Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

145791012

Kommentare

  • @Babsilein ja lt. FA ist die Wahrscheinlichkeit eher gering...muss auch erst schauen ob es dann passt am Donnerstag nach der letzten Tablette mit schmerzen etc. Aber ansonsten werden wir einfach Herzen setzen...nur stell ich mich eher auf den nächsten Zyklus ein... vielleicht werd ich ja überrascht 😉 bin nur froh wenn die Entzündung endlich weg ist 🥺😕
    Ist aber schön zu hören das es trotzdem sein könnte, das stimmt mich etwas glücklicher 🤗
    Babsilein
  • @Babsilein
    Ja am OP-Tag bin ich dann ZT8...sollt gut passen 👌🍀
    Ja ich war leicht nervös wenn ich die mens früher als gestern bekommen hätte wär es sich nicht ganz ausgegangen...aber jetzt passt es echt gut - OP sollte ja zwischen ZT8-ZT10 sein...
    Babsilein
  • alienwunsch schrieb: »
    @Iris83 meinst du CB?
    m9bfyn70jr8b.jpeg


    Ich will dir keine falsche Hoffnungen machen. Sag’s mir wenn ich aufhören soll aber wenn es CB war dann hast du zu früh getestet 🍀

    @alienwunsch nein nein, du kannst gerne weitermachen 😉
    Ja, mit CB war das.
    Stimmt, also habe ich zu früh getestet, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass ich nicht schwanger bin.
    Nächste Woche habe ich den Termin in der KWK.
    alienwunsch
  • Danke für die liebe Aufnahme 💕 Wir waren jetzt eine Woche auf Urlaub haben uns alle im Urlaub was eingefangen.. Hab soviel Medis geschluckt weils nicht anders ging hatte teilweise 40 Grad Fieber.

    @Julsenmay Wünsche dir alles Gute für die OP 😊
    Julsenmay
  • @MamaGlück20
    Vielen lieben Dank und herzlich willkommen bei uns 🥰🙋
  • @Iris83 verstehe. Na dann erwischt ihr es nächstes mal hoffentlich besser 😅

    Ich habe aktuell kein Gefühl. Konnte mich nicht zurückhalten und habe mit den billigtests gestern und heute getestet, beide negativ. Nichtmal Verdunstungslinien wie letztens 😅😅😅

    Aber jetzt wo ich weiß dass mein TSH womöglich schuld dran ist, mach ich mir auch wenig Hoffnungen.

    Nächste Woche ist dann noch der 1. Spermiogramm Termin.

    Hoffe sehr dass bei ihm zumindest alles ok ist.
  • Neuer nmt 8.5. 😁 hoffentlich, der Zyklus jetzt war wieder nur 21 Tage aber im nächsten starte ich mit duphaston 🤞🏼Da Hibbeln jetzt einige zusammen 😍
  • So Eisprung war von gestern auf heute also nehm ich mal den 25.4. als meinen Nmt an. ☺️ @avella bitte danke fürs eintragen ☺️Mal schauen obs gereicht hat 🍀 ein pasr ❤️erl konnten wir setzen. Bitte dieses Monat ohne Krankheiten. Das wäre mir recht. ☺️ wie gehts meinen Hibbelbuddys?
    alienwunschMamaGlück20JessiiiBabsilein
  • @Kürbispflanze na das hört sich ja gut an 😊 Druck dir die Daumen das es geklappt hat.
    Bin selbst noch mit GM-Hals Entzündung außer Gefecht...nach den Antibiotika dürfen wir am Wochenende aber Herzen setzen lt.FA.. Mal schauen und hoffen das der ES etwas später ist (sollte so zwischen DO und SO sein..) ich hoffe es geht sich aus 🙈
    Kürbispflanze
  • @Kürbispflanze viel Glück 🍀🍀🍀
    Hoffe, es hat dieses Mal gepasst 😊

    Mir geht's besser. Nehme immer noch Antibiotika. Morgen sollte ich meine Tage haben, wenn se ned kommen, teste ich am Do. Aber hab gestern morgen schon Krämpfe gehabt...
    Mir ist aktuell auch mega übel, aber das hatte ich auch schon öfter vor der Mens und vorallem mit den Medis ist das schon wahrscheinlich, dass es nicht eine SS ist...
    Mal schaun. Wäre auf jedenfall enttäuscht...

  • @kürbispflanze ich halte dir die Daumen ❤️ ( misst du Temperatur? Oder wie bestimmst du den ES?) Bei mir ist noch kein ES in Sicht, Mal abwarten wann der kommt ...
  • @kriasae @iris83 und @alienwunschhalte euch drücke ich auch die Daumen :-) (und natürlich allen die ich evtl überlesen hab!)
    @mamaglück20 willkommen!

    Iris83MamaGlück20julietta23
  • Hallo ihr Lieben! Na da sind ja doch einige ziemlich nah beieinander mit dem Eisprung. Meiner sollte kommendes Wochenende kommen - ich hoffe, dass wir die richtigen Herzen setzen können ;)

    Wünsche euch alle eine schöne Woche und sehr bald ganz viele positive SST :)
    julietta23
  • @AprilDezMama Nein ich messe keine Temperatur. Ich spür den Eisprung ziemlich deutlich. Kann da teilweise auch ned schlafen bzw brauch eine Wärmflasche und ganz selten ein Schmerzmittel. Dauert bei mir auch einige Stunden. 😬 und seit Jahren kommt bei mir immer ca 14 Tage später die Mens. Also passts ganz gut 😊
  • @AprilDezMama danke!
    Aber es wird wahrscheinlich nichts...

    @alienwunsch ok, das nächste Mal werden wir besser machen ;)

    @Kürbispflanze naja, nicht so gut. Viel Glück!!
  • @AprilDezMama Wie bestimmst du deinen es?@Kürbispflanze Ich glaub ich bin noch mitten drinnen, warte auf einen positiven ovu, der nicht daherkommt, dabei spür ich den es schon seit 3 Tagen und zervix ist auch spinnbar. Alles deutet auf es hin, nur die ovus nicht. Bin aber brav am herzerl setzen und der Plan ist jeden zweiten Tag, damit ich ja nix verpasse 😅
    JulsenmayKürbispflanzealienwunschJessiii
  • @Babsilein bei mir werden die Ovus immer schön langsam stärker. Das letzte mal war es dann von heute auf morgen von 0 gleich positiv 🤷🏼‍♀️
  • @babsilein ich messe die Temperatur, Zervix und ovu Test, also eh volles Programm haha. Wird aber geschätzt noch bissl dauern ( mein Zyklus ist auch eher länger so um die 30 Tage...)
  • Ach man.. ich muss wieder pausieren mit dem Hibbeln .. werde Ende Mai/Anfang Juni operiert .. hoffentlich dauert es nach der op nicht mehr allzu lange 😭

    Ich hoffe ich kenne im Juni keinen der Hibbelmädels mehr 😅 alles Gute euch ♥️
    alienwunsch
  • Mädels ich bekomme grad ein bisschen Panik - ich dürft mir einen Husten eingefangen haben und hoffe ich bekomme den bis zur OP weg 😲😟

    Hat wer Erfahrung - darf/kann man dann trotzdem die OP durchführen? 😳😲😖
  • @Stefanie93
    Ohje, hoffentlich nichts schlimmes. Dann hast eh 'recht zügig' einen Termin bekommen.
    Alles Gute dir ❤️❤️❤️

    @Julsenmay
    Habe da keine Erfahrung o.o kann mir aber vorstellen, dass es nicht schlimm ist. Beim Blutspenden ist das auch nicht so genau, wenn es nur ein Husten ist.
    Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀 dass der Husten rasch weggeht und du schnell wieder fit bist ❤️❤️❤️
  • Die Mens ist gekommen...
  • @kriasae
    danke fürs Daumen drücken...aber weiß nicht wie das mit Narkose abläuft...ob das dann überhaupt möglich ist...
    ich hoff dass es sonst gleich wieder im Mai möglich ist...da wäre der ZT9 der Montag...
    werde heute mal im LKH nachfragen...
  • @Iris83 also war dein Bauchgefühl richtig. Tut mir trotzdem leid.

    Ich habe die letzten Tage schon getestet. Bis jetzt alles blütenweiß. Nicht mal VLs.

    Ich glaube ich hatte im letzten Zyklus einen frühen Abgang mit meinen halb positive tests, brustschmerzen und starke Krämpfe als die Mens eingetrudelt ist.

    Ich dachte die Brustschmerzen und Krämpfe bei der Mens kommen vom Progesteron (1. Zyklus mit Arefam), hab aber diesmal nicht mal empfindliche Brüste und leichte Schmierblutungen seit 1-2 Tagen.

    Nächste Woche wird bei mir Blut abgenommen und alle Schilddrüsenwerte angeschaut bzw hat mein Mann endlich sein Spermiogramm Termin.
    Iris83
  • @Iris83 Das tut mir sehr leid!
    @alienwunsch Das schadet sicher nicht, wenn mal alles durchgecheckt wird. 👍 Sind das eure ersten Untersuchungen diesbezüglich?
    Iris83
  • Hallöchen,

    wollt nur mal kurz reinschauen, bin aber gleich mal wieder hängengeblieben und habe alles nachgelesen.
    Tut mir Leid das es nicht geklappt hat bei manchen von euch und allen anderen drücke ich die Daumen!
    Bei uns hat es auch nicht geklappt, Test negativ und schon leichte SB. Mache nächsten Zyklus einen Hormonstatus beim Gyn. Wie ich erfahren habe ist mein TSH bei 3,73, also viel zu hoch 😱, muss jetzt die Thyrex 100 nehmen.
    Mein gyn hat auch gemeint ich soll ab ZT1 mit Mönchspfeffer starten.
    Werd in nächster Zeit eh wieder öfter reinschauen, schreiben weiß ich noch nicht.
    alienwunsch
  • @JuliaHa jaein. Ich hatte vor 2 Zyklen ein Hycosy Untersuchung. Wird aber der 1. Spermiogramm.
    Mit der Schilddrüse hatte ich vor ca 7 Jahren Probleme, seitdem wurde immer nur TSH angeschaut und das war im normbereich mit 3,1…
    Aber für den KiWu anscheinend zu hoch.

  • @alienwunsch Ah, ok! Wahnsinn, was da alles mitspielen kann. 😅
  • @JuliaHa @alienwunsch danke!
    Heute Vormittag war doch nur SB, aber die Mens kommt sicher, denn ich hatte bei der Arbeit die "Mens-Krämpfe".

    @alienwunsch tut mir Leid, dass du im letzten Zyklus einen frühen Abgang hattest. Wie haben die halb positive Tests ausgeschaut?

    Es nervt das alles.
  • @Iris83 das war der Test:

    a710srjqoz32.png


    Kann mich natürlich täuschen aber die Brustschmerzen dazu und dann noch die Krämpfe als meine Mens gekommen ist… mein Mann wollte schon die Rettung rufen 🫣 hab am ganzen Körper 1 Stunde gekrampft, gezittert, konnte nicht mehr reden.

    Ich dachte beides kommt vom Progesteron weil ich zum ersten mal Arefam genommen habe.

    Aber diesmal habe ich keine Brustschmerzen. Krämpfe weiß ich noch nicht… NMT ist Samstag
  • @alienwunsch - 1. Spermiogram? Muss man mehrere machen?
    Oha, die Krämpfe klingen schlimm!!! Aber vom Progesteron sollte das nicht kommen... Da bekommste eher Durchfall wenn die mens kommt. (Hab ich ._. darum gehe ich davon aus, dass ich keinen SS Test mache morgen, die kommt sicher heute Abend noch)
  • @kriasae ja 2 sollte man machen. Den 2. drei Monate drauf.

    Ich denke aber wenn beim 1. alles ok ist, machen die wenigsten den 2.

    Würde ich auch nicht machen.
  • Okay, war alles in Ordnung, dann hoffe ich, dass es daran liegt, dass man keinen zweiten gemacht hat o.o
    alienwunsch
  • Ein negativer Test.... Schoooon wieder.........

