@BeLa bei mir muss es jetzt beim 2. auch in etwa so gewesen sein. Am 31.12. aufgehört zu verhüten und am 13.1. fett positiv getestet 🤷♀️ Und genau deshalb meinte ich: nicht alles ist immer messbar und die Natur beruht oft auf Zufall.
Ich weiß schon, dass viele Frauen Zyklusprobleme haben und da genau hinschauen und den Körper kennenlernen verstehe ich gut. Es gibt aber auch sehr viele mit regelmäßigen Zyklen (2-3 Tage Schwankungen), die Hilfsmittel verwenden. Die habe ich gemeint. Aber wie ich immer wieder schreibe: jeder wie er mag! Es macht nur durchaus Sinn, Stress so gut es geht zu vermeiden und positiv, optimistisch an die Sache ran zu gehen. Das gilt aber für fast alle Lebensbereiche. Kopf & Mindset beeinflussen mehr als man vermutet.
Ich glaube ja dass ich mir zu viel Druck mache... 🥴
Verständlich! Das machen viele! Und ich finde wenn man hier teilweise liest was andere so alles machen fühlt man richtig Druck.
Meine FA hat mir empfohlen 1 Jahr lang einfach zu genießen... Sex wenn man Lust hat... der Körper zeigt einem eh genau wie’s läuft ☺️ Wenn sich nach 1 Jahr nichts getan hat, kann man Hilfsmittel hinzuziehen und diverse Untersuchungen machen. Aber 1 Jahr ist eine völlig normale Zeitspanne meinte sie. Ich wollte beim 1. Kind auch sofort alle Kaliber auffahren und sie hat mich dann runter geholt. Es hat auch Vorteile wenn man seinen Körper gut kennenlernt, Temperatur misst etc... aber nicht alles soll/muss man kontrollieren und nicht alles kann man in Zahlen erfassen. Die Natur ist auch sehr viel Zufall.
Eine Kinderseele möchte sich bestimmt eher in einem ruhigen, gelassenem und gemütlichen Körper einnisten. Und es hat bei dir schon einmal geklappt - da klappt es ganz bestimmt wieder!
Im Raum Wien/NÖ sind Eva Fassl und Regina Hartl sehr bekannt. Wir waren bei Regina (https://www.freietrauung.at/) und werden es beim zweiten Kind wieder so machen.
Sie hat viele Vorschläge, auch Rituale, man kann es machen wie man mag. Eine riesige Sammlung an Texten und Gedichten, aber man kann sicz selbst natürlich einbringen. Bei uns wurde zb der kleine Prinz und auch das Gedicht ‚eure Kinder‘ von khalil Gibran gelesen, das liebe ich sehr.
Wir hatten einen Termin mit ihr wo wir von uns und unserem Sohn erzählt haben und später noch einen wo die Paten dabei waren.
Hatten es mit Musik untermalt (zB Mein Apfelbäumchen von Reinhard Mey).
Abgehalten haben wir es in einem Gasthaus, die Taufe im Freien - ähnlich wie bei einer Hochzeit aufgebaut.
Sie übergibt auch Paten- und Taufurkunden und die Paten haben eine Lebenskerze besorgt die angezündet wurde.
Es war wirklich schön und hat allen gefallen, auch älteren Verwandten die skeptisch waren (weil ohne Kirche ist es ja keine Taufe 😅).
Bei mir war es in beiden Schwangerschaften bis zur 6. Woche so, dass ich ständig das Gefühl hatte die Regel kommt. Hätte das nicht unterscheiden können.
In der 6. Woche kam dann immer die ganztägige Übelkeit und bleierne Müdigkeit. Aber zu dem Zeitpunkt weiß man es ja ohnehin schon 😅
Ich halte nichts von sehr frühen Symptomen. Glaube dass es meist Wunschdenken ist - verständlicherweise.
In meiner 2. SS hab ich 1 Woche vor Ausbleiben der Regel gemerkt, dass ich beim Sport nicht mehr leistungsfähig war und mein Ruhepuls war erhöht. Aber das hätte auch das Anzeichen für einen Infekt sein können.
@engelchen333 und woher kennen wir uns? Und woher weißt du wie schnell/oft/wie ich schwanger wurde?
Was ist taktlos daran, wenn ich sage, dass der Test für mich negativ aussieht? Das hier ist ein öffentliches Forum, wenn man keine Kommentare zu einem geposteten Bild will, muss man das privat machen.
Ich weiß sehr wohl wie es Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch geht. Eine enge Freundin sehr direkt 5 Jahre durch Höhen und Tiefen begleitet, und eine andere seit 3 Jahren mit 4 Fehlgeburten. Für diese 2 Frauen klingen 15 Monate wie ein Traum.
Wenigstens greife ich keinen persönlich an. Und ja, ich freue mich über meine Schwangerschaft, sogar wahnsinnig! Und auch für jede Frau auf der Welt, deren Kinderwunsch sich endlich erfüllt. Hier genauso wie woanders. Weil ich aus erster Hand weiß wie wichtig das für jemanden sein kann.
@Milla26 Sorry, aber nach so einem respektlosen und dreisten Post willst du mir den Mund verbieten? Wenn du ein Minimum an Anstand besitzen würdest, wüsstest du, dass man sowas per Privatnachricht klärt.
Wie schon öfter gesagt, in meiner 1. SS wurde ich nicht sofort schwanger. Und ich wusste nicht, dass wir uns so gut kennen, dass du über mein perfektes Leben Bescheid weißt?
Ich verstehe ja, dass man nach längerem, unerfülltem Kinderwunsch ungeduldig und frustriert ist, aber ein dermaßen voll Missgunst strotzender Post? Wow. Kein Wunder, dass genug Leute hier nur still mitlesen und sich dann privat austauschen über das was hier teilweise abgeht 😅
Bitte tagge mich hier nicht mehr und schreib mir privat direkt, wenn du noch was zu sagen hast 🤗