Ina_91

Über mich

Ina_91
Ina_91
User
Beigetreten
Besuche
1
Zuletzt aktiv
Punkte
16
Beiträge
0
Auszeichnungen
1
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Waldliebe Ich habe einen Miele Wäschetrockner und für den gibt‘s extra so Duftflakons, die man in den Trockner einsetzen kann. Wie gut das funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch keine dieser Duftflakons verwendet habe. Vielleicht gibt‘s für dein Gerät ja auch so etwas.045634f0-e44c-11ee-a0be-3dc6742d8331.jpeg
    Waldliebe
  • Weißer Belag = Mundsoor?

    Mein Sohn hatte auch längere Zeit starken Milchbelag auf der Zuge.

    Jedes Mal, wenn ich seine Zunge sehen konnte, ist mir der weiße Belag aufgefallen. Ich habe auch versucht, ihn vorsichtig abzuputzen, was jedoch nicht funktioniert hat.
    Da mir die ganze Sache keine Ruhe gelassen hat, bin ich mit meinem Sohn zum Kinderarzt gefahren. Unser Arzt meinte, dass ein weißer Belag auf der Zunge durchaus vorkommen kann und ich beobachten soll, ob in weiterer Folge auch die Wangeninnenseiten und der Gaumen betroffen sind bzw. weitere typische Symptome auftreten. Vom Abputzen hat er mir übrigens abgeraten.
    Da bei meinem Sohn „nur“ die Zunge vom weißen Belag betroffen war, keine weiteren typischen Symptome aufgetreten sind und auch bei den weiteren Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen keine Auffälligkeiten diesbezüglich aufgekommen sind, habe ich es dann dabei belassen. Mit der Zeit ist der Belag weniger geworden und dann ganz verschwunden.
    mirami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Wienerin1982
    Er hat an manchen Tagen (wissentlich) keine Milchprodukte bekommen, an machen Tagen weniger an manchen mehr. Die Bauchschmerzen waren auch eher unregelmäßig bzw. konnte ich nicht wirklich einen Zusammenhang feststellen.
    Aber er hatte über Monate sehr weichen Stuhlgang.
    Der Kinderarzt meinte am Anfang, dass wären die Nachwirkungen einer Magen-Darm-Grippe, wir sollen den Darm aufbauen. Da er in diesen Monaten tatsächlich zwei mal eine Magen-Darm-Grippe hatte, haben wir es mit diversen Darmaufbauprodukten probiert. Aber es ist einfach nicht besser geworden.
    Da er so dünn war und kaum zugenommen hat, habe ich dann darauf bestanden, dass Blut abgenommen, ein Blutbild erstellt und das Blut auch auf diverse Allergien getestet wird. Auf Grund eines inzwischen angelegten Nahrung-Symptome-Tagebuchs hatte ich bereits Milchprodukte im Verdacht. Der Bluttest hat dann auch einen hohen Wert bezüglich einer Milcheiweißallergie ergeben.
    Seit wir die Ernährung umgestellt haben, geht’s ihm besser und er nimmt auch wieder zu. Bauchschmerzen hat er gelegentlich mal, wie jedes Kind. Und der Stuhlgang ist jetzt so, wie er sein sollte.
    Ich muss sagen, dass ich am Anfang keinen Zusammenhang zu Milchprodukten herstellen konnte, weil mir gar nicht bewusst war, wo überall Milcheiweiß enthalten ist (z.B. in Streichwurst [Schlagobers] oder in Form von Magermilchpulver und dergleichen in vielen verarbeiteten Lebensmitteln).
    Wienerin1982
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    @Mommy_of_a_Girl

    a8135760-d37c-11ef-ad66-31ac88c11f9b.jpegGültig bis 31.01.
    Mommy_of_a_Girl
  • Ehering nach Schwangerschaft zu eng?

    Mein Ehering passt bis heute (3 Jahre nach der Geburt) noch nicht, obwohl ich recht schnell wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft hatte. 🙈
    julia3004

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum