mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    kastanie91 schrieb: »
    @mydreamcametrue ja, das ist das Problem. Sie hat nämlich „Hausverbot“ wegen diverser Vergehen und das durchaus berechtigt. Wenn ich beim Wirt Hausverbot habe, kann ich mir auch nicht Dutzende Identitäten anlegen und immer wieder reinschneien..

    Ah verstehe, danke für die Erklärung
    kastanie91
  • Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    Die fruchtbare Zeit ist vorbei... Herzen haben wir an ES-5, ES-4 und ES gesetzt. Mal sehen.

    Ich hab das Gefühl, dass es geklappt hat. Bin jetzt ES+2. Es wäre verrückt wenn’s im 1. ÜZ direkt geklappt hätte.

    Jetzt heißt es 2 Wochen warten...
    Eva1980
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    DAJA schrieb: »
    @mydreamcametrue

    Hast du den Kündigungsschutz von deiner firma?

    Weisst du was anders ist? Gehalt vor eakgb wäre super

    Nein hab ich nicht... 1. bin ich sicher, dass meine Firma mich wieder will 2. ist man 1 Monate nach Elternkarenz und 4 Monate vor Elternteilzeit geschützt und 3. bin ich hoffentlich bald wieder schwanger und hab den Schutz sowieso

    Aber: man hat in der Bildungskarenz einen Motivkündigungsschutz, und ich glaube kaum dass irgendeine große Firma sich vor Gericht mit einer Mutter anlegen möchte. Alleine was man dann über die Presse spielen kann. Mütter loszuwerden ist sowieso schwer. Ich hab keine Angst. Und falls doch etwas sein sollte: ich hab viel Erfahrung und bin vielseitig einsetzbar und wir sind auf mein Einkommen zum Glück nicht angewiesen und haben Reserven. Ich weiß aber, dass das ein Privileg ist.

    Zu den Änderungen: Angeblich wird’s vom Karenzgeld berechnet aber das hab ich nur über ein paar Ecken gehört, also keine Ahnung ob und wann.

    Was ich aber definitiv weiß, ist dass dieses ‚Elternzeit Verlängern‘ (was man oft auf FB sieht) nicht mehr bewilligt wird oder kaum. Das hab ich direkt von meiner AMS Beraterin. Finde ich aber gut, das war nur ein Schlupfloch um das System auszunutzen.

    Ich mach ein online Diplom bei der Competentia Business School und qualifiziere mich dann für noch einen weiteren Bereich.
    Yve_95
  • Kinderfreundschaften - natürlich gewachsen oder eingefädelt?

    Meine Frau z.B. ist mit „Drogen- Freunden“ aufgewachsen. Sie war allerdings mental so stabil und gefestigt in ihrer Meinung, dass sie sich nie dazu hat überreden lassen, „es auch mal zu probieren“. Irgendwann hat sie dann auch angefangen, einfach wieder nach Hause zu gehen, wenn sie gemerkt hat, dass die Freundinnen/Freunde „drauf“ waren. Find ich stark und mutig 💪🏻 Und das in einem Alter, wo der Gruppenzwang doch sehr stark ist normalerweise. Ich hätte das nicht können.

    Ich hatte auch eine Freundin, die meine Mutter mir verbieten wollte. Da wir im selben Wohnblock wohnten war das aber nicht so einfach.
    Als Jugendliche war ich sehr leicht beeinflussbar, aber mir war immer klar, dass Drogen furchtbar sind und ich hätte mich nie getraut etwas zu probieren, das über Cannabis hinausgeht.

    Im Endeffekt hab ich dieser besagten Freundin, die auf harten Drogen war, gemeinsam mit ihrem jetzigen Ehemann beim Entzug geholfen. Sie ist jetzt schon seit 10 Jahren weg davon, hat einen guten Job, ein gesundes Kind, Eigenheim und eine harmonische Ehe. Und wir sind immer noch in Kontakt 🙂

    Also: man kann eh nur bis zu einem gewissen Alter was verbieten. Viel wichtiger ist es, deinem Kind beizubringen was richtig und falsch ist, da zu sein und bissl zu beobachten. Und vertrauen!
    wölfin
  • Gefühlschaos

    Oh und was den Sex angeht: ich hatte in der gesamten SS sehr wenig Lust! Hin und wieder, aber von ‚bestem Sex meines Lebens‘ weit entfernt. Dafür ist es seit der Geburt für mich wirklich viel intensiver 😊

    Eine gute Freundin hat zu mir gesagt: mach dir nix draus. Weißt du wie das bei den Pferden ist? Trächtige Stuten beißen alle Hengste 😂😂
    _Martina_
  • Wochengeld Sonderfall

    littlelo schrieb: »
    @mydreamcametrue SMART! Ich merke es mir für die Zukunft 😁
    Ja, meine Ärztin ist super nett!! Ich glaube, ich versuche es mit ihr zu besprechen 🤞🤞🤞

    Naja, jetzt muss ich erst mal bis Juni schwanger werden damit das so aufgeht 😅

    Genau, versuche es! Meine Ärztin hat mir die Frühkarenz sogar angeboten (hatte ein leicht erhöhtes Präeklampsie Risiko, aber keine Symptome und hab einfach Blutverdünner genommen) - ich hab abgelehnt weil ich arbeiten wollte, aber meist sind die Ärzte eh zuvorkommend.
    littlelo
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    Blaumeise schrieb: »
    @mydreamcametrue Nein, wir haben einen Landeshauptmann :D

    😂😂😂
    Vielleicht gibts ja da oben 2 kleine kinderseelen die sich zu Neujahr bei uns festbeißen wollen. Wenn das so sein sollte dann MÜSSEN wir uns dann aber mal treffen, ja? 😅
    Blaumeise
  • Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    NÖ Hintergrund? 😅 Bezirk Baden? 😅
    Blaumeise
  • Kontroverse

    saai schrieb: »
    Ich glaub ehrlich gesagt dass keiner wartend mit dem Kind bei der Tür steht.
    Und natürlich fordert einen ein Kind intellektuell nicht. Das macht es aber jetzt nicht unbedingt einfacher.

    Und wie viele Männer sagen wohl "meine Frau ist eh nur daheim"?

    Ich seh das genau so dass keiner mehr oder weniger wert ist.

    Da hast du Recht. Es gibt genug Männer die es nicht wertschätzen wenn eine Frau zuhause ist. Bei uns ist es so, dass mein Mann extrem dankbar ist für das was ich tue, er sieht die Arbeit und sagt oft, dass er das mit Haushalt etc nicht 24/7 könnte. Aber: ich bin grundsätzlich der Meinung dass gegenseitige Wertschätzung in einer Partnerschaft extrem wichtig ist, aber das geht hier am Thema vorbei.

    Das mit dem in der Tür stehen war nicht bildlich gemeint. Gibt aber genug Frauen die sagen ‚endlich bist du da, jetzt mach das und das‘.
    saai
  • Kontroverse

    saai schrieb: »
    @mydreamcametrue , ja wenn der Mann Metallarbeiter ist oder ähnliches ist es sicher anstrengender :D
    Hier gibt's übrigens schon lange kein Schläfchen mehr.

    Wie gesagt, ist bei jedem anders. Aber dem Mann nach der Arbeit das Kind "zumuten" kann man durchaus. ;) Insbesondere wenn der Tag mit Kind ja eh nicht anstrengend ist, wird der Abend mit Kind den Mann ja auch nicht anstrengen oder? ;)

    Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber es gibt durchaus Jobs die geistig bzw vom Stress her extrem fordernd sind. Ich liebe mein Kind, aber geistig/Intellektuell fordert er mich nicht unbedingt 😂😂 ich bin selbst auch in einem zeitweise sehr forderndem und stressigen Job gewesen, und hab daher durchaus Verständnis für meinen Mann.

    Ich hab auch gesagt er befasst sich nach der Arbeit immer mit seinem Kind. Aber ich stehe nicht jeden Tag wartend bei der Tür und drück es ihm sofort in die Hand. Sondern lass ihn auch mal ankommen in Ruhe.

    Natürlich ist der Alltag mit Kind anstrengend, aber auf einem anderen Level als die Arbeit. Ich hab eine Freundin, die sagt immer ‚mein Mann war eh nur arbeiten‘.
    Ich finde dieses ‚eh nur‘ extrem respektlos. Keiner ist mehr oder weniger wert und in einer Partnerschaft schaut man aufeinander. An manchen Tagen brauch ich Entlastung und kurz Ruhe, an manchen er. Wenn’s zufällig mal gleichzeitig ist bespaßen wir unser Kind gemeinsam.
    Kampfkeks

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum