern gewesen bis zu 10km Strecken hat mir geholfen abzuschalten und mich zu sortieren.
Ich hab selbst welche mit 2 bekommen. Kann mich nicht mehr daran erinnern und bin froh sie zu haben. ABER! Meiner Tochter würd ich nie welche stechen lassen bis nicht der Wunsch selbst auftaucht. Ich will einfach nicht,dass sie darunter leidet, falls was schief geht. Sie hat doch eh schon genug zu leiden gehabt mit dem Zahnwachstum etc. Wieso sollt ich einem fröhlichem Kind sowas antun? Sie evtl. traumatisieren damit sie kein Vertrauen mehr hat, wenn wir mal zum Arzt müssen. Außerdem würden wir meine Tochter festhalten müssen sie würde sich wehren. Allein dieser Gedanke macht mich traurig und sie würde sich doch fragen wieso Mama sowas macht...
Ich würde nicht sagen, dass dein Kind eine Regulationsstörung hat 🙂 Darf ich wissen mit wie viel kg er zur Welt gekommen ist? Wie viel isst er denn beim Brei so ungefähr? Hat er regelmäßig Stuhlgang?