    😓
  • @kriasae Das zweite wird nur gemacht, wenn das erste Auffälligkeiten hat. Ansonsten hat das bei uns in unserer Kiwu 1 oder 3 Jahre (ich weiss es nicht mehr) Gültigkeit.

    Hallo aus Venedig :) Hab gestern den letzten Tag der Mens gehabt und ich sags euch - so stark und lange 5 Tage hatte ich die in meinen 31 Jahren noch nie!

    Sonst gehts uns gut. Laut App fangen am Samstag bis nächsten Freitag dir fruchtbaren Tage an. Hab mir auch die David Ovus 10miu bestellt, die möcht ich dann ab Samstag wenn wir heimkommen 2x täglich machen - vl. seh ich da den ES sonst geb ichs auf mit Ovus.

    Bin hier mit meine Schwägerin und hat sie uns direkt auf den Kiwu angesprochen- tat mal gut auch in real mit jemanden zu reden.

    Ich weiss gar nicht wie ich das „aktive“ hibbeln zählen soll … 2 Jahre genau sind es jetzt seit Absetzen der Pille - die Hälfte davon hatte ich jedoch keinen Zyklus/keine Tage … Kommt mir so ewig vor und dann auch wieder sooo kurz.

    Btw. nehm ich seit über einer Woche Omni Biotic Panda (wurde mir für den Kiwu empfohlen) und meine Darmprobleme usw sind vollkommen weg. Hätte ich mal früher machen sollen gg
    alienwunsch
  • @Danie Schön von dir zu lesen. Venedig und die Gespräche scheinen dir gut zu tun, das freut mich.@kriasae sehr schade, heute ist ein blöder Tag für dich, aber du wirst mit dem Zyklus abschließen und ein neuer beginnt. Kopf hoch!

    Ich hab heute endlich meinen positiven ovu. Hatte 5 Tage spinnbaren zervix und auch zwicken und zwacken. Wahnsinn wie lang sich der ES dieses Mal Zeit gelassen hat. @Kürbispflanze Wieviele Tage bist du vor mir? @AprilDezMama Wow sieht ws bei dir aus?
    Danie
  • @kriasae tut mir leid. Bei mir war es heute auch negativ. ES+11. Langsam schließe ich mit diesem Zyklus ab.
  • @Danie omnibiotic ist einfach geil 😁
    Ich kann es nicht oft genug sagen 🙈

    Danie
  • @all ich habe die letzten Tage mal ein bisschen über Progesteronmangel gelesen. Viele bekommen Progesteron verschrieben obwohl sie keine gute eireifung haben und deswegen in der 2. Hälfte zu wenig Gelbkörperhormone bilden.
    Man sollte eigentlich die Eireifung mehr unterstützen statt Progesteron nehmen.
    Wenn ein guter Ei heranwächst hat man mit Progesteron keine Probleme.

    Habt ihr das mal gehört/gelesen?

  • @alienwunsch Ich hatte damals nach Pille Gestagen (Duphaston) zwecks Gelbkörper bekommen - so sollte der Eisprung auch angeregt werden. Gebracht hats nix.

    Hab dann im Buch am Anfang ist das Ei die Pimp my Egg Kapitel gelesen und die ganzen NEMs besorgt, seitdem hab ich einen regelmäßigen Zyklus aber die Eizelle selbst sind tdm nicht besser zumindest bei den letzten beiden ICSIs - kann aber auch sein dass ich sie zu kurz erst genommen hab.
  • @Danie danke für dein Input.

    Die Qualität der Eier kann man nur überprüfen wenn man sie rausholt ( wie bei ICSI zum Bsp), oder?

    Das würde heißen, solange man nicht zu künstliche Befruchtung kommt, weiß man garnicht ob man gute Eier „produziert „
  • @kriasae tut mir leid :-(

    @alienwunsch du meinst das fehlende Gelbkörperhormon kommt zu Stande wegen schlechter eireifung?
    Ich les Grad bissl weil meine Hochlage nur 10 Tage war letztes Mal ( bei einem langen Zyklus) will jetzt Mal Mönchspfeffer versuchen....

    @babsilein Ovus weiterhin negativ, obwohl Zervix passen würde, Mal sehen ob morgen die Temperatur raufgeht ( App sagt 2 Tage bis ES)
    Also zieht sich das bei mir auch etwas haha
    Aber bei dir sieht's ja gut aus mit positiven ovu 👍❤️
    Ich hab nur noch 2 Ovus dieser Marke Werd jetzt morgen U übermorgen testen...
  • Es wird auch im Rahmen einer ICSI nicht überprüft - zumindest nicht bei und … Man sieht eben nur wie man auf die Behandlung reagiert …

    Wir hatten bei der ersten ICSI eine Befruchtung bei der 2 nicht. Da spielt soviel zusammen, Alter, Hormone usw - ich denke pauschal kann man das nicht sagen. Ob man die Eizellenqualität selber prüfen kann habe ich nir gefragt.
    alienwunsch
  • @AprilDezMama ja genau. Finde die Theorie logisch

    Nur

    wenn man die Ei Qualität nicht überprüfen kann, hilft das nur wenig.

    Ich dachte ehrlich gesagt wenn es regelmäßig zum ES kommt, passt auch die Qualität. War wohl naiv von mir.
  • @alienwunsch da hast du Recht, es gibt echt jede Menge zu bedenken :-/
    Und den Gedanken mit dem frühen Abgang hatte ich auch schon (hatte im Februar so ein starkes Schwangerschaftsgefühl und 2 leicht positive Tests und danach plötzlich Blütenweiße Tests...) Aber man kann sich selbst damit wohl auch verrückt machen...

    @andrea_86 schön von dir zu lesen ;-)
  • @Babsilein ich hatte von Sonntag auf Montag meinen ES. Wir hibbeln wieder ziemlich gleichzeitig ☺️
  • @AprilDezMama das mit verrückt machen versuche ich aktiv zu verhindern. Ich gebe mir Mühe alles sachlich aufzunehmen.

    Funktioniert oft ganz gut. Aber dann auch oft nicht.

    Spannenderweise geht es mir besser mit negativen Tests wie in der Zeit zwischen ES und die ersten Tests.

    Aber grundsätzlich empfinde ich diese ganze hibbelerei anstrengend.
  • Ich weiß nicht was bei mir passiert, aber meine Mens ist schon komisch. Sie ist nicht stark und ich habe bis jetzt gar keine Schmerzen 🙈🙈 Ich mache mir schon Sorgen...
  • @Iris83 hast du trotzdem schon einen SS Test gemacht?
    alienwunsch
  • Hey @Danie !
    Schön von dir zu hören :) vielleicht ist das ja *das* Zeichen - nächster Zyklus geht's rund! Kugelrund! ;D

    Aktiv darüber reden hilft auf jeden Fall. Das habe ich auch gemerkt. Wie oft kriegt man die direkte oder indirekte Frage, wanns denn soweit ist bei uns. Mit den Besties darüber sprechen tut der Seele gut, hab ich nach nem halben Jahr gemacht, sonst wäre ich explodiert....

    @Babsilein
    Danke für die lieben Worte. Dieser Zyklus war mental sehr spannend. Ich hab mich schon total als Mama gefühlt. Wusste aber anhand der Anzeichen, dass der Test negativ sein wird. Dennoch Stört es mich nicht so, wie es zuvor schon oft der Fall war. Ich bin immer noch im Mama Modus und hoffe im nächsten Zyklus wird's dann soweit sein.

    Habt ihr auch schon so ein Mama Gefühl? (Gilt denke ich eher an denen, die noch keine Kids haben)

    @alienwunsch hast du heute nicht auch getestet?
    Machen wir im nächsten dann weiter 🍀🍀
    Meinst du damit sowas wie Clomifen wo die Follikel herangereift werden? Nehme aktuell ja beides, clomi und gelbkörper.
    Ich hab nur mitbekommen, dass man gelbkörper sofort beim Eintreffen der Mens aufhören soll, damit die Follikel Reifung wieder angeregt wird, stimmt das?


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum